am 26. Februar 2012
Habe mir diese Tasche für mein 15,4" Notebook gekauft. Die Tasche ist innen weich gepolstert, sodass auch Notebooks mit empfindlicher Oberfläche sehr gut geschützt sind. Ebenfalls gut sind die Schutzlippen am Reißverschluss. Die verhindern, dass beim Öffnen oder Verschließen der Tasche, Kratzer am Notebook entstehen können.

Das Material ist dehnbar. So können in der vorderen Tasche Zubehör, wie Maus oder Netzteil, gut verstaut werden.

Einziger Nachteil: Die äußere Oberfläche der Tasche ist sehr glatt. Sollte man die Tasche beispielsweise im Auto auf den Beifahrersitz legen, besteht Rutschgefahr; besonders in Kurven oder beim Bremsen.

Wer aber mit seinem Notebook nur gelegentlich unterwegs ist und es gut verstaut wissen will, ist mit dieser Tasche gut beraten.
am 11. April 2013
Die Belkin Tasche habe ich bereits für das iPad verwendet und fand sie klasse. Passgenau und guter Schutz für das Gerät. Für das MacBook Pro mit 15,4 Zoll aber vollkommen ungeeignet. Die Tasche scheint eher für ein 17 Zoll Notebook gemacht. An jeder Seite bleiben mehrere Zentimeter frei, so daß das Gerät keine festen Halt in der Tasche findet und hin und her rutscht.
am 21. Mai 2012
Robuste Notebooktasche von Belkin. Mein 15" Ultrabook von Acer passt hier wunderbar rein, hat noch Platz an den Ecken und lässt sich gut tragen. Die Tasche vorne bietet genügend Platz für Peripherie. Bei mir passt das Netzteil und die Maus hervorragend hinein.
am 10. Februar 2013
Die Tasche macht m.E. einen sehr wertigen Eindruck - in dieser Preislage meiner Kenntnis nach fast konkurrenzlos. Toll finde ich auch, dass eine zusätzliche Reißverschlusstasche vorne angebracht ist. Das fehlt ja leider vielen Neopren-Taschen. Ein Geruchsproblem bestand bei meiner Tasche nie... Klar, ein Plastikprodukt riecht nicht gerade wie ein Waldspaziergang, aber wenn man das Produkt nicht irgendwelchen Experimenten aussetzt (wie meine Vorrezensentin), verfliegt etwaiger Geruch auch ganz schnell. Daher gibts auch hier im Forum derzeit nur ~2-3 Rezensenten (von über 90), die den Geruch monieren.

Eine tolle Tasche zum tollen Preis!
am 17. Dezember 2011
Diese Notebooktasche ist genial. Das Notebook (bei mir: eeePC) wird perfekt umschlossen, und wackelt kein bisschen. Die Tasche ist aber auch nicht zu eng. In der Vordertasche lässt sich zB. noch das Netzteil problemlos verstauen, und nichts spannt. Das Material zeigt sich bisher als absolut reiß- und kratzfest, und mein eeePC war stets gut geschützt. Auch bei einem Sturz vom Tisch ist absolut nichts passiert. Fazit: Die Tasche it praktisch, erfüllt vollkommen ihren Zweck, ist qualitativ hochwertig und top verarbeitet, und sieht dabei noch einigermaßen schick aus. Kaufempfehlung!
am 30. Juli 2014
Verwende diese Hülle seit drei Jahren mit meinem Dell Latitude E6520. Hülle sitz perfekt und schützt Laptop optimal vor Stößen in meiner Tasche. Selbst nach drei Jahren täglicher Nutzung sind keine Abnutzungserscheinungen erkennbar, Reißverschluss funktioniert noch wie am ersten Tag.
am 29. Juli 2011
Das Positive:

Die Hülle ist sehr gut und passt ideal bei einem Lenovo 15,6 Zoll.
Der Laptop rutscht nicht und trotzdem ist genügend Platz in der Tasche für das Netzteil und eine Maus.
Durch die Polsterungen ist der Laptop außerdem gut geschützt.

Das Negative:

Die Hülle riecht sehr stark nach dem Auspacken und sollte ggf. erstmal ausgiebig ausgelüftet werden.
Es ist eine "Plisse" Hülle, wer nicht weiß was damit gemeint ist, der sollte sich vorher informieren, sonst ist er vom Aussehen enttäuscht, da das Produktfoto sehr günstig getroffen ist. Insgesamt wirkt die Hülle in real doch Minderwertiger als auf dem Foto.
Die Hülle könntet etwas günstiger sein für die gebotene Qualität sein.

Das Fazit: Die Hülle bekommt insgesamt 4 Sterne von mir. Wer mit den genannten Punkten leben kann, sollte zugreifen. Es gibt leider viel zu wenig 15,6 Zoll Hüllen mit integrierter Tasche.
am 6. April 2013
Die Verarbeitung ist für den Preis in Ordnung, das Aussehen auch, die Tasche hat aber einen leicht unangenehmen Geruch! Aber die Laptoptasche ist definitiv zu groß für meinen 15,6 Zoll Laptop von Dell! Um die Tasche auszuprobieren, musste ich die Verpackung und das Papier, das um die Tasche herum befestigt war, abreißen. Wenigstens kann ich sie aber verschenken.
am 9. August 2011
Ich bin zufrieden! Kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen.

Was das Thema "Gerüche" angeht: meine Schutzhülle hat beim Auspacken natürlich auch ein wenig gerochen. Der Geruch war aber nach 1-2 Tagen verflogen.

Habe die Tasche für ein LENOVO ThinkPad Edge 15 (15,6 Zoll) gekauft. Passt!

Klare 5 Sterne!
am 29. März 2013
Aufgrund der lamellenartigen Oberseite ist die Tasche optisch sehr wertig und ansprechend. Probleme entstehen jedoch in der Praxis. Die Tasche ist für ein Standard Windows 15,6" Notebook viel zu groß. Es sind noch gute 6 cm nach obenhin Platz. Dies erfüllt leider nicht meine Anforderungen an eine optimal passende Tasche. Durch diesen unpassenden Spielraum rutsch das Notebook viel umher. Das kleine fach auf der Vorderseite ist ok. Da die Tasche ja eh genug Platz mitbringt kann man dort sogar seine Stromversorgung hineinpacken ohne Probleme zu bekommen.
Kurz um in der der Preisklasse erfüllt das Produkt nicht die Erwartungen. Immerhin riecht es nicht so dermaßen nach Chemie wie die Tasche von be.ez LA Robe.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken