Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More led Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

TOP 1000 REZENSENTam 28. Juni 2012
*Update nach 3 Monaten Nutzung der Hülle:

Leider hat sich, wie bereits in anderen Rezensionen angemerkt, auch bei mir nach relativ kurzer Nutzung die Hülle verformt und ist nun leicht wellig bzw. sitzt nicht mehr korrekt auf dem iPhone. Ich musste die iCoat leider reklamieren, so ist die Hülle leider nicht zu gebrauchen, schade!

Prinzip gut (weil dünn), aber anscheinend nicht für eine "Langzeitnutzung" konzipiert - ich werde mich nach einer Alternative umschauen müssen

Ursprüngliche Rezension:

Ich war lange auf der Suche nach einem optimalen Schutz für mein iPhone und habe verschiedenes ausprobiert. Letztendlich bin ich beim Ozaki iCoat geblieben. Warum?
Es bietet meiner Meinung nach den besten Kompromiss aus Schutz im Alltag und Einschränkungen im Design. Eine Ledertasche ist mir im Alltag zu aufwändig. Ständig muss das Gerät entnommen werden und wieder weggesteckt werden. Ein Bumper verschandelt meiner Meinung nach das gesamte "look&feel" des iPhones und Ledertaschen/Geldbösen-Kombis a la BookBook sehen zwar chic aus, aber sind meiner Meinung nach auch nicht besonders alltagstauglich.

Das Ozaki iCoat Case ist nur 0,4 mm dick, somit kaum zu bemerken, bietet aber gleichzeitig Schutz beim ungewollten fallen lassen.
Pro:

-dünnstes mir bekanntes Case für das iPhone 4(s)
-einfach anzubringen
-unauffällig und nur minimale Einschränkung im Design
-Displayschutzfolie im Lieferumfang enthalten

Contra:
-vorderes Displayglas wird am Rand nicht durch Case geschützt (anders z.B. beim Incase Snap Case)

Fazit:

Wirklich empfehlenswertes Case für das iPhone 4(s), welches das schöne Design des Gerätes nur minimal verändert und dennoch das Gerät ausreichend schützt. Die hier in den Rezensionen beschriebene Verformung der Hülle wegen Überhitzung konnte ich nicht beobachten, allerdings nutze ich auch ein iPhone 4 ohne s, also mit etwas schwächerem Prozessor. Einen Stern Abzug gibt es für den fehlenden Schutz für die Ränder des vorderen Displayglases.
am 30. März 2012
das ist mit abstand die beste hülle die ich je hatte...so leicht dünn schmal das man sie kaum bemerkt...da sie transparent ist sieht man den afpel und sämtliche beschriftungen der rückseite...kann die schale nur empfehlen..
am 16. August 2013
Eine perfekt passende, gut sitzende, gut aussehende und hochwertig verarbeitete Hülle für
mein iPhone 4s. Bin sehr zufrieden und kann sie jedem empfehlen!

Nur ein kleiner Hinweis: Man sollte sie als Dauer-Lösung verwenden und nicht ständig
auf- und abziehen wollen! Sie läßt sich sehr leicht anbringen, aber sie ab zu machen ist etwas
"gefummel", wobei leicht Risse entstehen.

Wie gesagt: Dauerlösung: 5 Punkte
Für Kunden, die sie häufiger Wechseln möchten, würde ich eine dickere Hülle empfehlen...
am 21. Februar 2014
Das Cover an sich sieht echt schön aus und ich fand es die ersten Wochen auch wirklich toll, aber nach einer Weile verformt sich das Cover leider und sitz somit nicht mehr richtig auf dem Handy.
Es entstand eine "Welle" auf der Rückseite des Covers und war sehr leicht abzulösen. Der Schutz ist deshalb nicht mehr gegeben.
Schade, denn sie sieht wirklich schön aus.
am 2. September 2013
Nach 3-4 Monaten ist es Schluss. Das Case verbiegt sich und hält überhaupt nicht am Handy! Schlimmer noch, nach abnehmen sieht man wie kleine Sandkörner förmlich das Handy an der einen oder anderen Ecke verkratz haben! Habe bei meinem neuen iPhone 5 auf Speck-Hüllen gesetzt und bin sehr zufrieden auch nach 11 Monaten keine Kratzer und das am schwarzen iPhone 5!
am 14. Dezember 2012
Ich finde dieses Cover is wie geschaffen für mich, da ich keine Cases mag, welche das Gerät dicker machen. So ist dieses Cover die perfekte Lösung um dem iPhone Farbe zu geben und Kratzschutz für hinten, ohne dass das iPhone merklich dicker oder schwerer wird.
am 14. Juli 2013
Alles Super gelaufen. Sie bekommen aber immer weniger Bewertungen wenn sie so viele Wörter verlangen. Jetzt wollen sie noch mehr Wörter. So ein Blödsinn.
am 2. Mai 2012
Stylisch, Super dünn! So kann das iPhone noch zur Geltung kommen. Verkratzt auch nicht so schnell. Preis Leistung passt auf alle Fälle.
am 9. Juni 2013
Naja sie ist wirklich sehr sehr dünn also Schutz beim runterfallen bietet sie wohl eher nicht. Aber sieht sehr schön aus!
am 5. November 2013
Das iPhone Cover ist sehr leicht und flach, sodass man es kaum/gar nicht spürt! Die Farbe sieht bei einem schwarzem und auch bei einem weißen iPhone sehr gut aus.