Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 23. September 2011
Die Vorliebe für Uhren, die eigentlich die Zeit schlecht ablesbar machen ist sicher nicht Jedermanns Sache. Bei diesem Modell zählt für mich die Vorliebe für schwarzes Design. Die Kombination mit den grauen Unterteilungen und Zeigern. Besonders hervorzuheben ist das Fehlen einer Zeiger-Reflektion ("Nachtmodus"). Die würde dieses Konzept allerhöchstens beschädigen. Ich meine, es ist eben ein "genauer" Hingucker nötig. Da sieht man wenigstens diese gute Kombination - Uhr und Uhrband. 5 schwarze aber tolle Sterne.
am 9. Oktober 2011
Von Zeit zu Zeit muss mal was Neues an den Arm! Nachdem ich mich beim letzten Mal für "orange" entschieden hatte, war nun "schwarz" an der Reihe.

Wie gewohnt war die Lieferung innerhalb kürzester Zeit erledigt und ich konnte ein kleines Päckchen öffnen.

Booahhh, was das!!!

Dunkler ging nicht und größer hätte ich es auch nicht gebraucht.

Das Teil macht schon einen brutalen Eindruck. Optisch wie angekündigt Klasse. Das Armband läuft unter der Uhr durch, so das nicht die blanke Uhr auf der Haut liegt. Es macht die Uhr optisch noch etwas größer und trägt sich sehr angenehm.

An die Farbe muss man sich erst gewöhnen. Im Dunkeln mal eben schnell auf die Uhr schauen gelingt eigentlich nicht. Da muss man schon etwas genauer hinschauen.
Das "schwarz" und dann ohne großen Kontrast, dann ist die Uhrzeit meist erst beim zweiten Hinsehen zu erkennen. Liegt aber sicher auch an mir, der meist keine Lesebrille auf hat.

Damit kann und wollte ich bei der Kaufentscheidung leben.

... nun tickt sie vor sich hin und ich hoffe recht lange!

Volle Kaufentscheidung mit voller Punkt(Sternen-)zahl !!!

P.S. meine Frau und ich nutzen ein gemeinsames Konto, sie hatte natürlich nichts mit der Uhr zu tun!
am 4. Juli 2013
Ich habe mich auch nach langen hin und her für eine schwarze Uhr entschieden und bei dieser Wahl genau das bekommen!
Das Bild wird der Uhr im Orginal nicht gerecht,es ist besser.Das satte schwarz des Bandes und der Uhr wirken bei Tageslicht/Sonnenschein noch viel besser.
Das Lederband schmiegt sich förmlich an das Handgelenk.
Eine perfekte Uhr mit Hammeroptik.
2 Kleinigkeiten habe ich gefunden die man besser hätte machen können.
Zum einen ist die Stoppuhr nicht wirklich sinnvoll oder besonders schön.hier hätte man den Platz nutzen können für eine Anzeige der Wochentage oder ähnliches.
Das zweite ist das doch recht kurze Armband.ich habe ,meiner Meinung, normal dicke Handgelenke und kann die Uhr trotzdem nur in den hintersten zwei Löchern tragen.
Aber wie gesagt das sind nur Kleinigkeiten.Die Hammeroptik meines neuen"schwarzen Monsters" macht alles wieder weg!!!
am 8. Februar 2015
Ich bin begeistert von dieser Uhr. Sie ist komplett in schwarz gehalten was sie elegant und zeitlos zugleich macht. Die Befürchtung sie wäre zu klobig hat sich nicht bestätigt, selbst an schlanken Armgelenken sieht sie gut aus. Das einzige Manko ist die etwas schlechte Ablesbarkeit im Dunkeln, dafür entschädigt das sehr komfortable Lederarmband vollkommen, da es unter der Uhr verläuft und es somit eine Schwitzstelle zwischen Uhr und Arm gibt. Auf jeden Fall eine Empfehlung!!
am 12. Januar 2015
Diese Fossil Herrenuhr kommt beinahe komplett in schwarz daher. Aus diesem Grund ist es eine Tatsache, das die Uhrzeit bei ungünstigen Lichtverhältnissen nur sehr schwer ablesbar ist. Wer das nicht möchte sollte definitiv zu einer anderen Uhr greifen.

Wem das nichts ausmacht und ein markantes Accessoire sucht ist mit dieser Uhr jedoch bestens versorgt.
Das Lederarmband ist angenehm weich und schmiegt sich sehr angenehm an das Handgelenk an.
am 24. März 2013
Auf der Suche nach einer "schwarzen Lederarmbanduhr" bin ich auf diese hier gestoßen.
Sehr gut verarbeitet und komplett in schwarz (ok. bischen grau grau ist auch bei),
ist sie ein absoluter Hingucker.
Wer wirklich Anspruch aufs Uhrzeit-ablesen legt, sollte sich eine andere Uhr kaufen.
Als Chronograph ist sie nicht wirklich sinnvoll.
Keine Angst man kann die Uhrzeit schon ablesen, aber es ginge auch besser.

Eine Sorge habe ich allerdings, wenn die Batterie leer ist.
Man kann sie anscheinend nicht selber wechseln und muss die Uhr dann zum Uhrmacher bringen.
am 15. Juli 2014
Ein echter Hingucker am Handgelenk. Das Ziffernblatt ist recht groß und an die komplett schwarze Uhr muss man sich erst gewöhnen aber wenn dies geschafft hat ist alles perfekt und die Uhr läßt sich auch sehr gut tragen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Oktober 2012
Die Uhr gefällt mir sehr gut. Sie ist recht groß (Durchmesser gut 4,5 cm, Ziffernblatt 4 cm) und trotz der dunklen Gestaltung kann man sie hervorragend ablesen.

Das Armband ist sicher nicht jedermanns Geschmack (Leder geht unter der Uhr weiter), ich finde diese Art von Armband aber angenehm, zumal ich eine leichte Nickel-Allergie habe und hier nur mit Leder in Berührung komme.

Die Uhr ist kein richtiger Chronograph, auch wenn das Design in diese Richtung geht. Wer mit einer normalen, analogen Quarzuhr leben kann, wird hier nicht enttäuscht.
am 28. Januar 2013
Ich habe mir diese Uhr gekauft, weil mir die Vorstellung, ein durchgängiges Armband zu haben sehr gefiel. Außerdem sieht sie auch verdammt schick aus.

Verpackung:

Simpel und nett, so wie die Uhr. Sie kommt in einer kleinen metallenen Box mit einer Bedienungsanleitung und das war's dann auch schon. Der Eindruck wird dadurch etwas gemindert, dass die Uhr in Plastik gewickelt ist, aber das ist wohl aus Schutzgründen sehr gut so.

Die Uhr:

Die Uhr fühlt sich fantastsich an. Das Leder ist weich und dadurch, dass man tatsächlich nur Leder auf der Haut hat, ist das Tragefühl sehr angenehm. Das außerdem recht hohe Gewicht der Uhr trägt dazu bei, dass man sich denkt: "Das ist doch etwas hochwertiges!"

Dass eine Stoppuhr dabei ist ist nett, aber meiner Meinung nach ist diese zu klein - man kann nur schlecht erkennen, wieviel Zeit dann tatsächlich vergangen ist. Dies hätte, wie bei vielen anderen Uhren, besser gelöst werden können, wenn der Sekundenzeiger als Stoppuhr verwendet wird und das Sekundenrad der Stoppuhr als Sekundenzeiger für die gesamte Uhr verwendet würde (ich hoffe, dass das für irgendjemanden Sinn macht).

Aber dies ist für mich kein Grund, die Uhr zurückzuschicken. Ich wollte eine schicke, dunkle Uhr die sich gut an einem dunklen Outfit macht und genau das habe ich bekommen.
am 9. November 2012
Die Uhr ist sehr gut abgestimmt hinsichtlich Frabe, Form und Größe. So ist das Ziffernblatt und die Zeiger zwar schwarz jedoch sind einzelne Elemente dunkelgrau. So erscheint sie ganz in schwarz und die Ablesbarkeit ist dennoch gegeben. Ein weißer Fleck ragt dennoch heraus, was mir persönlich sehr gefällt. Die Ziffern der Tagesanzeige sind in weiß. Urgehäuse und Armband bilden eine fließenden Einheit. Als wäre es aus einem Guß.

Die Uhr trage ich jetzt seit einigen Tagen. Sie ist trotz der Größe nicht zu schwer und läßt sich sehr gut tragen. Das Armband ist weich und passt sich gut dem Arm an. Von Fossil habe ich andere Uhren, deren Armband starrer ist.

Zusammengefasst hat sie 5 Sterne verdient. Eine Kaufempfehlung würde ich klar geben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken