Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

Billy Joel - The  Last Play at Shea [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 12. Januar 2013
ein grandioses Konzert aus dem altehrwürdigen Shea Stadium in NYC, ein tolles Bühnenbild, das in BluRay gestochen scharf und farbintensiv rüberkommt, besser geht's kaum. Zwar kein dts, aber ein guter PCM 5.1-Sound bzw. 5.1 DD, für Stereo-Fans wird PCM Stereo angeboten. Meine Soundanlage hat bei dieser Scheibe ein beeindruckendes Konzert in mein Wohnzimmer gezaubert... Eine schöne Zusammenstellung der Playlist mit insgesamt 28 Titeln, viele Special Guests..., die dem Konzert eine ganz besondere Note geben. Bei Billy Joel habe ich bewußt auf eine gut gelungene Aufnahme in bester Tonqualität gewartet. Nach einer sehr langen Pause hat Billy Joel noch dieses Konzert gegeben, natürlich nicht mehr in Erbringung der gleichen Stimmleistung wie viele Jahre zuvor. Geniale Lieder, vorgetragen von einem starken Sänger und Schreiber, der seinen Zenit überschritten hat. Und trotzdem gebe ich uneingeschränkt 5 Sterne!
Mehr als ich hier an Gesamtleistung bekommen habe, konnte ich einfach nicht erwarten, ich habe die Konzertaufnahme erst seit zwei Tagen und schon jetzt hat sich die Investition gelohnt. Ich kann den Kauf dieses Musikhighlights nur empfehlen!
Na gut, eine Einschränkung muß ich noch machen: Leider fehlen die sehr melodischen und voluminösen Lieder "Leningrad" und "The Downeaster Alexa"! Schade. Wer diese Lieder auch vermisst, dem kann ich den Tipp geben, sich zusätzlich für kleines Geld "Billy Joel - The Ultimate Collection" anzuschaffen, da sind u.a. Videoclips der beiden Lieder in guter Soundqualität drauf, das entschädigt für das Fehlen der Lieder in diesem Konzert.
am 13. Oktober 2017
...was nicht anders zu erwarten war. Wer Ihn kennt, kann sich beruhigt was nach Hause holen, für die langen kalten Abende. Passt. MfG
am 5. August 2012
geniales Konzert von Mister Joel. Fantastische Stimmung - tolle Location at Shea Stadium - und über die Songs muss man sowieso kein Wort verlieren - aller erste "Sahne".

Die Blu-ray ist auch völlig in Ordnung. Für mich gibt's 5 Points
VINE-PRODUKTTESTERam 12. März 2011
Zuverlässig wie immer liefert Amazon die vorbestellte Blu-ray am Erscheinungstag. Was dann in über 2 1/2 Stunden über den Bildschirm flimmert ist wirklich vom Feinsten. Bei diesem Live-Konzert im New Yorker Shea Stadium passt einfach alles perfekt zusammen: Die absolut beeindruckende Kulisse mit einem begeistert mitgehenden Publikum, die gelungene Playlist mit insgesamt 28 Songs (inklusive Bonus), die Auftritte der hochkarätigen Gastmusiker und der bestens aufgelegte Billy Joel mit seiner siebenköpfigen Band und das Ganze auch noch optisch wie akustisch perfekt in Szene gesetzt. So macht es einfach von Anfang bis Ende unglaublich viel Spaß, diesem denkwürdigen Konzerterlebnis zu folgen. Bei dem umfangreichen Songkatalog von Billy Joel wird hier sicher der eine oder andere Titel vermisst werden, trotzdem lässt das Gesamtpaket keine großen Wünsche offen. Die musikalischen Gäste tragen ebenfalls zum positiven Gesamteindruck bei, wenn auch der Auftritt von Tony Bennett nicht so ganz mein Geschmack ist. Dafür präsentieren sich sowohl John Mayer (This Is The Time), Garth Brooks (Shameless) als auch Mr. Paul McCartney (I Saw Her Standing There und Let It Be) in Bestform. Als Sahnehäubchen obendrauf dann noch der geniale, rockige Extra-Bonus mit John Mellencamp (Pink Houses), Roger Daltrey (My Generation) und Steven Tyler (Walk This Way) - Herz was willst Du mehr?! Fazit: Eine rundum lohnenswerte Blu-ray auf musikalisch hohem Niveau mit großem Unterhaltungswert, wozu natürlich auch die erstklassige Bild- und Tonqualität entscheidend mit beiträgt.
am 22. März 2011
Leider fehlt in der Blu-Ray Ausgabe ein wichtiger Bonus. Ich meine die 95-minütige Dokumentation "The Last Play at Shea", die man in der 2-CD/2-DVD Version dieses Titels auf einer eigenen DVD dazu bekommt. Darin gibt es einen sehr ausführlichen Blick hinter die Kulissen dieses Konzertes, u.a. auch Interviews mit Billy Joel, Paul Mccartney und vielen Weggefährten aus Billys Karriere. Weiterhin bekommt man in kompakter und informativer Weise einen Überblick über die Geschichte des Shea Stadiums, sowie der Karriere Billy Joels. Ich war von der Doku noch beeindruckter als von dem Konzert selber, welches aber natürlich auch toll ist. Diesen Dokumentarfilm bekommt man wie gesagt NICHT mit dieser Blu-Ray, sondern nur wenn man sich zum Kauf des CD/DVD-Sets entscheidet. Dies sollte man vor seiner Kaufentscheidung bedenken, zumal ich mit der Bildqualität der Konzert-DVD eigentlich ganz zufrieden bin. Die Blu-Ray bietet insoweit nur einen geringen Zugewinn.
am 28. März 2015
Ein grandioses Konzert im Shea Stadium New York mit phantastischer Besetzung und tollen Gaststars wie z.B. Paul McCartney. Wenn man bedenkt, dass Billy schon rund 40 Jahre im Geschäft ist, muss man seiner Performance ganz großen Respekt zollen, auch wenn die Stimme teilweise nicht mehr wie vor 20 Jahren klingt.
Die Bild- und Tonqualität ist absolut top, daran gibt es rein gar nichts auszusetzen. Die Live-Atmosphäre kommt jederzeit sehr gut rüber. Gänsehaut, wenn Billy sein "Lullaby" spielt!
Es fehlen von den beiden Konzertabenden mit 35 bzw. sogar 38 Songs aber diverse Titel, so z.B das unverzichtbare "Leningrad"! So haben es leider nur 28 auf die Tracklist dieser BluRay geschafft.
Und nicht so toll, dass drei famose Auftritte z. B. von Roger Daltrey, John Mellcamp und von Steven Tyler als Bonus-Tracks fungieren, die hätten doch wohl problemlos ins reguläre Konzert integriert werden können?!
Und leider fehlt auch als Extra die Dokumentation "The last Play at Shea" , die auf der 2-DVD-Version vorhanden ist Das hätte eigentlich dazugehört!

Ansonsten aber: ein Top Konzert des Altmeisters! Für alle Fans und halbwegs Musikinteressierte ein Pflichtkauf!
am 8. März 2015
eine richtig gute Konzert-Blurayscheibe. Nachdem ich mit Coldplay und Lady Antebellum zwei Konzertscheiben gekauft habe, die ständig unterbrochen werden durch irgendwelche Kommentare, die niemanden interesieren, ist das Billy Joel Konzert Spitzenklasse. Bild und Ton, obwohl die Scheibe schon etwas älter ist, einfach Klasse.
Unbedingt zu empfehlen
am 9. August 2013
Ein großartiges Konzert eines wahren Meisters. Der Piano Man überzeugt hier in Bild und Ton. Man merkt ihm an, dass er älter geworden ist, aber das tut dem Konzert überhaupt keinen Abbruch.
am 29. Januar 2013
Ein Wahnsinns-Konzert, das mir beim Schreiben dieser Zeilen schon wieder eine Gänsehaut bereitet! Nachdem man jahrelang vergeblich auf eine Live-DVD von Billy Joel gewartet hat, gibt es nun mit diesem und "Billy Joel-At Tokyo Dome" gleich zwei Mitschnitte! Wer ihn wie ich live erleben durfte kann sich gar nicht satt sehen an dieser Aufnahme! Im Gegensatz zu Tokyo Dome bietet diese Aufnahme ein Heimspiel und Billy zeigt sich von seiner besten Seite! Wenn dann noch Sir Paul McCartney auf die Bühne kommt ist das Konzert perfekt! Klasse Bilder, toller Sound, Billy in Höchstform, das einzige was man da kritisieren möchte ist, dass man sich eine vierstündige Aufnahme mit ALLEN seinen Hits wünscht, aber diesen Marathon würde Billy nicht überleben... zum Glück kann man bei einer DVD ja auf Replay drücken!
am 29. März 2013
Ich finde diese Blue Ray einfach nur Geil. Das Bild ist der Hammer und der Sound ist auch gut. Wenn einige schreiben, Billy hätte nicht mehr die Stimme, um seine eigenen Lieder gut zu singen ist für micht nicht taub. Auch der Sound ist super und über meine Anlage kann ich auch jedes einzelne Instument raushören. Man merkt den Musiker an, dass sie richtig Spass an der Sache habe und die Stimmung im Publikum ist auch gut.