The Silvertone Years
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,59 €

am 1. Dezember 2016
Diese Zusammenstellung kombiniert nahezu sämtliche Songs der beiden Alben "Travel-Log" und "Number 10" von 1990 bzw. 1992 in neuer Reihenfolge (nur "Digital Blues" von "Number 10" fehlt). In durchgängig sehr guter bis guter Klangqualität mischt J J Cale seine gewohnt lakonischen Stücke, die meist irgendwo zwischen laid-back Blues, Rock oder Country anzusiedeln sind, mit teilweise neuen Rhythmen oder Harmonien. So gefallen besonders Stücke wie "Tijuana" oder "Shanghaid", die ein wenig ausgefallener sind. Allerdings sind auch eher traditionelle mid-tempo Rocksongs wie "Hold On Baby" oder "Artificial Paradise" sehr gelungen. Ein Album, das diese Schaffensphase J J Cales hervorragend abbildet. Macht Spaß.
am 2. Oktober 2013
Der späte J.J. Cale (1938-2013) war auch nicht schlecht, obwohl seine Songs nicht mehr ganz die innere Spannung der früheren Werke hatten (das "laid-back" war jedoch geblieben). Hier ist er mit sage und schreibe 25 Stücken von "Travel-Log" und "Number 10" (1984-92) vertreten! (Nur "Digital Blues" fehlt.)

Ein schöner - und gut klingender! - Überblick zum Schnäppchenpreis. Deshalb doch noch 5 Sterne!

Diese Rezension hat Ihnen gefallen? Mehr gibt es in meinem Buch "Zeltene Muzik" hier bei Amazon!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. November 2017
lest euch einfach alle anderen Rezensionen durch, es wurde über diese Veröffentlichung schon alles gesagt, kaufen, aufdrehen und genießen, geht auch in Loop Schleife..J.J. Cale in allerbester Topform..
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. Januar 2016
Nur zur Info: hier bekommt man keine Compilation, sondern die Alben "Travellog" und "10" (es fehlt von Ten nur "Digital Blues"). Travellog ist wirklich gut und enthält einige starke Songs, die meiner Meinung nach in keiner JJ-Sammlung fehlen dürfen. Tavellog würde ich 4,5 Sterne geben. 10 aber vielleicht 3 Sterne. Natürlich rein subjektiv. Die CD Ist damit das Geld natürlich wert.
Aber nicht mit dieser CD einsteigen. Wenn man nur eine gute Zusammenstellung sucht, dann: Anyway the Wind Blows - The Anthology.
Oder: 5 Original Albums (Really, Grashoppers, 8, Troubadour, Shades) - manchmal schon für gut 10E erhältlich.
am 1. Juli 2013
Rock ohne J.J. ist wie Essen ohne Gewürze, seine Art zu spielen ist unglaublich süchtig machend, man will immer wieder mehr hören von seinem minimalistischen Stil. Außerdem hat er einige der besten Rock songs ever geschrieben wie z.B. Cocain. Besonders empfehlenswert seine letzte DVD to Tulsa and back!
am 31. August 2013
Ich war und bin immer schon Calefan gewesen. Er macht einfach eine coole Musik. Was mir auch an ihm gefällt, ist seine
gesamte Einstellung zur Musikbranche. Schade, dass er gestorben ist.
am 15. Dezember 2013
Alles ist zur richtiger Zeit und zu meiner Zufriedenheit gelaufen. Würde ich, falls nötig Ihre Dienste wieder in Anspruche nehmen
am 2. November 2011
Cale hört man immer gern. Diese Cd enthält jedoch keine neuen Stücke; sie ist eine Compilation von Titeln, die bereits auf anderen CDs erschienen sind!
am 3. November 2011
schneller versand. kamm zwar etwas später wie angegebenan. artikel gut verpackt und eiwandfrei in der qualität. gerne wieder und weiter zu empfehlen !

Guitar Man
Breezin' at the Cafe (Live)
Number 10