find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 50 REZENSENTam 12. Juli 2011
Farbe: Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Sehr, sehr wertig verarbeitete Mappe für meinen ebook-reader. Dickes und widerstandsfähiges Leder außen - und innen ein weicher Stoff. So ist der Kindle gegen Stöße und alle sonstigen äußeren Einflüsse wirklich gut geschützt, gleichzeitig hat er innen ein weiches "Umfeld", so dass auch nichts ihn verkratzen kann. Die beiden Haken sind aus sehr hartem Metall, die verbiegt so leicht nichts. Sie sind an einer Plastikplatte, die in der Rückseite der Hülle komplett eingeklebt ist, befestigt.
Skeptisch war ich, ob nur das Gummiband die Hülle schließen und somit den reader halten kann, aber es sitzt so fest, das wirklich nichts verrutschen bzw. rausrutschen kann.
Ich finde den Preis etwas heftig, doch macht die Leder-Außenhülle auch einen sehr wertigen und edlen Eindruck. Das muss also jeder selber entscheiden, ob ihm eine reine Schutz-Hülle so viel wert ist. Die Qualität dieser Hülle ist jedoch unbestritten und wird bestimmt den reader noch überleben.
Ich besitze jetzt seit knapp einen Jahr einen Kindle Keyboard 3G und so ein Gerät ist kein Wegwerfprodukt, daher hatte ich gleich bei der Anschaffung nach einer praktischen und auch edlen Hülle geschaut. Mit dieser Lederhülle bin ich vollständig zufrieden.
Kindle inklusive Hülle wiegen knapp über 400g, das ist weniger als ein dickes Taschenbuch; der neue Roman von Jan Guillou wiegt z.B. über 800g.
Auch nach einem Jahr und nahezu täglichem Gebrauch zeigen sich keine Abnutzungsspuren, das Kindle ist gut geschützt auch bei kleineren Stürzen. Durch die Halteweise wie bei einem richtigen Buch ist das Handling angenehmer als bei nackten Kindle.

Gibt es etwas zu meckern? Bei dem Preis wären auf Wunsch in das Leder eingeprägte Initialen des jeweiligen Eigentümers eine schöne Beigabe gewesen.
am 25. August 2011
Das Cover gefällt mir vom Aussehen her sehr gut. Es schützt den Kindle vor Stoß- und Kratzschäden. Gegen Staub und Dreck ist er von vorn und hinten auch sehr gut geschützt, aber an den Kanten nicht, was aber auch nicht die Aufgabe dieses Covers ist.

Nun zum großen ABER:
Wenn der Kindle sich von der Rückwand des Covers löst, evtl. weil er einem aus der Hand rutscht, könnte man seinen eReader beschädigen. Hier hilft die oftmals beschriebene Klammer. Oder man bastelt sich etwas zusammen. Ich habe den eReader mit etwas doppelseitigem Klebeband an der Rückseite fixiert. Hält Bomben fest, leider auch wenn man den eReader wieder vom Cover befreien will.

Alles in allem ein schönes Teil mit kleinen, oder etwas größeren, Mängeln bei der Umsetzung und beim Preis.
TOP 500 REZENSENTam 19. Juli 2011
Farbe: Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Hülle zum Kindle ist leider nicht ganz günstig - aber nachdem die über eine Auktionsseite erworbene (zum halben Preis) sich dann als deutlich größer als der Kindle selbst entpuppte, ist sie mit Sicherheit die bessere Lösung.

Per Schnappverschluss hakt man den Kindle in die lerderne Schutzhülle und kann zufrieden feststellen, dass dieses simple Konstrukt einwandfrei hält. Auch stärkeres vertikales wie horizontales Schütteln sorgt nicht für ein plötzliches Loslösen und damit einhergehendem Herunterfallen des Geräts.

Das Handgefühl ändert sich auffallend - das Leder fühl sich gut an, verströmt einen leichten ledernen Geruch und gibt dem ansonsten technischen ebook Lesegerät plötzlich den Hauch eines echten, gebundenen Romans. Auch wenn sich dies alles nur im Kopf abspielt, so hatte ich beim Lesen fast das Gefühl, eine neue und irgendwie wertvollere Version meines Kindle in Händen zu halten.

Einen gesteigerten Stromverbrauch konnte ich nicht feststellen und auch zu Abstürzen ist es bei mir nicht gekommen. Es scheint, dass Amazon dieses Problem abschließend und erfolgreich in den Griff bekommen hat. Mich hat diese Kindle Hülle wirklich begeistert, auch wenn das Preis-/Leistungsverhältnis nicht ganz ausgewogen scheint.
am 6. Juli 2011
Wir haben innerhalb unseres MexxBook Buchclubs schon eine Vielzahl von Hüllen versucht und auch bewertet. An der Hülle zeigt sich meiner Ansicht nach das Naturell des Lesers. Da sind die zweckorientierten Puristen, die gar keine Hülle haben wollen und sich auf das Wesentliche - den Kindle - konzentrieren. Vielleicht, aber nur vielleicht noch eine zweite Haut in Form eine GelaSkin ist gestattet, um den Kindle vor Kratzern zu schützen oder vielleicht doch eine kleine optische Aufwertung zu geben.

Dieser Spezies stehen die mode- und lifestyle-bewussten Leser gegenüber für welche eine Hülle einfach dazugehört. Diesie Hüllenfans hingegen zeigen Sinn fürs Optische und betrachten den Kindle als Teil ihres Outfits bzw. ihrer Accessoirs. Diese Kindle-Freunde sehen den Kindle wie auch das Handy als Teil, das genutzt, hergezeigt und gleichzeitig geschützt werden muss. Dabei sind dann anspruchsvolle Männer mit der Lederhülle von Amazon genau richtig. Männer deswegen, weil das Schwarz der Hülle halt eher eine Farbe für dieses Geschlecht ist: modisch eher anspruchslos, zeitlos, unaufdringlich bis langweilig und dabei aber doch edel - gepflegtes britisches Understatement.

Was mir im Vergleich zu den anderen Hüllen sehr gut gefällt ist der intelligente "Einklick-Mechanismus" des Scharniersystems, der im Gegensatz zu den Schiebe- und Klammermechanismen dafür sorgt, dass der Kindle beim Einfügen nicht zerkratzt wird. Jetzt habe ich auch verstanden wozu die beiden Schlitze am linken Rand der Kindles gut sein können. Die Lederhülle greift sich total gut an und durch die Führungsfuge am vorderen Cover verschwindet auch das Gummiband beinahe unsichtbar.

Für anspruchsvolle Kindle-Leser aus dem Business-Umfeld ist diese Hülle jeden Cent der Kaufpreises wert.
am 22. April 2011
Im Juni wurde ich von Amazon.DE bezüglich meiner Probleme mit der Hülle und meiner Bewertung angesprochen. Man hat mir versichert, daß die neue Hülle erst seit ca. 2 Monaten auf dem Markt ist und die Probleme mit meiner alten Hülle (Oktober '10) wohl auf eine defekte Charge zurückzuführen sind. Nicht alle Kunden hätten das Problem.
Ich erhielt von Amazon.DE eine Gutschrift für das COM Produkt, welche ich für eine neue Lederhülle verwendete.
Rein optisch sind die neue Hülle und deren 2 Haltestifte nahezu vollkommen identisch zur alten Version. Stifte diesmal blankes Metall, aber mir scheint, der bewegliche obere Stift ist etwas kürzer und weniger spitz und ragt damit wohl nicht so tief in den Kindle. Wie gesagt, reine Beobachtung, keine Vermessung.
Habe die neue Hülle nun eine Woche in Benutzung ohne Probleme. Wenn die gleichen Probleme demnächst wieder auftreten, werde ich diese Rezension erneut ändern. Aber zur Zeit bin ich sehr zufrieden: Schöne ansprechende Hülle, guter Schutz sowie bisher keine Probleme. Danke, Amazon.DE !

-------- alter Text -------
Leider muß ich die gesagten Erfahrungen bestätigen: Bei Nutzung der Amazon-Leder-Hülle ohne Lampe habe ich regelmäßig Abstürze des Kindle-Lesers - es reicht, das Gerät in die Tasche zu legen und ein wenig umherzutragen... (am Ende ist Akku-Laufzeit ebenfalls kürzer - ca. 1 Woche bei mir).
Die 2 Haken, mit denen das Gerät in die Hülle eingeschnappt wird, berühren offensichtlich manchmal die Strom-Kontakte, über welche die Lampen-Variante gespeist wird. Das führt wohl zu den Abstürzen und der Entladung. Hierzu gibt es umfangreiche Kommentare auf amazon.com.
Wahrscheinlich wäre die Lampen-Version besser, da hier keine Probleme berichtet werden.
Ich ärgere mich bei jedem Reboot, daß mir der Aufwand der Reklamation bei Amazon.com doch zu groß ist... Um so dreister finde ich es, daß diese Variante im com-Shop nicht mehr angeboten wird, aber im de-Shop wieder auftaucht!

Rein optisch und in der Verarbeitung ist die Hüllen prima, angenehm zu halten und solide verarbeitet. Es ist aber offensichtlich die Lampen-Version vorzuziehen.
66 Kommentare| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2012
Der Kindle Keyboard sitzt perfekt in der Hülle und kann auch schnell entnommen werden, falls man ohne Hülle lesen möchte. Die Hülle macht einen sehr guten Eindruck und schützt den Kindle durch eine sehr stabile Vorder- und Rückseite gegen Einwirkungen von außen. Die Außenseite ist aus Leder, die Innenseite ist mit weichem Material ausgekleidet. Lediglich das Gummiband, das die Hülle zum Schließen umspannt, wird wohl im Laufe der Zeit etwas an Spannkraft verlieren. Ich nutze die Lederhülle seit ca. 2 Monaten und das Gummiband hat schonn etwas nachgelassen. Deshalb auch nur 4 Sterne.
am 18. Juli 2011
Farbe: Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wie für jedes mobile Medium, gibt es auch für das Kindle-E-book eine ganz eigene Schutzhülle. Diese macht auf den ersten Eindruck ganz besonders viel her, da das raue Leder nicht nur optisch für Stil & Eleganz sorgt, sondern auch geschmeidig und griffsicher in der Hand liegt.

Auch innen wurde nicht an Sicherheit gespart, da Ihr Kindle durch das flaumige Futter wunderbar eingebettet ist und dank der Halterung leicht zu sichern ist.

Problematisch ist die Herstellung dennoch, bedenkt man, dass man sein Kindle gerade unterwegs nutzt (schließlich wurde es für bewegte Menschen geschaffen) und dieses dadurch vielen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist. Sicher: Herausfallen wird es wohl kaum, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob die zarten, goldenen Schaniere tatsächlich auf Dauer versprechen, was sie halten.
Doch durch die seitlichen Öffnungen (abgesehen vom "Kindle-Rücken) können leicht Flüssigkeit, Krümel, Stuab oder andere Patikel in das Gerät eindringen und Ihr Kindle beschädigen.

Hinzu kommt der sehr hohe Preis, der für diese Anfertigung wirklich überteuert ist.

Fazit & Tipp:

Wem stilsicheres Auftreten und der Schutz alleinig vom Bildschirm wichtig ist, wer also sorgsam und stets höchst bedacht mit seinem Kindle umzugehen weiß, wird mit der Lederhülle seine Freude haben - Auch langfristig, dank der Lederqualität.

Wer jedoch Rundumschutz für sein Kindle sucht, sollte auf Alternativen zurückgreifen und statt dieser Hülle lieber ein feines Tuch nutzen zum Umwickeln oder ein schmales, aber flaches Etui (z.B. bei IKEA), das Ihr Kindle dann komplett schützt.
am 14. Juli 2011
Farbe: Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Nachdem ich schon die Kindle Hülle der zweiten Generation besitze, kann ich beide gut vergleichen.

Beide sind aus schwarzem Leder, ordentlich verarbeitet, die Ränder abgesteppt, die Ecken gerundet.
Innen sind beide mit dunkelgrauem, filzigen, glatten Vlies gefüttert und leicht abgepolstert.

Diese neue Hülle wiegt 163 g (bei 13,3 x 19,5 cm) im Vergleich zur alten mit 176 g (14,5 x 21,9 cm). Praktisch ist das Verschlussband aus Gummi, das die vorherige Generation noch nicht besaß. Der Geruch der neuen Hülle ist noch etwas streng, aber das wird sich sicher bald geben.

Ich mochte und mag die alte Hülle immer noch gerne, die neue erscheint mir durch den Verschluss noch zweckmäßiger, weil der Kindle unterwegs in diversen Handtaschen geschützt bleibt und nichts aufklappen kann.

Wer es luxuriöser haben will, muss sich für etwas mehr € die Ausgabe mit der Leselampe und evtl. in Farbe gönnen. Diese erfüllt ihren Zweck, schlicht, robust und praktisch.
VINE-PRODUKTTESTERam 8. Juli 2011
Farbe: Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Nach dem Kauf des Kindle (der ist richtig geil) stellte sich schnell heraus. Lesen gut. Aber der staubt ein. Das fällt mir bei normalen Papierbüchern gar nicht auf. Dass die ständig einstauben.
Jedenfalls musste eine Hülle her. Auch schon wegen dem Schutz des Display. Und man hat auch gleich noch wieder ein "mehr nach echtem Buch" Gefühl. Wegen dem "Aufklappen".
Das mit dem Gummiband, finde ich persönlich nicht so praktisch. Mir wäre ein Klettverschluss lieber gewesen. Ist aber Geschmackssache. Ansonsten hätte ich eine kleine Tasche auf der Vorder-/Rückseite praktisch gefunden. Auf jeden Fall gibt es innen nix, was das Display zerkratz. Sehr gut. Innenfutter ist gut gemacht. Weich. Ob die Scharniere gut sind, wird die Praxis zeigen. Habe eh keinen Vergleich. Preis/Leistung finde ich etwas schlecht. 35EUR sind viel Geld. Eigentlich zu viel. Daher - und wegen der fehlenden Kleintasche - gibt's nur 4 Punkte.