Billy Joel - The  Last Play at Shea [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 8. November 2017
Natürlich merkt man Billy Joel an, dass er (auch) nicht mehr der Jüngste ist: Aber er ist und bleibt ein toller Performer, der hier seine wirklich grossartigen Songs mit viel Verve und ansteckender Begeisterung zum Besten gibt.
Auch seine Band ist wirklich hervorragend und virtuos.
Bild und Tonqualität sind einwandfrei.
Ein durch und durch gelungenes Konzert und eine sehr unterhaltsame DVD!
Besser konnte man sich vom Shea Stadium nicht verabschieden.
Nebenbei empfehle die Lektüre des Buches "Die Joel Story" - leider ist die Geschichte seiner Familie selbst in Deutschland vielen Freunden seiner Musik nicht bekannt...
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Januar 2013
ein grandioses Konzert aus dem altehrwürdigen Shea Stadium in NYC, ein tolles Bühnenbild, das in BluRay gestochen scharf und farbintensiv rüberkommt, besser geht's kaum. Zwar kein dts, aber ein guter PCM 5.1-Sound bzw. 5.1 DD, für Stereo-Fans wird PCM Stereo angeboten. Meine Soundanlage hat bei dieser Scheibe ein beeindruckendes Konzert in mein Wohnzimmer gezaubert... Eine schöne Zusammenstellung der Playlist mit insgesamt 28 Titeln, viele Special Guests..., die dem Konzert eine ganz besondere Note geben. Bei Billy Joel habe ich bewußt auf eine gut gelungene Aufnahme in bester Tonqualität gewartet. Nach einer sehr langen Pause hat Billy Joel noch dieses Konzert gegeben, natürlich nicht mehr in Erbringung der gleichen Stimmleistung wie viele Jahre zuvor. Geniale Lieder, vorgetragen von einem starken Sänger und Schreiber, der seinen Zenit überschritten hat. Und trotzdem gebe ich uneingeschränkt 5 Sterne!
Mehr als ich hier an Gesamtleistung bekommen habe, konnte ich einfach nicht erwarten, ich habe die Konzertaufnahme erst seit zwei Tagen und schon jetzt hat sich die Investition gelohnt. Ich kann den Kauf dieses Musikhighlights nur empfehlen!
Na gut, eine Einschränkung muß ich noch machen: Leider fehlen die sehr melodischen und voluminösen Lieder "Leningrad" und "The Downeaster Alexa"! Schade. Wer diese Lieder auch vermisst, dem kann ich den Tipp geben, sich zusätzlich für kleines Geld "Billy Joel - The Ultimate Collection" anzuschaffen, da sind u.a. Videoclips der beiden Lieder in guter Soundqualität drauf, das entschädigt für das Fehlen der Lieder in diesem Konzert.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 8. März 2015
eine richtig gute Konzert-Blurayscheibe. Nachdem ich mit Coldplay und Lady Antebellum zwei Konzertscheiben gekauft habe, die ständig unterbrochen werden durch irgendwelche Kommentare, die niemanden interesieren, ist das Billy Joel Konzert Spitzenklasse. Bild und Ton, obwohl die Scheibe schon etwas älter ist, einfach Klasse.
Unbedingt zu empfehlen
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 31. Dezember 2017
...für Billy-Joel-Freunde. Ein perfektes Billy-Joel-Konzert in überragender Bild- und Tonqualität im eigenen Wohnzimmer... was will man denn mehr? Tolle Atmosphäre, Super-Mucke und ein paar Überraschungsgäste - eine der besten Konzert-Blu-rays überhaupt.
am 29. März 2013
Ich finde diese Blue Ray einfach nur Geil. Das Bild ist der Hammer und der Sound ist auch gut. Wenn einige schreiben, Billy hätte nicht mehr die Stimme, um seine eigenen Lieder gut zu singen ist für micht nicht taub. Auch der Sound ist super und über meine Anlage kann ich auch jedes einzelne Instument raushören. Man merkt den Musiker an, dass sie richtig Spass an der Sache habe und die Stimmung im Publikum ist auch gut.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 2. Februar 2018
Das Konzert ist einsame Spitze, die Qualität des Datenträgers ebenso. Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine eindeutige Kaufempfehlung.
am 11. Mai 2018
Diese DVD ist ein Erlebnis, muss man gesehen haben! Toller Sound und noch beseeres Bild. - unfassbar.........kann man immer wieder sehen! :-)
am 2. Oktober 2016
erstklassiges Konzert, super Sound (ok habe eine Sound Bar), Klasse performance, tolle Stimmung im Stadium die wirklich rüber kommt. Ich finde die Auswahl der Lieder gelungen, auch wenn man das eine oder andere vermisst. Alle Musiker auf der Bühne machen einen richtig guten Job und Billy Joel am Klavier zuzuschauen ist ein Erlebnis. Die DVD ist ein echtes Muß.
am 14. März 2016
Da kann man bei dem Preis wirklich nichts falsch machen. Super Konzert in entsprechender Blueray- Quali. Kann ich jedem Joel- Fan wärmstens empfehlen.
am 13. Januar 2018
Ein wirklich tolles Erlebnis - Bild und Ton wie live dabei ! Habe es schon midestens 10x genossen. Das ist noch richtige Musik.