flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 18. April 2018
Eine dolle Sauerei, nicht das die Patronen, mir dem Halter ankamen, aber nimmt man den Halter ab, so fehlt die Folie. Damit versäumt man sich die Finger beim Einsetzten. Ich habe sonst immer welche für Epson, uns die haben eine Folie damit nicht ausläuft beim einsetzten. Zwar billig, aber meine Finger haben nun alle Farben, so lohnt sich das nicht.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 11. November 2015
Diese Patronen kosten nur etwa 10- 15% der Originale,kommen aber nahezu an deren Qualität heran! Man kann bei Fotoausdrucken kaum einen Unterschied zu Ausdrucken mit Originalen feststellen.Dabei sind die Originale in den letzten 2 Jahren um ca.15% teurer geworden!
Ich benutze ausschließlich kompatible Patronen,da ich es nicht einsehen kann,für 2 Satz Originalpatronen den Preis für einen neuen Drucker zu bezahlen!
Und bei diesen Patronen von Start macht man alles richtig.Die Patronen werden sofort vom Drucker erkannt und haben immer gleichbleibende Qualität.
Negative Auswirkungen auf Druckkopf o.ä. habe ich bisher noch keine festgestellt.
Schön bei den Start-Patronen ist,daß man sich sein eigenes Bundle zusammenstellen kann,d.h. es gibt verschiedene Patronen-Sets.Diese kann man entsprechend den benötigten Farben selbst kombinieren.
Ich habe meine Käufe bisher nicht bereut,daher klare 5 Sterne!
am 1. März 2018
während des Auspackens liefen mir bei den ersten zwei Patronen die Tinte über die Hände und Büroeinrichtung. Schöne Sauerei!!!
Erst bei weiteren Patronen stellt sich heraus, dass es eigentlich anders gehen soll. Hier passierte das nicht. Dieses Problem war bis dahin unbekannt. Bei einem Mitbewerber der Fa. Edding kam das noch nicht vor. Nach einem ersten Test Drucken die Patronen aber. In der Endanwendung gibt es also keinen Markel. Über das Druckbild und Qualität vermag ich nichts zu sagen. Ich kann die Schrift auf meinen Briefen erkennen. Das genügt mir. Bilder habe ich noch nicht getestet.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 14. Juli 2017
am 24. Juni 2015
Nachdem ich jetzt in meinem inzwischen 4 Jahre Canon MX 885 nur Originalpatronen benutzte war es mal wieder Zeit kompatible zu probierenallein weil ein kompletter Satz Originale 40-45 Euro billigstens kostet. Das Gerät funktioniert noch einwandfrei also auch zu schade zum Wegschmeißen und gegen einen neueren Multifunktionsdrucker mit günstigeren Patronen zu ersetzen.
Ich drucke auch nicht übermäßig viel und kam ca. 1 Jahr mit einem Satz Patronen hin.
Hatte mit früheren Druckern unterschiedliche Erfahrungen mit Kompatiblen gemacht von gut bis sehr schlecht war alles dabei.

Von diesen 2 Sets wurde leider eine der cyan Patronen erstmal nicht erkannt nach dem Einsetzen leuchtete die LED kurz ging dann aber aus und der Drucker meldete eben "Tintenbehälter nicht erkannt". Ein Stück Pappe zwischen der Schwarzen und die cyan Patrone behob dieses Problem aber. Wahrscheinlich nur ein Wackelkontakt (ob die 2. cyan Patrone richtig funktioniert hab ich noch nicht getestet da so die erste ja erstmal funktioniert).
Dann bei den ersten Ausdrucken die nächste Enttäuschung: es wird weder Gelb noch Rot gedruckt. Ein Düsen Testausdruck bestätigt das: Yellow und Magenta fehlen. Eine Düsenreinigung sowie das raus, schütteln und wieder reinstecken der Patronen löste das Problem auch nicht ich hatte dann nur bunte Finger.
Also die jeweils zweite Y und M Patrone eingesetzt und die druckten auch gleich einwandfrei.
Gut dass das Set recht günstig war aber wenn immer nur die Hälfte funktioniert wird das auch schnell teuer.

Nachtrag:
Der Kundenservice von Start ist aber Top mir wurde ein kompletter Satz ersetzt. Ob dieser dann richtig funktioniert kann ich natürlich erst rausbekommen wenn der erste Satz leer ist.
Die Ausdrucke sind wirklich Gut auf normalem Papier und farbmäßig nur geringfügig dunkler als bei den Originalen aber dass ist bei dem Günstigen Preis zu verschmerzen. Auf Fotopapier hab ich nicht getestet weil nur zum Testen mir solches Papier zu teuer ist.
Fotos drucke ich so eh kaum weil wenn sind es viele und da ist der klassische Fotoausdruck im Labor bei DM & Co. günstiger und Qualitativ sämtlichen bezahlbaren Heimdruckern überlegen.

Nachtrag 14. 9. 2015
Im großen und ganzen bin ich mit den Patronen auch jetzt nach Längerer Nutzung noch zufrieden mein Canon Pixmal MX885 druckt damit ohne Murren allerdings ist der Verbrauch durch die flüssigere Tinte mehr als doppelt so hoch als bei den Originalen aber dafür sind sie ja auch recht günstig. Die mir als Ersatz für die defekten ersten Patronen zugeschickten Patronen funktionieren auch einwandfrei.
am 13. Juni 2018
Ist zwar etwas spät aber noch immer aktuell. Leider hat sich dieses Produkt als nich tauglich erwiesen. Zunächst hatte mein Drucker Probleme diese Patronen zu erkennen.
Nachdem dieses jedoch später gelang , führte ich einige Probedrucke aus. Diese waren jedoch von der Farbintensität sehr bleich. War aber nicht so schlimm, da ich lediglich für meinen Privatgebrauch ausdrucke. Geschäftliche Drucke oder Bilder sind jedoch indiskutabel.
Ich würde von einem Kauf abraten, und stattdessen höherwertigere Patronen zulegen.
am 5. April 2012
Wow, es war spannend als ich die Patronen gewechselt habe.
Nach gerade mal ein paar Monaten haben mich die Originalen im Stich gelassen.
Am Montag bestellt, heute (Donnerstag) bekommen, ausgepackt, eingesetzt...
Mein Drucker hat sie zunächst nicht erkannt.*schock*
Aber nachdem ich alle Patronen (auch die 2 alten, die ich noch drin gelassen habe) nochmal rausgehoben habe,
und anschließend wieder eingesetzt bis sie einrasten,
haben alle Patronen rot geblinkt :)

Test bestanden!
Habe bereits einige Farbausdrucke ausprobiert, und bin vollauf begeistert :)
Top-Qualität und das für den Preis!

Fazit:

*****' Preis (unschlagbar)
'***** Qualität (Schwarz und Farbe top)
'***** Chip (vom Gerät erkannt)
'***** Versand (super eingepackt)
? Haltbarkeit (man wird sehen :P )

Ich werde gerne wieder darauf zurückkommen (wer weiß, wann es soweit ist, bin mal gespannt wie lange sie halten)

Mein Gerät ist ein Canon Pixma MG5150
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Januar 2013
Habe mir das erste Mal dieses Produkt für meinen neuen Drucker bestellt.
(Canon MG 5150)
War erst etwas skeptisch wegen dem Preis und teilweisen Rezensionen, daß die
Patronen beim auspacken "tropfen".

Da ich dadurch vorgewappnet war, paßte ich beim auspacken dann auch auf.
Aber wie so oft war es - nach meiner Meinung - wiedermal total übertrieben.
Habe jetzt von den 10 Patronen 3 geöffnet/ausgewechselt.
Habe mir beim öffnen ein Cewa drunter gelegt. Entweder tropfte gar nichts oder
- durch das abhebeln des Schutzes - kam ein kleiner Fleck aufŽs Cewa. Wenn man
es vorher weiß, ist es nichts weltbewegendes.

Fazit:
1. Bin als "Normaldrucker" sehr zufrieden mit dem Produkt.
Fotos habe ich damit nicht gedruckt. Würde ich auch nie zu Hause machen. Soviel
Tinte/teures Fotopapier verschwenden, wenn man es ohne Arbeit für ein paar Cent online bekommt?
2. Bei einer Patrone fehlte der Chip. Habe den Verkäufer angemailt. 2 Tage später
kam ein Päckchen mit 2 (ZWEI!) Ersatzpatronen!
Super Kundenservice!!
am 17. Juni 2012
Ich habe lange überlegt ob dieses Angebot wahrnehmen soll. Zu diesem Preis dachte ich mir sind die Patronen in kürzester Zeit leer oder die Farbqualität dermaßen schlecht dass man diese Patronen sofort ersetzen muss.
F A L S C H gedacht !!!!! Ich kann in der Farqualität keinerlei Unterschied zu den Original-Patronen feststellen. Auch die Langlebigkeit der Patronen scheint vollkommen in Ordnung zu sein. Ich benütze meinen Drucker, Canon MG 5250, nur privat aber die Anzeige hat sich bis heute noch nicht gerührt obwohl ich auch schon einige Fotos ausgedruckt habe. Ich habe auch schon von anderen, bekannten Zulieferern Patronen bestellt. Die können in punkto Langlebigkeit keinesfalls mit diesen mithalten. Auch ist die Tiefenschwärze dieser Patronen wie Original. Heisst der Druck ist schwarz ohne Blaustich. Ebenso gibt es keinerlei Probeleme mit dem Chip. Kappe wie bei den Original entfernen - einlegen - festklippen - fertig. Die Patronen werden sofort erkannt. Zur Lieferung kann ich nur sagen : klasse Sevice. Jede Patronen einzeln in Folie eingeschweißt, so dass im Falle einer Undichtigkeit - kann ja überall mal vorkommen - nichts passieren kann. Lieferung erfolgte in kürzester Zeit.
Ich kann diese Patronen nur weiterempfehlen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Dezember 2012
War mir bei denn, kauf zu erst nicht sicher, da ich schon 3-mal auf billig Tinte reingefallen bin und meisten gingen die Patronen gar nicht.

Erkennen:
Aber diesmal gab es überhaupt keine Probleme mit denn Erkennen der Patronen. :)

Farbe:
Auch die Farben sind zu 100% gleich wie bei denn Original Druckerpatronen.
Das habe ich selber mit einen Test Bild von [...] getestet.
Hab das Bild vor rund 5 Monaten mit denn Original Patronen ausgedruckt und habe es im Schrank Dunkel gelagert, bis ich alle Start Patronen im Drucker hatte, und habe es dann wieder ausgedruckt und es war kein Unterschied zu erkennen. Perfekt!

Preis/Leistung:
Was soll man das sagen? Das Set Original Patronen liegt bei rund 55 Euro(100%), hier bekommt man das Set für ~5 Euro(9%)(~7,5 Euro(13,6%) mit Versandkosten) und hat sogar mehr Tinte drin.
Daher ist die Preis/Leistung sehr gut. :)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich