Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

am 10. Dezember 2015
Das Licht lässt sich schnell anbringen, ist klein und erfüllt seinen Zweck.
Es ist allerdings ein Nachteil, dass keine Batterien mitgeliefert werden. Diese sind eher schwer erhältlich und sehr teuer.
am 29. Oktober 2016
Ich hab mir diese Lampe im Januar '16 gekauft, weil meine vorherige kaputt ging und ich schnell eine neue brauchte. Also kurz in den Baumarkt und mitgenommen.

Durch Zufall bin ich jetzt bei Amazon auf die gekommen und wollte mir mal die Berwertungen durchlesen. Leider sehr viele schlechte was ich überhaupt nicht verstehen kann. Meine leuchtet noch genau wie am ersten Tag und ist auch noch genauso fest.
Ich fahre fast jeden Tag mit dem Rad, auch wenn es nur zur Arbeit (10km) ist und bin immer noch super zufrieden und kann die echt nur empfehlen.
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück. ^^
am 30. Juli 2011
Eigentlich ist es ein helles, gut zu erkennendes Rücklicht. Aber leider ist die Batteriengröße (LR1 Lady) etwas untypisch. Die Batterien sind zu schnell aufgebraucht, zu teuer und lassen sich nicht aufladen. Zum Glück wurde dieses Problem mit der neueren Version (Cuberider2) aus der Welt geschafft.
Bleibt nur noch zu hoffen das irgenwann die "Gummiringhalterung" überarbeitet wird.
Für mich sind es zwei entscheidende Gründe gewesen das Rücklicht wieder zurück zu bringen.
am 26. Januar 2015
Leider beim Einfädeln zu fest am Gummi-Ring gezogen, und er riss einfach durch .... na ja, nicht so gut. Ich halte das auch für möglich, wenn man beispielsweise unabsichtlich an das schon befestigte Licht kommt. Ein Reißen müsste eigentlich ausgeschlossen sein und diese Befestigung müßte irgendwie noch einmal überdacht werden.
am 12. August 2013
Habe mich heute für den Kauf einer Markenrückleuchte entschieden und die SIGMA Cuberider gekauft.
Die Leuchte ansich ist Klasse, aber die Halterung ... eine absolute Fehlkonstruktion! Beide mitgelieferten Haltegummis sind schon bei der Erstmontage gerissen! Hatte glücklicherweise einen Satz O-Ringe zuhause, habe die Konstruktion aber lieber zusätzlich mit nem Kabelbinder gesichert, da man bei dieser Befestigungsmethode nur darauf warten kann, bis man die komplette Leuchte verliert. Sorry SIGMA, aber jede Billig Leuchte für 5,00 hat ne bessere (da geschraubte) Halterung! Absolut keine Kaufempfehlung!
am 3. Januar 2017
Weil ich von der Cuberider Frontleuchte (Akku, via USB aufladbar, gute Halterung) total überzeugt war, hab ich diese Lampe direkt nachgekauft.

Hier stimmt leider gar nichts, ich kann nichts positives finden. Die Lampe ist hell, das wars auch schon.
Die teuren Spezialbatterien halten weniger als 6h. Die Halterung via Gummiriemen ist ein Witz, sehr fummelig und nicht für alle Rahmenstangen geeignet.

Ich werde diese Lampe wieder versuchen zu verkaufen und mich nach einer besseren Alternative umsehen.
am 20. Januar 2015
Ich habe dieses Modell im Baumarkt gekauft, dazu nagelneue Batterien. In den ersten 10 Minuten nach Einlegen der Batterien ließ das Licht nicht ausschalten. Es wechselte nur zwischen hell und heller. Danach ging es plötzlich aus und ließ sich dann auch ein/ausschalten. Leider waren im ausgeschalteten Zustand am nächsten Tag abends die Batterien leer. So überhaupt nicht brauchbar.
TOP 500 REZENSENTam 21. November 2015
......weil ich nicht auf diese ungewöhnliche Batteriegröße geachtet habe, die es kaum als Akku gibt,
....weil ich für dieses Teil 16 Euronen in einem Supermarkt bezahlt habe,
..... weil ich den Bon verbummelt habe und diesen Murks nicht mehr zurückgeben kann.
Wer dieses liest wird sich fragen warum vergibt der Typ für seine eigene Dämlichkeit zwei Sterne?
Ganz einfach: Wei diese Rückleuchte auch ohne die oben beschriebenen Gründe nicht viel taugt.
Wenn diese Leuchte schon mit dieser ungewöhnlichen Batteriegröße angeboten wird, dann sollten diese aber auch in die Leuchte passen!!
Das tun sie aber nicht. Ich habe sie nur mit viel Geduld und Gewalt hineinbekommen.
Die Abdeckung konnte ich nur schließen, indem ich das Innenleben der Abdeckung bearbeitet habe.
Soll heißen, ich musste Kunststoffteile herausbrechen weil die Batterie
so sperrig und eng in der Leuchte sitzt und ich die Abdeckung sonst nicht geschlossen bekommen hätte.
Dieser Umstand ein absolutes no go für so ein Produkt.
Ich würde es auch zu dem hier ausgelobten Preis nicht wieder kaufen.
am 25. September 2012
Habe die Lampe damals in einem Set gekauft und die veraltete Frontlampe mit Glühbirne recht bald durch eine LED ersetzt. Da das Rücklicht ja schon mit LED war, habe ich es guter Hoffnung behalten.
Bis dann der erste Batteriewechsel kam. Die Batterien sind eigentlich für Kameras und daher nicht so einfach zu bekommen. Dementsprechend auch nicht ganz billig.

Nach einem halben Jahr Nutzung und oftem An- und Abbau kommt es auch oft vor, dass beim Abziehen anstatt des ganzen Lichtes nur der vordere Teil abgeht und der Batteriefachdeckel an der Halterung bleibt.

Außerdem ist der "Knopf" abgefallen. Dieser ist nur ein Stück Gummi, welches ohne weitere Fixierung in die Lampe gesteckt ist. Ich muss daher jetzt immer mit einem Stift oder Ähnlichem die Lampe ein- und ausschalten.

Die Leuchtwirkung ist ganz akzeptabel, was aber bei allen StVO-Lampen so ist.

Werde mir eine andere Lampe kaufen. Definitiv keine Kaufempfehlung!
am 1. Juni 2014
Haben dieses Rücklicht schon jahrelang im Einsatz - doch irgendwann ist alles wohl mal defekt. Aber aufgrund der guten treuen Erfahrung haben wir dieses Rücklicht erneut gekauft! Leider sind nur die Batterien nicht überall erhältlich - doch online natürlich keine Probleme mit der Beschaffung...