Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 14. Oktober 2012
Die Lichtfarbe ist anders als auf dem Foto dargestellt weit weniger warm und nicht sonderlich gelblich, es geht tendenziell in Richtung kalt (nicht extrem, aber definitiv eher kalt als warm). Als Wohnraumbeleuchtung würde ich es auf gar keinen Fall empfehlen, dafür ist es zu ungemütlich. Ich habe es in der Küche montiert, es beleuchtet die Unterleiste der Küchenzeile in Richtung Boden - das ist dort noch akzeptabel.
Wichtig auch noch: es ist hell, extrem hell - wer es also trotz der Farbe im Wohnraum einsetzen will, sollte entweder einen LED-Dimmer, eine Sonnenbrille oder ein Netzteil mit nur 9V statt 12V dazukaufen. Die Helligkeit mit letzterem ist mehr als ausreichend (Küche ist gut beleuchtet um zB für den Gang zum Kühlschrank kein Licht anmachen zu müssen), außerdem sinkt der Stromverbrauch um sagenhafte 90%. Ein Goobay Eco Friendly 9V 2500mA Universalnetzteil reicht locker aus für die 5m, sollte eigentlich auch für 2x 5m reichen - und der Stecker paßt an die Buchse, die hier vormontiert ist.
Wer das beachtet fährt gut mit der Lichtleiste. Zubehör (Verbinder, Stecker, etc) gibt es auch dafür, falls man den Griff zum Lötkolben nicht wagt geht es also auch ohne.
33 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. November 2012
Der LED-Streifen funktioniert einwandfrei. Habe mir extra einen Dimmer dazwischen geschaltet, welcher ebenso gut funktioniert. Leider bin ich von dem sogenannten "warmweiß" enttäuscht. Wahrscheinlich gibt es kein warmes LED-Licht.
Auf dem Foto sieht es gelblich aus, doch in Wirklichkeit ist es hellweiß und eher kalt, auch wenn ich es ganz runter dimme wird es zwar dunkler aber nicht gelblicher und damit wärmer. Schade.
am 18. Juni 2012
Verwende die LED Streifen als Hintergrundbeleuchtung im Wintergarten. Die Stromaufnahme ist pro 5m Streifen nur 1,36 A bei 12V anstatt 2,4 wie angegeben. Die Lichtausbeute ist jedoch ausreichend. Ich habe vorher 2 Leuchtstoffröhren mit je 36 W montiert gehabt, hier war die Ausleuchtung nicht so optimal wie bei den 3x5m LED Streifen. Die 3M Klebefolie klebt optimal.
am 18. Januar 2014
Leider - oder zum Glück? - gibt der Anbieter keine Informationen zu Leistungsaufnahme und/oder Lichtstärke. Ich habe daher aufgrund der Angabe "3528" mit ungefähr 7lm/LED gerechnet, was theoretisch 2100 Lumen ergäbe. Dieser Wert wird nicht erreicht (es ist etwas schwierig, mit einem Luxmeter eine Lichterkette zu messen, daher ist mein Messwert nur als Näherungswert zu verstehen: Insgesamt dürften um die 500 Lumen aus den 5m kommen).
Die Leistungsaufnahme liegt bei knapp über 12 Watt(!), minimal über 1A bei 12V (zwischen Netzteil und LED-Kette gemessen). Das ergibt knapp 42lm/Watt, ein ALDI-ähnlicher Wert, der zumindest hoffen lässt, dass die LEDs etwas länger halten als die übliche China-Ware ("halten" im Sinne von "Lichtleistung länger als 6 Monate bringen", was ja bei 75% der LED-Beleuchtung nicht gerade gegeben ist). Und: Die LEDs werden nur minimal warm ("handwarm", nicht gemessen, aber geschätzt um die 38 Grad).
Ich verwende ein ausgedientes PC-Netzteil, das für diese Kette primär etwas unter 20 Watt aufnimmt und damit - trotz Asbach-Uralt - sogar besser abschneidet als viele "Mininetzteile" (das letzte Steckernetzteil, das ich ausgemessen habe, brachte gerade mal 35% Wirkungsgrad - wow!).

Soviel zu den relativ objektiven Werten.

Subjektiv: Ich benutze die LED-Kette auf der Rückseite von Dachbalken im Wohnzimmer, sie beleuchtet die weiße Tapete aus ca. 20cm Entfernung. Das ergibt eine ausreichend gleichmäßige Flächenbeleuchtung; bei direkter Beleuchtung sind die einzelnen LEDs definitiv zu isoliert (weil zu "dimm" und dafür zu weit auseinander). Mir persönlich ist die Lichtfarbe zu gelb (ich verwende für Job-Zwecke 4000-6000 Kelvin Lichtquellen, bin daher an "weißes" statt an "gelbrotes" Licht gewöhnt). Meiner Frau ist es "fast zu kalt, geht aber noch" :-) (ja, sie steht auf Kerzenlicht, also "Beleuchtung ohne Licht" sozusagen). Man KÖNNTE also sagen: "Perfekt" (weil alle nicht so ganz zufrieden sind, aber keiner unglücklich). Hmmm ...
Der Vorteil der "Kette" liegt - wenn eine entsprechende Installation möglich ist - klar darin, dass man die "Punktlichtquellen-Charakteristik" der LEDs umgeht. Die Kette ersetzt bei mir einen 50W-Halogen-Strahler, der zwar DEFINITIV heller war, dafür aber zu fokussiert.
am 5. Dezember 2012
Habe diesen Artikel schon vor ein paar Monaten gekauft. Damals war ich sehr erfreut, dass einige Verbinder und Anschlussteile beigelegt waren. Auch mit der Lichtausbeute war ich zufrieden.
Jetzt habe ich den Artikel wieder bestellt und die Enttäuschung war groß:
Die Verbinder und Anschlussteile waren nicht mehr beigelegt (was ich aber auch nicht erwartet hatte), es war aber immer noch an beiden Enden Anschlusskabel angelötet (sehr erfreulich).
Was ich aber wirklich enttäuschend finde, ist dass der 5m Strip 10x (!!!) zusammengelötet war. Das war bei meinem ersten nicht der Fall (eine Lötstelle). Da drängt sich also die Frage auf, ob man da eine Stückelung aus lauter Resten bekommen hat. Schade.
Ein drittes mal würde ich den Artikel nicht kaufen. . .
am 1. Juli 2013
Schlicht, einfach und unkompliziert.
Leuchtkraft reicht für Hintergrund und Untermalung völlig.
Für eine Raumausleuchtung wohl besser etwas mehr LEDs je Meter nehmen.
am 13. Mai 2014
Hallo,

ich mag keine umfangreichen Bewertungen. Deswegen einmal Sachlich zusammen gefasst wie ich 5 Bänder diesen Typs nutze!

- 1 Band über 5 Meter (weiß): Einbau in die Küche als indirekte Beleuchtung. Als Netzteil habe ich ein 24W Netzteil für den PC Bereich zum testen von Pumpen genutzt. Das ist stabil und es flackert nix. Die Günstigen LED-Netzteile hier bei Amazon sind instabil. 2 Stück wieder zurück gesendet. Das Band hält Wasserdampf und Fettdämpfe vom Kochen seit 6 Monaten unbeschadet aus. Verbrauch ca. 13W.

- 2 Bänder über 10 Meter (Warmweiß): 5 Meter eingebaut im Paxschrank über die komplette länge. Beim Öffnen der Schranktür, geht das Licht an. Das Licht ist deutlich Wärmer als die weißen Bänder, aber immer noch sehr Hell. Es ist richtiges Licht.
Die anderen 5 Meter hängen an der Decke und strahlen im 45Grad Winkel an die Decke. Alles hinter einer Blende. Super Licht bei ca. 16W verbrauch.

- 2 Bänder über 10 Meter (Warmweiß): Auch als indirekte Beleuchtung im Flur. Wenn man reinkommt, rechts oben unter der Decke, auf der gesamten Flur länge, Die Bänder. Sehr gutes Licht. Zwei zusätzliche Spots an einem Bild und am Kleiderhaken reiche völlig aus um einen 30qm Flur mit 2,5m Deckenhöhe auszuleuchten. Mit den Spots liegt man hier auch bei ca. 40W.

Abschließend: 6 Monate Betrieb, ohne Aluschienen, sondern nur auf Holz Montiert, Teilweise Feuchtigkeit ausgesetzt, ein Einwandfreier Betrieb! Super Ware für den Preis!
am 19. Mai 2013
Aufgrund der gelesenen Erfahrungsberichte habe ich den Lighting EVER LED-Streifen gleich mit dem dazupassenden Dimmer und einem Trafo
(eSmart Germany Universal Transformator | Leistung: 0 - 30W 2,5A DC12V | AC170~250V | IP67 staub- und wasserdicht (Neu) )
bestellt. Habe den LED-Streifen im Wohnbereich hinter der Gardinenkarniese an die Decke geklebt. Der vorhandene 3M Klebestreifen klebt ausgezeichnet. Die Montage von Trafo und Dimmerkästchen war aufgrund der angegebenen Bezeichnungen INPUT/OUTPUT und + - problemlos. Ich habe schon erwartet, daß die Leuchtfarbe "warmweiß" nicht so warm sein wird und deshalb den Dimmer mitbestellt. So läßt sich die Helligkeit gut einstellen, wodurch man das typische (eher hell und kühle) LED-Licht gut an die Erfordernisse, ob soft oder hell, anpassen kann.
Ein äußerst günstiges und ansprechendes Beleuchtungssystem.
Spesenfreie Lieferung der Lighting EVER LED und des Lighting EVER RF Dimmer durch Amazon = 5 Punkte,
gesonderte Lieferung des Trafo = zufrieden, trotz Versandspesen nach Österreich.
am 31. März 2014
Der Preis ist schon ungewöhnlich niedrig und dafür macht das Produkt trotzdem genau das was es soll. Das Produkt ist auch genauso bei mir angekommen wie es beschrieben war (5m Rolle, einseitig mit Buchse, einseitig offene Kabelenden, ohne weiteres Zubehör). So bekommt man LED Strips überall, aber nicht zu diesem Preis. Natürlich ist es auch Budget Ware, funktioniert aber einwandfrei. Der Klebestreifen klebt wirklich gut und der Streifen lässt sich leicht kürzen oder verlängern, die üblichen Regeln für LED Streifen sind auch für diesen Streifen zu beachten. Die Stromaufnahme liegt bei 5m bei ca.2A ohne Gewähr, der Trafo sollte eh nie auf das letzte mA ausgereizt werden.
Das Licht ist angenehm warmweiss, die Geschmäcker und Interpretation von warmweiss sind dabei sehr unterschiedlich. Bei mir ist es jedenfalls genau wie auf dem Bild. Die Helligkeit ist für indirekte Beleuchtung ausreichend, aber auch nicht super hell.
Alles in allem genau wie erwartet und ein solides Produkt zu einem sehr guten Preis.
am 1. März 2013
Der LED Streifen ist alle 3 LEDs (ca. 5 cm) kürzbar. Es sind Lötaugen auf den LED Streifen, so dass problemlos Kabel angelötet werden können. Es ist kein Netzteil dabei. Ich benutze ein 12V 18VA Steckernetzteil, hier leuchten die LEDs sehr hell. Als indirekte Beleuchtung sehr geeignet.