Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Kosmos 712556 - WAS IST WAS Juniorquiz Feuerwehr
Preis:4,79 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 8. Dezember 2016
Sohnemann ist absolut Feuerwehr-verrückt und so langsam wird es schwierig für ihn (3,5) noch Sachen zu finden die neu/spannend sind, ihn aber noch nicht überfordern. Dieses Spiel hier hat direkt überzeugt.

Spielprinzip: es gibt Einsatzkarten (die jeweils kurz darstellen und beschreiben) welcher Vorfall (zB Hausbrand, Unfall, Öl ausgelaufen...) passiert ist. Dann gibt es eine Menge Ausrüstungskärtchen die zB Feuerlöscher, Leiterwagen, Trage, Absperrband, Ölbinder etc darstellen. Nun soll memory-ähnlich gespielt werden: Ausrüstungskarten auslegen, merken, umdrehen Rückseite nach oben. Nach ziehen eines Einsatzes muss das Kind dann raten, wo die passenden Gegestände stecken.

Da dies für unseren Junior doch noch etwas schwer ist, haben wir einfach abgewandelt gespielt: Ausrüstung bleibt aufgedeckt, und man sagt einfach nur so, was zu welchem Einsatz gehört. Da auch außergewöhnliche Einsätze dabei sind (Unfall in der Chemiefabrik) ist dies erstmal spannend genug, hier alles zu finden.

Daher geben wir 5 von 5 Sternen. Das Spiel ist günstig, klein (gut zum mitnehmen), kann schon mit den Kleinen gespielt werden, bietet aber Potential für mehrere Jahre (Memory Variante).
VINE-PRODUKTTESTERam 15. August 2014
Das Kind lernt anhand kleiner, bebilderter Karten spielerisch, bei welchen Unfällen, Katastrophen und Unglücksfällen die
Feuerwehr zur Hilfe gerufen wird und welche Einsatzgeräte und Hilfsmittel beim jeweiligen Einsatz gebraucht werden.

Es macht den Kindern unheimlich viel Spaß, diese Informationen zunächst einmal zu erfahren (man kann sie zuerst auch raten lassen)
und dann das eben gelernte im Spiel anzuwenden. Das Spiel wird auch nach Tagen nicht langweilig.

Unser Enkel, 3 Jahre alt, beschäfigt sich auch gerne einmal ganz allein mit dem Spiel und spielt so zahlreiche Feuerwehreinsätze nach.

Absolute Kaufempfehlung!
am 15. Januar 2017
Ich habe das Spiel an einen vierjährigen Feuerwehr-Fan verschenkt und es ist sehr gut angekommen. Die Regeln sind leicht verständlich, es macht jedes mal wieder aufs Neue Spaß und hat einen Lerneffekt. Einen Punkt Abzug gibt es für die Spielfiguren,die leider ziemlich schnell ausleihern und dann nicht mehr richtig auf dem Rand halten.
am 13. August 2017
Schönes Spiel für kleine Feuerwehrfreunde! War ein Geschenk und kam sehr gut an, wird bestimmt nochmal bestellt!Super auch für den Urlaub!
am 8. Januar 2013
Das Spiel macht meiner Jugendfeuerwehr sehr viel Spaß. Sie lernen dabei spielerisch und mit viel Freude. Die Kinder sind zwischen 5 und 12 Jahren alt und alle haben Spaß.
am 6. Juli 2016
Hab das Spiel meinem kleinen Neffen zum 4. Geburtstag geschenkt, da er so begeistert von allem, was mit Feuerwehr zusammenhängt, ist. Ein voller Erfolg! Er liebt das Spiel und nervt seine gesamte Familie damit ;-) Da er vorab schon ziemlich viele Infos hatte, kann er nun sein Wissen spielerisch anwenden.
am 18. Mai 2015
Endlich gibt es eine schnelle Möglichkeit, den Kindern spielerisch die Gerätschaften von unseren Fahrzeugen näher zu bringen!! Ich kann es sehr empfehlen für Kinder von 6-10 Jahren.
am 21. September 2014
Das Spiel ist sehr schön, aber auch sehr anspruchsvoll. Interessant auch, dasd der Karton das Spielfeld ist. Somit hat man nicht soviel auf dem Tisch rum liegen.
am 21. Oktober 2016
Super cooles Spiel, das auf mehrere Arten zu spielen ist. Toll ist auch, dass es eine Variante gibt, die die Kinder (5 jährige auf jeden Fall) auch ohne Erwachsenen spielen können.
Macht sehr viel Freude. Würde ich auch verschenken.
Tolles Produkt zu gutem Preis.
am 7. Dezember 2016
Mein kleiner Sohn ist 4 und hat sich riesig darüber gefreut. Das Spiel ist einfach und schnell zu verstehen. Einen tollen Lerneffekt gibt's auch dazu. Ich kann es weiter empfehlen und würdenoch es auch als Geschenk weiterhin kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen