Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

Preis:10,99 €+ Versandkostenfrei

am 27. August 2013
Na gut, was soll man zu Kies großartig sagen?

Ich habe mir zwei Säcke bestellt und zügig geliefert bekommen. Meine Mitbewohnerin dankt übrigens, dass pro Sack ein Karton verwendet wurde, obwohl auch beide in einen gepasst hätten. :)

Die Farbe ist absolut zutreffend wie im Bild, nur man sei gewarnt, dass der Kies etwas grobkörniger ist, als in der Produktbeschreibung. Spielt aber für mich keine Rolle bzw. ist sogar besser, da meine Schildkröte somit weniger aufwirbelt, wenn sie mal in den Turbo-Modus schaltet. Früher hatte ich Garnelenkies was meiner Meinung nach für eine Schildkröte eine Katastrophe ist, da bei jeder Bewegung die Schildkröte in einem Wirbel von Kies im Aquarium verschwand.

Tipp: Ich würde den Kies natürlich (sofern für Aquarium) gründlich abwaschen und dann aus einem mit Wasser befüllten Eimer in das Aquarium legen. So bleibt der ganze Staub/Schmutz draußen.
am 17. Juli 2015
Es ist ein wunderschöner Kies der sehr hell ist aber auch mit dunklen Steinchen durchsetzt ist. Sieht im Gesamtbild wunderschön aus! Körnung ist tatsächlich größer!

Musste den Kies in drei Durchgängen waschen damit er das Wasser nicht trübte.

Top!!!
am 7. April 2015
Ich habe den Sand nun seit gut einem Jahr im Becken und ich bin noch immer happy damit. Schöne natürliche Farben der Mulm lässt sich leicht absaugen und auch den Welsen gefällts. Wichtig beim einbringen Sehr oft waschen, ich habe den Sand 2x komplett durchgewaschen und muss im nachhinein sagen ein drittes mal hätte nicht geschadet.
am 19. März 2013
Der Kies hat eine sehr helle Farbe mit einigen dunklen Kieselsteinen. Er kommt sehr gut zur Geltung und macht das Aquarium schön hell. Nur die Körnungsangaben stimmen nicht, er ist eher grobkörnig.
am 8. April 2014
Uneingeschränkt empfehlenswert. Beste Qualität und super nützlich.
Nach langer suche doch noch das richtige gefunden. Einzig die Körnung stimmt nicht (ist gröber). Dafür gibt es einen Stern abzug.
am 30. Juni 2014
Diesen KIes können wir sehr empfehlen!
Wir haben ihn nur 1x gewaschen!
Top - Qualität!
Auch für die, wieder mal, überpünktliche Lieferung
und die Verpackung!
Also, dann bis zum nächsten Mal!
am 27. Februar 2013
Ein sehr schöner Kies. Besonders gefällt mir die ausgeprägte Färbung die wirklich sehr natürlich ist. Der Kies ist für den Preis echt sehr hochwertig.
am 15. November 2013
Ich habe mir gleich 2 Beutel von dem Kies liefern lassen, da ich ein 300 L Aquarium neu einrichten wollte. Ich war begeistert. Die Lieferung war sehr schnell und die Ware ist schnell ausgewaschen und verwendbar. 1A Produkt.
am 15. Juli 2014
Der Kies sieht sehr schön aus und macht mein Aquarium schön hell. Mit der Qualität bin ich ganz zufrieden und kann nur weiter empfehlen!
am 20. Juli 2015
Hochwertiger, schöner, sauberer Kies. Wasserpflanzen gedeihen in dem Kies - sogar ohne Nährboden- sehr gut und kommen gut zur Geltung.