Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 16. September 2013
So, da sich mittlerweile einige von meinen Stellmotoren welche ich von meinem Heizungsbauer erhalten habe verabschiedet habe habe ich nach einer günstigen Alternative geschaut. Dieser Stellantrieb ist tadellos und funktioniert einwandfrei.
am 10. Februar 2012
Der Stellantrieb macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Hersteller ist die Firma "Siegmund", produziert wird laut Prägung "made in Germany". Das Gerät lässt sich ausschließlich mit einer Ventilanpassung montieren, standartmäßig wird die Anpassung VA 10 mitgeliefert. Selfio bietet das Produkt jedoch in verschiedenen Konfigurationen an, dazu durchstöbert man einfach die Anbieterseite. Das Öffnen und Schließen des Ventils funktioniert mit diesem Stellantrieb absolut präzise. Selbstverständlich mag man annehmen, doch die Erfahrung mit billigen Stellantrieben aus dem Hause "no name" lehrte mich anderes. Die kleinste Fertigungstoleranz führt bei billigen Stellantrieben zu einem nicht vollständig geschlossenen oder vollständig geöffneten Heizkreisventil und damit zum Versagen des Gesamtsystems. Nicht so in diesem Fall. Erwähnenswert erscheint mir auch die Statusanzeige, womit sich der aktuelle Ventilzustand sehr zuverlässig ablesen lässt. Auch etwaige Fehler bei der Montage (Überhub usw.) lassen sich damit zuverlässig ermitteln. Wer billig kauft, kauft zweimal, hier ist man aus meiner Sicht auf der sicheren Seite. Unterm Strich ergibt das eine klare Kaufempfehlung von mir.
am 13. November 2017
Kennt jemand ein 230v Stellglied das nicht alle paar Jahre defekt ist? Meine alpha5 sind mittlerweile alle defekt und ich habe keine Lust die wieder einzusetzten um nach 2 Jahren wieder zu sehen dass viele ausgefallen sind.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Januar 2015
Wir haben die Funktionsstörungen unserer Fußbodenheizung lange nicht verstanden, selbst ein "Heizungsprofi" war überfordert. Er wollte unbedingt nur ein Stellglied des Herstellers unserer Heizung verwenden, was aber nicht zu beschaffen war. Also tauschte er grad mal ein Stellglied gegen ein nicht wirklich passendes Teil des Herstellers und riet uns "nichts dran zu rühren" und mehr oder weniger zu hoffen, dass nie was kaputt geht. Mit Fußbodenheizungen kannte er sich wohl auch nicht wirklich aus. Der Heizungsbauer, der die Anlage damals(vor 16 Jahren) installierte, ist leider nicht mehr verfügbar. Jetzt mache ich alles selbst, denn die Handwerkerprofis sind leider oft nur teuer und haben trotzdem keine Ahnung (ja, zu pauschal, aber meine Erfahrung). Für wenig Geld mit den wirklich perfekt passenden Stellgliedern (diese hier) und die Heizung funktioniert wieder wie eine Eins. Wir hatten immer gedacht die Funksender, der Funkempfänger oder die Heizung selbst hätten ein Problem. Es waren die Stellglieder, die wirklich alle von aussen unsichtbar defekt waren. Uns wurde immer geraten doch ja nie selbst was daran zu machen. Weg mit dem maroden Zeuch, einfach mal trauen selbst was zu machen Ein intelligenter Bürohengst kann, wenn er sich mal ein bisschen Zeit nimmt und mit einer Sache beschäftigt (auch Dank des Internets) eh alles besser als ein schlechter Handwerker.
11 Kommentar| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. November 2012
einwandfreies produkt, sehr schnell geliefert! einfacher einbau und anschluss, stellantrieb öffent und schliesst perfekt, tadellose funktion wie mit den originalatrieben von rolltec, wo sich elider einer von verabschiedet hatte. dieser antrieb ist der perfekte und preisgünstige ersatz!
am 1. März 2013
Tut was es soll, kommt rasch, alles perfekt. Große Fußbodenheizfreude.
Ich empfehle jedem, diese Dinger zu verwenden - passt nur vorher genau auf, welche Adapter ihr braucht.
am 30. Oktober 2016
Bei uns wurden vor 3 Jahren vom Installateur 11 genau dieser Stellantriebe verbaut. Letztes Jahr habe ich bereits 3 ausgetauscht, weil sie nicht mehr öffneten. Jetzt bei Beginn der Heizperiode sind wieder 3 (andere) komplett hinüber und zwei weitere öffnen nicht mehr vollständig (einerseits sichtbar am Antrieb selbst, aber auch die Böden werden nur leicht warm, selbst wenn der Raum-Thermostat auf 30°C eingestellt ist). In Summe also 8 defekt. Ich weiß nicht, ob ich die Montagsproduktion erwischt habe, aber ich kann von dem Produkt nur stärkstens abraten.
am 26. Januar 2013
Die Motoen arbeiten einwandfrei ohne Mängel. Die Montage ist auch sehr einfach. Ich habe mir diese zugelegt da meine alten sich nach 12 Jahren verabschiedet haben und würde diese jedezei wieder Kaufen
am 21. Dezember 2014
Gute Beschreibung im Internet, die Verpackung war optimal, schnelle Lieferung, Montage der Ventile war super einfach, keine Werkzeuge (außer ein kleine Schraubenzieher) notwendig. Artikel kann man jederzeit weiterempfehlen. Bei Bedarf werde ich diese Ventile wieder bestellen.
am 24. August 2015
Der Stellantrieb ist sehr gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei. Im Gegensatz zu anderen Stellantrieben, die uns der Heizungsmechaniker für den doppelten Preis angedreht hat ist dieser hier sehr Preiswert. Der Austausch ist leicht und das Produkt hält lange.