Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 19. März 2014
Diese Rohlinge sind absolut top! Verarbeitung mit gerundeten Kanten sehr wertig. Keinen einzigen bis jetzt "verbrutzelt"!
Wenn die Preise noch etwas sinken würden, wäre es fabelhaft! :-) Beim Brennen großer Datenmengen von den heutigen "Riesen" - Festplatten braucht man schon ein Paar mehr Rohlinge, welche dann fast so teuer sind wie eine Festplatte.
Jedoch ist es klar, dass die Daten auf Blu-Ray sicherer sind, als auf ein elektronischem Medium.

Auf jeden Fall sind die Verbatim - Rohlinge seit vielen Jahren, egal ob CD-Rom, DVD's oder Blu-Rays für mich die erste Wahl!!

Kein Datenverlust selbst nach über 10 Jahren!

Als Tipps möchte ich noch folgendes auf dem Weg geben, da ich so immer gut gefahren bin:

1. Etwas kostspieliger aber sicherer: 2 Disks von den gleichen Daten brennen. Eine als Arbeits-Disk und die andere als Sicherheits-Kopie welche nach dem Brennen in einem DVD-Album archiviert und nicht mehr angerührt wird.
Damit kann man falls etwas mit der Arbeits-Disk passiert (Verlust oder Defekt) die Daten wieder abrufen.

2. Immer mit niedriger Brenngeschwindigkeit brennen! Dauert zwar länger, aber dafür ist auch die Gefahr geringer, dass die Datenübertragung nicht klappt und das Brennen nicht erfolgreich ist. Zudem ist bie Brenntiefe auch besser und über jahren sicherer für die Daten.

Hoffe hiermit etwas geholfen zu haben und wünsche allen: "gutes und erfolgreiches Brennen" :-D
am 28. März 2017
Meine Umgebung:

Brenner: LG BH10L38; aktuelle Firmware (1.03)
OS: Win7 (64bit)
Brennprogramm: CDBurnerXP
Geschwindigkeit: 4x
Typ: Daten (ich benötige die Rohlinge nur für die Datensicherung)

Zwei Scheiben habe ich verbrannt, dies lag jedoch am Brennprogramm, welches nach jedem Brand neu gestartet werden will.
am 16. Mai 2017
Die Rohlinge laufen länger als andere die schon den Geist aufgegeben hatten. War immer auf andere Firmen aus aber das hier sind die ersten von Verbatim die mich überzeugten.
am 8. März 2012
Von 5 Rohlingen hatten 5 bei 51% Schreibvorgang einen Fehler und es wurde abgebrochen. Waren 5 verschiedene Projekte.
Bisher hatte ich nie Probleme mit diesen Rohlingen und meinem LG Brenner. Sehr ärgerlich...rausgeschmissenes Geld....
am 27. Juni 2011
Ich habe die Rohlinge mit 4X beschrieben (die Rohlinge sind 6X angegeben aber ich bleibe immer etwas unter dem Maximum)und hatte auf meinem LG-Brenner keine Ausfälle. Verify bzw. manuelles Zurück-Kopieren als Kontrolle brachten keine Fehler. Die Rohlinge machen im Vergleich zu den Panasonic-Rohlingen einen besseren Eindruck da sie dicker sind und stabiler wirken. (Vielleicht auch wegen der Anti-Kratz-Beschichtung) jedoch hatte ich auch mit den Panasonic-Rohlingen keine Probleme. (Diese lassen sich jedoch nur mit 2X beschreiben)
am 19. Januar 2012
Dies ist der perfekte Rohling, ich habe bis jetzt schon mehr als 20 St. gebraucht und bisher keinen einzigen Ausfall. Also absolut empfehlenswert. Kaufe mir noch die Verbatim Rohlinge.
am 24. August 2014
Ich habe zum Testen erst einmal einen Fünferpack bestellt. Ich arbeite mit Windows7, dem externen Buffalo Blue Ray Brenner "Buffalo BRXL-16U3-EU " und mit der Nero Software "Nero Burn Express" oder mit Ashampoo Burning Studio 14 (Vollversion).

Alle fünf Rohlinge liessen sich tadellos und völlig fehlerfrei brennen, sogar mit 8x Speed statt 6x (Herstellerangabe). Die gebrannten Rohinge laufen auf allen meinen Blue Ray Laufwerken ohne den geringsten Wiedergabefehler.

Der Preis von ca.5 Euro/Stück ist zwar kein Schnäppchen, aber letztendlich und langfristig dennoch preiswerter als fast alle "Billigangebote" diverser Fremdfirmen, bei einer Fehlerquote zwischen 25 - 40 % und einer kurzen Lebensdauer.

Alternativ zu diesem ausgezeichneten Rohling werde ich aber noch den "Verbatim 3d Blu Ray BD-R DL 4X Rohlinge 50 GB Printable bluray" demnächst testen, der zwar langsamer brennt, aber in de 50 Stück Spindel nur ca. 2,02 Euro/Stück kostet.
am 1. August 2011
Was Verbatim alles auf den Markt bringt, ist einfach nur TOP!

Habe über 20 Rohlinge dieses Typs bisher verbraten und "KEINE" einzige Rohling ging mir dabei kaputt.
Alles wurde sauber beschrieben und lief tadellos auf meinem Samsung Blu Ray Player BD-C5900

Nutze nur Nero als Brennprogramm und darauf konnte ich mich bisher immer zu 100% verlassen! Brenner ist ein LG BH10LS30 (ohne Riplock)

@Peter

1. versuchs mal mit nem anderen Brennprogramm (z.B. Nero)

2. langsame Brenngeschwindigkeit erzielt fast 100% Brennqualität (zumindest bei mir)

3. Glücksspiel kannst du im Casino machen, Verbatim ist und bleibt ne 1A Ware
am 21. Dezember 2015
Ich war auf der Suche nach einem großem Speichermedium um meine Daten zu sichern. Meine älteren Brenner (auch BluRay) konnten hier jedoch nur den ersten Layer beschreiben (was bei DL Rohlingen etwas wenig ist). Auch div. Firmware Updates brachten hier nichts - die Hersteller haben eben kein Interesse kostenlose Software zu verteilen, es werden lieber neue Geräte verkauft - so funktioniert es halt.

Daher habe ich den Brenner LG WH14NS40 erstanden und habe mit diesem sehr gute Brennergebnisse, Brenngeschwinigkeit 2x bis 4x und Schreibkontrolle durch Nero. Bisher noch keine Ausfälle.
am 9. Februar 2017
Habe mir eine Spindel mit 25Gb Rohlingen und diese Rohlinge (Verbatim 43748 BD-R Dual Layer Blu-Ray Rohlinge (50 GB, 5er Pack) Jewel Case) bestellt.
Bisher habe ich 4 der Rohlinge gebrannt und hatte keinerlei Probleme beim Brennen.
Die Rohlinge funktionieren auch zum speichern von Daten. Ich habe jedoch 3 Rohlinge mit Videos beschrieben (UDF 2.50) und in meiner PS4Pro getestet. Die Playstation erkennt zwar das sich eine Disc im Laufwerk befindet, jedoch hängt sich die PS4Pro beim abspielen dann auf (Er startet teilweise ins Menü und hängt dann fest). Ob es sich trotzdem um einen Anwenderfehler kann ich nicht zu 100% ausschließen, jedoch funktioniert das Videomaterial von den 50GB Rohlingen einwandfrei auf den 25GB Rohlingen von Verbatim (Verbatim 43811 BD-R 6x 25-pack Datalife Optical Media) für mich sind somit diese Rohlinge unbrauchbar weshalb es nur 3 Sterne gibt. Mal sehen ob die anderen 50GB Rohlinge von Verbatim mit einer anderen Modellnummer funktionieren.