Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. April 2011
Eins vorweg, der LEGO Ninjago-Hype allgemein ist ja schon enorm. Deswegen waren wir uns unsicher ob das Nintendo-Spiel diesem Hype gerecht werden kann, aber wir wurden positiv überrascht.

Positiv gefallen haben uns vor allem:

- sehr schöne und auch lustige Videosequenzen,
- viele freischaltbare Möglichkeiten (Charakter-Sammlung, Konzeptentwürfe, Karten bzw. Levels),
- ausbaufähige "Helden", sprich spezielle Fähigkeiten der einzelnen Charaktere nutzen,
- knackiges Gameplay, aber trotzdem motivierend oder man probierts zu Zweit,
- "gute" und "böse" Seite spielbar, allerdings muß man dafür den ersten Akt der 6 Level umfasst erst einmal durchspielen.

Negatives wurde allerdings auch festgestellt, wie z.B.:

- das Spiel geht an die Rechenleistung der DS, in einem Level fings dann doch sehr gut an zu ruckeln, weil es einfach zu viele Einheiten waren.

Ansonsten kann ich das Spiel aber Strategen nur wärmstenst empfehlen. Und ich dachte immer auf der DS würde es kein Spiel schaffen mich zu interessieren. ;-)
22 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2015
Lego Ninjago für Nintendo DS ist grundsätzlich ein gut gemachtes Spiel, auch ab Sechs Jahren. Mein Sohn hat sich sehr gefreut, als er es zum Geburtstag geschenkt bekam.
Aber die Speichermöglichkeiten sind überhaupt nicht dem Alter von 6 Jahren angepasst. Immer nur nach beendeten Missionen oder Kämpfen kann gespeichert werden.
Das führt zu langen Spielzeiten oder ewigen Diskussionen, warum jetzt aufgehört werden muss.
Bezüglich der Speichermöglichkeiten sehe ich das Spiel eher ab 12 Jahren, wo dann zum einen länger gegamed werden darf und zum anderen das Verständnis für Regeln eher da ist.
am 15. Mai 2016
mit der Überschrift ist eigentlich schon alles gesagt, das Spiel ist total öde und die technische Ausführung sieht nach GBA aus, aber nicht nach DS. Schade um das Geld, mein Sohn war sehr enttäuscht von diesem Spiel....
am 14. Januar 2016
Versand hat super geklappt, Produkt ist auch gut, allerdings MUSS man für dieses Spiel definitv lesen können, da es sonst nicht möglich ist es alleine zu spielen. Daher wohl eher für Kinder ab der zweiten Klasse zu empfehlen.
am 16. März 2015
entspricht der Beschreibung aber
ist für Kinder im alter von 6 Jahren nur sehr schwer zu spielen.
Steuerung ausschließlich über denn Touchscreen und die Grafik
unterirdisch schlecht, absolut kein vergleich zu den übrigen Legospielen.
am 7. März 2014
Super Tolles Nintendo Spiel, Spannend und gut zu spielen für Nintendo 3 DS. Mein Sohn ist begeistert und ist fast nicht mehr weg zu bekommen. Einfach Super Sache
am 28. Januar 2016
Das Spiel ist nicht verständlich gestaltet. Mein Sohn spielt damit überhaupt, da es so unverständlich ist und er dadurch kein Erfolg sieht bei diesem Spiel. Schade! Aber dieses Spiel ist nicht weiter zu empfehlen.
am 4. Januar 2014
Es ist ein tolles Spiel, da die Kinder es ja aus dem Fernsehen kennen. Scheint aber ein wenig knifflig zu sein. Er wird noch ne Weile Freude daran haben.
am 27. November 2013
Lego Spiele sind auf jeden Fall immer gut zum "zocken".. mit Niniago ist ein weiterer guter Teil gelungen.
Macht richtig Spaß
am 6. November 2014
Habe das Spiel für meinen Junior gekauft und es ist der ideale Zeitvertreib bei schlechtem Wetter, falls man drauusen nichts machen kann.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken