find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

am 29. Mai 2001
Die Scorpions, Deutschlands Nummer eins in Sachen Rock, können sich vor Häme im eigenen und angrenzenden Nachbarländern nur durch Qualität und Zielstrebigkeit wehren. Nach dem etwas zu experimentellen EYE II EYE ( dennoch heavy geratenen: "Mind like a tree" ), dem schon lange geplantem Projekt mit dem Berliner Philharmonischem Orchester MOMENT OF GLORY nun ein weiteres anderes Produkt: ACOUSTICA. Wo in den Siebzigern noch die Inovation, sprich nicht immer das gleiche Erfolgsprinzip, als musikalische Reife und Können gewertet wurden, in den Achtzigern die neue deutsche Welle überschnappte, die Neunziger vor politischen Umbrüchen und dem "Wind of change" Geschichte machten, da leben die Scorps auch im neuen Jahrtausend. Erinnert mich an einen Ausspruch von Klaus Meine: " der Rock'n'Roll ist der Fels in der Brandung. Er wird häufig umspült, aber wenn das Wasser sich zurückzieht, ist der Fels noch immer da ". So orientieren sich die Scorpions bei jeder neuen Platte an ihrer eigenen Stärke aber auch als Pioniere und Nonkonformisten an neuen bzw. anderen Ideen. Aber an ihnen scheiden sich noch immer, selbst nach über 30 Jahren Erfolg, die Geister. Entweder man liebt sie oder eben nicht. Doch der neueste Output der Band zeigt sie von einer anderen, interessanten Seite, als Vollblutmusiker, Eye To Eye mit dem Publikum, in einem stimmigen Livekonzert, das diesen Namen auch zurecht trägt ( nicht so wie die "letzte" Bon Jovi ). Die Arrangements sind durchaus exzellent gelungen, die Coverversionen sind in diesem Gewand dem Original durchaus ebenbürtig und die neuen Songs passen sich nahtlos ein. Klaus Meines Stimme überragend; noch immer vom Feinsten, was der Markt so bietet, und die Spielfreude ist allen Musikern anzumerken. Auf einzelne Stücke einzugehen ist wie Eulen nach Athen zu tragen bzw. Perlen vor die Säue geworfen. Einfach reinhören und sich entführen lassen oder am See die Freizeit geniessen und die Scorps als Backround. Gespannt sein darf man auf die DvD, die noch mit mehr Rockdiamanten aufwartet. Und wer glaubt, dass die Scorpions ihren Stachel verloren haben, dem sei das nächste Jahr angesagt, wenn die Scorps es wieder so richtig krachen lassen . . . !!! Was andere Bands mit Soloalben überbrücken oder mit jahrelangem Studiosessions, das machten die Scorpions nun halt auf diese Art und Weise. Den Fan freuts, dem Kritiker gibt es recht und der Plattenfirma Kohle. Und der Künstler? Er befreit sich von seinen Gedanken und lebt den Sinn und Zweck seines Daseins: das zu machen was er am besten kann: Kunst!
am 7. Februar 2016
Meine Frau liebt diese CD, die Reinigungsarbeiten in der Wohnung gehen damit schneller von der Hand. Wie auch immer die bekannten Rocknummern mal anders zu erleben ist schon gut gelungen. Meine damalige Kauf-CD hatten wir "geerdet", deswegen diese Neuauflage.
am 8. März 2016
Bin ein großer Fan von Rockmusik, und diese CD passt prima in meine CD Sammlung Sie ist einfach mega super. Man sollte erwähnen das es sich um eine Live CD handelt.
am 18. März 2013
Der Mitschnitt eines Live-Konzerts in einem Kloster in Portugal ist selbst ein Ereignis. Lohneswert, diese Musik mit geschlossenen Augen zu geniessen.
am 15. April 2013
Hab das Album für meinen Freund gekauft, der ein echter Fan ist! Songauswahl und Sound sind echt gut und schön aufeinander abgestimmt. Daumen hoch :)
am 2. Juli 2013
Acoustica - Akustik-Gitarren scheinen deutlich mehr Kraft zu haben. Die Songs klingen logisch anders, aber ich finde, die meisten gewinnen dadurch.
am 11. Dezember 2013
Eine etwas ruhigere Art die Scorpions zu hören, aber sehr empfehlenswert.
Ich habe das Konzert im TV gesehen und danach die CD bestellt.
am 5. Juni 2013
Hatte das Konzert im Fernsehn gesehen und war begeistert. Schöne Stücke auf der CD mit guter Live Stimmung und handgemachter Musik. Super!!!
am 16. Dezember 2013
Ich finde man kann es mit dem MTV Unplugged auf eine Stufe stellen obwohl es doch nicht gleich ist. Erste Klasse!!
am 3. Januar 2014
Auch diese Album ist ehr gut gelungen , es hatt für mich Gewandhaus-Qualität . Ein Hörgenuß für alle Sinne .