find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

am 11. September 2014
Ich habe mehrere CD's von Helene, finde diese ganz okay aber nicht wirklich super.
Denn es sind nur 3 Lieder drauf, die mir wirklich gefallen, der Rest ist irgendwie immer das selbe...

Also kein Musthave für Helene Fans
am 7. Januar 2016
Für Wenigleser in Kürze:

Die Lieder an sich sind super. Besonders, wenn man dazu Disco-Fox tanzen will.
Leider ist auch diese CD völlig übersteuert - sie wurde klanglich kaputt gemastert.

Z.B. hat das Lied „Lass’ mich in Dein Leben“ einen Dynamic Range Wert von 5.

Zum Abspielen über das Handy vielleicht noch OK (aber wer tanzt schon Disco-Fox, wenn die Musik vom Handy kommt?).
Zum Abspielen über eine gute Musik-Anlage absolut nicht zu empfehlen (furchtbar!).

Für Interessierte:

Immer mehr Musik-Alben der letzten Jahre wurden beim Mastern dermaßen aufgepumpt (u.a. in der Lautstärke angehoben), dass man die Musik über eine gute Musik-Anlage kaum noch ertragen kann.
Das geschieht aus zwei Gründen:
- Die Musik soll im Radio mehr auffallen (was aber letztendlich nicht der Fall ist, da Radio-Sender längst die Lautstärke angleichen).
- Weil viele nur noch über das Handy Musik hören und da scheint lauter besser zu sein.

Als Ergebnis hat man dann Musik, die nervt und man kann es, wurden die Lieder erstmal so auf CD gebracht, leider kaum im Nachhinein verbessern.
Haben Sie übrigens das Album als mp3 gekauft, ist der Klang noch verzerrter und schlechter.

Ich habe hier ein Bild mit einer Übersicht der Dynamic Range Werte hochgeladen.
Ein Lied mit schlechten Dynamic Range Werten von 01-07 stellt sich grafisch dar, als hätte man einen Death Metal Song vorliegen und man braucht Nerven aus Stahl, hört man es etwas lauter über eine gute Musik-Anlage.

Ich finde, es sollte der Dynamic Range Wert immer angegeben werden – so auch von Amazon!
Es gibt schließlich schon viele Kunden, die Ihre CD wieder umtauschen wollen, weil sie denken, dass die CD kaputt ist.

Wen das alles weiter interessiert, einfach mal im Internet nach " Loudness War " suchen.
Es gibt einige Videos dazu aber auch viele interessante Artikel.

Oder in Ihrer Suchmaschine als Suchbegriff " swr3 popmusik im lautheitswahn " eingeben.

Es gibt auch eine Datenbank, in der man sehen kann, wie stark ein Musik-Album betroffen ist.
Dazu in Ihrer Suchmaschine als Suchbegriff " dr.loudness-war " eingeben
review image
am 2. Februar 2011
Vorab: Ich mag Helene irre gern, viele ihrer Hits gehen klasse ins Ohr und sind gottlob auch in der Ursprungsversion schon super tanzbar. Aber diese Dance-Mixe wurden quasi alle über einen Kamm geschert, sodass jeglicher Charme und Ausdruck eines jeden Liedes völlig verloren gegangen ist. Vielleicht hätte man mehrere Remixer / Producer werkeln lassen sollen. Von Lied 1 bis Lied 20 immer nur ein eintöniger Beat mit ähnlichen instrumentalen Spielereien läßt schon nach Lied 3 Langeweile aufkommen und nicht die erhoffte Tanznacht erleben. 1 Stern gibts für die Idee zu so einem Remixalbum, 1 Stern für die technische Finesse, dass man einzelne Titel aus dem Gesamtremix heraus anwählen kann. Für mich haben aber wie gesagt bereits nach einem Tag die Mixe (jedoch nicht Helene!) ihren Reiz verloren.
33 Kommentare| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. August 2017
ein schönes Produkt alles bestenswürde es immer wieder gern nochmal kaufen, bestellen,weiterleiten kann man nur empfehlen für alle die was gutes wollen ;-)
am 28. Januar 2011
Eigentlich fand ich es blöd, den ultimativen Dancemix zunächst als Lockmittel in die Fan-Box der Best-Of-CD zu packen, um ihn dann jetzt doch einzeln zu veröffentlichen, allerdings hat dieses Album zwei Pluspunkte, die den Kauf dann auch einzeln rechtfertigen: 1) Die Version in der Fanbox spielt alle Titel in einem durch, ohne dass man sie einzeln anspielen konnte, das wurde jetzt geändert: zwar bleiben die Songs im Non-Stop-Zusammenhang, aber sie sind nun einzeln unterteilt worden, so dass man z. B. "Mitten im Paradies" auch direkt anspielen kann. 2) Hinzu kommt ein weiterer 31minütiger Mix mit anderen von Helene Fischers Liedern, u.a. "Mal ganz ehrlich", "Lass mich in dein Leben" und "Von hier bis unendlich", den ich sogar noch besser finde als den ersten Teil, der insgesamt 47 Minuten dauert. Sicher, nun hätte man diese Version des "Ultimate Dance Mix" auch von vornherein so wie er nun vorliegt in die Fan-Box packen können, aber das ist nun mal leider die Musikindustrie der Jetztzeit: So viel Geld wie möglich aus den Taschen der Fans ziehen! Und wenn ich mir ansehe, wie hoch dieses Album in den verschiedenen Amazon-Charts vertreten ist, stelle ich fest, dass eine ganze Menge Fans diese besondere "Best-Of" kaufen, sicherlich auch viele davon, die schon die "Best-Of-Fan-Box" zu Hause haben.
Aber auch zur Musik will ich mich äussern: Hier sind 20 der dancetauglichen Titel von Deutschlands bester Sängerin noch einmal besonders discofähig gemixt worden, ein echtes Feuerwerk an Songs, die einen schon im Original mit den Beinen wippen lassen, beim Anhören dieses Albums aber kann man kaum mehr still sitzen bleiben. Die Mixe stehen vielen internationalen Dancetracks in nichts nach, der Sound hämmert ordentlich und die Lieder sind allesamt melodiöse Ohrwürmer, so dass hier beides zusammenkommt, was für mich gute Popmusik ausmacht: Tolle Melodien und ein satter Powersound, der jede Partygesellschaft vorm Einschlafen rettet. Zusammen mit "ABBA Gold" hat man mit diesem "Ultimate Dance Mix" zwei ausgezeichnete "Party-Wake-Up-CDs"! Über die fantastische Stimme von Helene Fischer brauche ich hier sicherlich nichts mehr zu schreiben, erst gestern hat sie bei Stephan Raab einmal mehr bewiesen, dass sie vor allem auch eine herausragende Livestimme hat.
am 15. Februar 2014
das ist normalerweise überhaupt nicht meine Musikrichtung,
aber ich finde Helene sehr sympatisch und sehr talentiert.
Daher wollte ich mal eine CD haben. Allerdings sind nur 3 Lieder
drauf, die mir wirklich gefallen, der Rest ist irgendwie immer das selbe...
aber so sind ja Schlager....
Würde mir aber noch die Farbenspiel von Helene kaufen....
am 17. Dezember 2013
Also ich finde den Mix durchaus gelungen.
Klar schlängelt sich der Beat von Anfang bis Ende quasi durch.
ABER es handelt sich ja auch um einen DANCE MIX.

Wer also die langsamen Balladen von Helene hören mag, ist mit dieser CD falsch beraten.
Wer auf flotten Beat und tollen Helene Gesang steht, der sollte hier zuschlagen.
am 1. März 2014
Diese CD kann ich für jede Party empfehlen, zur Sängerin braucht man ja nichts sagen, Sie ist für mich einfach nur großartig,
die Lieder werden durchgehend mit sehr viel Schwung präsentiert und mann kann in einem Durchtanzen. Auch wenn man
im Auto sitzt und eine längere Strecke fährt wird die Zeit damit echt kurzweilig.
am 29. Januar 2015
Also ich stehe nicht so auf Balladen, liebe aber Helene Fischer, also habe ich mir aufgrund der positiven Rezensionen diese CD für knapp 7,-- Euro bestellt und ich muss sagen: Es gibt kaum ein Lied, das ich überspringe und der Rhythmus ist einfach cool. Für mich ein optimaler Mix und der Preis dafür ist einfach nur top!
am 7. Januar 2012
Diese CD von Helene Fischer ist super! Seit den Kauf ist sie immer an Bord im Auto. Alle Titel sind richtig peppig aufgelegt. Macht Lust auf Tanzen!!! Unsere Tochter holt sie sich auch mal schnell in ihren Recorder, denn sie ist auch ein großer Fan von Helene. Also ich kann sie nur empfehlen!!!