am 13. September 2016
Gleich vorweg, die Qualität von Crocs ist hervorragend, aber da erzähle ich sicher niemanden etwas Neues.

Warum es einen Stern Abzug gibt:
Wie schon von anderen Käufern angemerkt, ist der Sprung von der Kinder- zu der Jugendgröße beachtlich. Interessanterweise werden die Crocs in der Größe 29 - 31 (angeschrieben mit C12 - C13) verkauft; dies ist doch eine relativ große Spannweite. Die nächste Größe 32 -33 (J1) ist dann aber schon ein ganz anderes Kaliber (siehe Bild). Was vor allem auffällt ist die übermäßige Breite.

Auf der Amazon-Seite wird vermerkt, die Crocs Crocband hätten eine reguläre Passform. Dies trifft für die Größe 29 -31 auch zu, jedoch nicht für die Größe 32 - 33. Crocs selbst unterscheidet übrigens zwischen Standardpassform, bequeme Passform und großzügige Passform. Laut Crocs fallen die Crocsband in die Kategorie "bequeme Passform".

Ich habe die zu großen Schuhe trotzdem behalten, der nächste Wachstumsschub kommt bestimmt.
review imagereview image
11 Kommentar| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 20. Juni 2017
Nachdem es schon unglaublich viele Rezensionen gibt, nur ganz kurz.
Die Crocs sehen exakt wie abgebildet aus und mein Sohn hat sich total in sie verliebt.
Sie sitzen gut, er läuft damit wie ein Wiesel - sowohl an Land als auch im Wasser😉 - und sie sind absolut unverwüstlich. Wir haben auch schon welche für die Schule als Hausschuhe gekauft. Top👍! Absolute Kaufempfehlung!
Falls meine kurze Rezension hilfreich war, würde ich mich über ein "Ja" freuen. Danke😀!
TOP 50 REZENSENTam 10. Oktober 2016
Meine Tochter schwört auf Crocs und es kommt ihr auch kein anderer Plastik-Pantoffel auf die Füße. Natürlich sind die Crocs im Vergleich mit NoName-Pantoffeln wesentlich teurer. Allerdings haben wir bei den günstigen Modellen auch mehrmals in der Sommersaison neue gekauft, weil oft die Sohlen oder andere Teile des Schuhe gerissen waren. Das passierte uns noch bei keinem Crocs-Modell.

Worauf man allerdings achten sollte ist, dass man die Crocs nicht auf der heißen Terrasse in der prallen Sonne stehen lässt, denn dann laufen sie ein und werden kürzer und vor allem schmäler. Außerdem wird das Material davon brüchig.
Dass nun dieses Modell über Amazon auch noch wesentlich günstiger war als im lokalen Crocs-Store ist ein zusätzlicher Bonus :-)
am 14. August 2017
... kauft zweimal...

Ich hatte "billige" Crocs für meinen Sohn gekauft und sie waren nach einer Woche schon kaputt. Danach habe ich mich entschlossen, die originale zu kaufen und muss ich sagen, dass die Qualität um Welten besser ist. Nur ein Stern abzug, weil der Riemen sehr oft sich löst. Das Problem wurde von anderen Käufer gemeldet und sollte bei Crocs schon bekannt sein.
am 18. November 2017
Habe diese für meinen Sohn gekauft. Damit ist der den ganzen Tag am Strand, somit Kies rum gerannt. Ständig im Wasser. Somit sehr robust,
langlebig und widerstandsfähig.
am 20. August 2015
Unsere Kinder lieben die CROCS und gerade für den Sommer sind die Schuhe einfach unschlagbar. Sie fallen allerdings sehr breit aus und wirken dadurch ein wenig überdimensioniert, obwohl wir exakt die Größe der Kinder genommen haben. Durch die Riemchen stehen die Füße aber trotzdem fest im Schuh. Für Wanderungen sind die CROCS ohnehin nicht gemacht, da gibt es andere Schuhe...
100% Kaufempfehlung
am 11. September 2016
Ich bin sehr zufrieden. Die lieferung ging flott und ich habe nichts zu bemängeln. Auf dem ersten blick sahen sie gigantisch aus und ich hatte schon sorge dass sie zu breit oder groß sind.
Aber meine tochter passt trotz schmaler füße super in die schuhe und kann sich darin gut bewegen.
Immer wieder gern
am 21. Oktober 2016
schöner, praktischer und sehr angenehm zu tragender Schuh.
die gewählte Größe paßt genau (bzgl. Fußbett), aber der Fersenriemen ist etwas zu kurz.
da ich ihn nicht nutze, stört es mich nicht. wer den Fersenriemen nutzen möchte sollte eine Nummer größer bestellen.
am 28. August 2017
Sehr schöne crocs ! Finde ich total praktisch im Sommer für Zuhause, den Kindergarten und Spielplatz. Leider passten sie meinem dreijährigen Enkelsohn nicht, da er einen höheren Fussrücken hat und wir mussten sie zurückschicken.
am 20. Januar 2017
Wir haben die Crocs schon mehrfach gekauft (immer in einer andrern Größe). Mein Sohn liebt diese Crocs. Er kann sie schnell anziehen, sie sind bequem und sehen schön aus. Als Hausschuhe, Gartenschuhe, für Schwimmbadbesuch oder Strand super geeignet. TOP