am 3. September 2013
Die Stiefeln sind schon gut verarbeitet und die Materialien scheinen aus Top Qualität zu sein.
Aber es hat verschiedene Nachteile:

- Zu schwer für eine alltägliche Benutzung
- Füße werden sehr warm für normale Zwecke, also für indoors sind di nicht zu benutzen.
- Trotz der warmen inneren Füllung fühlt man leider an den Fußspitzen eine erhebliche Kälte wenn man für einige Zeit im Schnee läuft.
- Keine Lüftung der Füße. Füße schwitzen sehr viel und riechen auch schnell nach einiger Zeit. Es gibt überhaupt keinen Luftaustausch.

Ich hätte für den Preis auch eine bessere Wasserdichtung erwartet. Besonders problematisch finde ich die Kälte an den Fußspitzen und die schlechte Lüftung.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Dezember 2012
Nachdem mein Mann ihn in einem Store probiert hat und ihn hier weit günstiger bekam, hat er ihn sich gleich bestellt. Bei ihm ist es schwierig, er hat sehr schnell kalte Füße und Probleme mit den Rücken. Der Schuh ist sehr warm und angenehm zu tragen, er hat innen keine Erhebungen die drücken könnten. Durch das Obermaterial bei den Zehen und rum zur Ferse, bleibt alles trocken und bis jetzt absolut keine Salzspuren sichtbar. Die Größe ist genau richtig geschnitten, heißt wer 43 hat soll sich den auch bestellen, er passt sicher. Er sieht anfangs wuchtig aus und eher "Arbeitsklasse"-mäßig, passt aber perfekt zur Jean und ist auch leichter als gedacht. Auf Schnee hat er einen guten Halt, auf Eis rutscht er halt trotzdem, wie jeder andere Schuh. Fazit - Preis Leistunge passt perfekt, und zu all den anderen Modellen die so herumschwirren, hat er mich optisch und vom Wärmeschutz am meisten überzeugt.
am 2. Oktober 2015
Dieser Winterstiefel von Timberland ist, nach anfänglichen Schwirigkeiten zu meinem absoluten Lieblingsschuh geworden.
Leider waren beim ersten Paar Schuhe das ich für 79,90€ bestellte der linke und rechte Schuh am Spann nicht gleich groß, so das der engere Schuh drückte. Ich sendete die Stiefel zurück und bestellte mir neue, dieses mal für 119,90€ (warum dieser Preisunterschied, kann ich mir nicht erklären). Dieses mal waren beide Schuhe jedoch gleich groß.
Der Stiefel ist trotz made in china gut verarbeitet und sieht auch noch gut aus. Er hält die Füße schön warm und ist für seine Größe eher leicht, was es angenehm macht ihn auch mal länger zu tragen. Auch die rutschfeste Sohle ist extrem gut gearbeitet.
Innen ist der Schuh sehr komfortabel, schon beim anziehen merkt man wie weich und passgenau er ist.
Der Timberland rime ridge ist der beste Winterstiefel den ich bisher hatte, absolut empfehlenswert - beide Daumen hoch.
am 14. November 2012
Auch mir sind sie etwas zu groß.Leider konnte ich nur zwischen Gr 46 oder 47,5 wählen.Ich habe aber 46,5.Ich habe sie mit einer Wollfilzeinlage in Gr 47 versehen.Die passte recht gut.Den Kauf habe ich dennoch nicht bereut.Bei den relativ wenigen sehr kalten Tagen in Deutschland und der guten Verarbeitung werde ich sicher viele Jahre Freude an ihnen haben.Sie sind bequem.Im Haus würde ich sie ohnehin nicht tragen und ein paar leichte Sommerschuhe zum wechseln bereit halten.
am 8. Dezember 2012
Ich habe den Schuh nun schon seit einigen Wochen und war auch schon über 100h damit unterwegs und bin durchweg zufrieden.
Am Anfang hat der rechte Schuh etwas gedrückt (am Übergang zwischen Leder und gummiertem Teil) das hat sich inzwischen aber gegeben.
Der Schuh hält wunderbar warm ohne dass man dabei schwitzige Füße bekommt und er hält Wasser und Feuchtigkeit sehr gut ab.
Egal ob man in pfützen steht oder knöchelhoch im Schnee, der Schuh hält alles ab.
Durch die Metallösen kann man den Schuh auch sehr schnell ausziehen ohne an den Schnürsenkeln ziehen zu müssen. Zum schnellen anziehen gibt es hinten eine robuste Schlaufe.
Der komplette obere Teil des Schuhs ist innen sehr weich gefüttert so dass es keine Druckstellen am Fuß gibt.
Summa sumarum ein super Schuh. Kann ich nur weiter empfehlen!

Timberland RME RDGE DUCK 6" WP 40190 Herren Snowboots
am 12. Juni 2013
Das sind mal richtig warme Stiefel !! Wer bequeme Stiefel sucht,mit denen man nach Stunden im Frost immer noch warme Füsse hat,der sollte diese Stiefel kaufen. Sind aber nur für Draussen ! Drinnen qualmen die Socken und der Dreck,der unter den Sohlen hängen bleibt ,ist nichts für die gute Stube !! Dafür sind die Sohlen sehr rutschfest, outdoor eben !Das die anders ausfallen,kann ich nicht bestätigen. Ich habe Größe 42 und habe mir auch 42 bestellt . Diese passen auch sehr gut mit normalen dünnen Socken.
Meiner Meinung nach muß man aber auch kein zweites Paar anziehen,denn die Füße bleiben warm.
Absolute Kaufempfehlung für den Winter !!
am 2. Januar 2013
Der Schuh ist absolut solide verarbeitet, und ohne "Wenn und Aber" auch für weite Wanderungen in Schnee und Eis geeignet.
Für das winterlich eher milde Deutsche Flachland ist das Schuhwerk deutlich überdimensioniert, habe es dennoch erworben, weil ich einen Zweitwohnsitz im Erzgebirge ausbaue, wo es im Winter gerne mal -10 bis -20 Grad Celsius bei starkem Schneefall werden kann. Für Gebirgs- und Wanderfreaks ist der Schuh im Winter ideal, wer aber im küstennahen Flachland bleibt, für den dürfte dieser ausgewachsene Schneestiefel zu warm und daher nicht notwendig sein.
am 16. Dezember 2012
Ich wollte endlich einen warmen Winterschuh, und ich bekam ihn nun! Es ist nun Schluß mit kalten und feuchten Füßen. In anderen Rezensionen las ich, dass dieses Modell viel zu warm für deutsche Winter sei, aber genau dies suchte ich! Also bestellte ich ein Paar, bekam es schnell von Amazon geliefert und musste dann feststellen, dass es die falschen waren. Anstatt der Timberlands bekam ich die "Kamik Fargo WK0007 Herren Snowboots". Diese gefielen mir gar nicht und schickte sie am gleichen Tag wieder zurück, und bestellte nochmal. Diese kamen am nächsten Tag an (danke Amazon! - wie immer sehr Kundenfreundlich) und ich war von Anfang an von den Boots begeistert. Sie sind leichter, bequemer, besser verarbeitet und vor allem wärmer als die "Kamik Fargo". Egal ob Schnee, Matsch oder Regen, dieser Schuh meistert alle Wittterungen (außer extreme Eisflächen), und hält die Füße trocken und warm. Letztendlich habe ich alles richtig gemacht, auch wenn diese ein wenig mehr kosten.

Noch einen Tipp für potentielle Käufer: dieser Schuh ist wirklich sehr passgenau, habe gemessene Größe 46 und die Timberlands passen in dieser Größe perfekt! Das kommt bei mir beim Schuhkauf leider sehr selten vor. Meistens muss ich 1-2 Nummern größer bestellen, damit sie passen...
am 27. Dezember 2014
Habe die Schuhe gekauft um im Schnee mit meinen Kindern Schlitten zu fahren bzw zu wandern. Leider musst ich beim ersten tragen feststellten dass auf beiden Seiten die Zehen nass wurde, d.h. die Schuhe vorne nicht dicht sind. Leider konnte ich die Schuhe nicht reklamieren, da hier kein Button Garantieantrag angezeigt wird und der Schnee leider erst nach der Rückgabezeit kam. Pech gehabt....
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 2. Dezember 2012
seit der lieferung habe ich den schuh ca. 5x intensiv getragen.
ein eingehen zum anpassen am fuss war nicht nötig, denn von der ersten tragesekunde an hatte ich ein perfektes geh-gefühl.
schuh sitzt fest und ist trotzdem weich, hoher tragekomfort. und vor allem die warmen füsse, jetzt in der kalten jahreszeit,
eine wohltat. BRAVO TIMBERLAND! danke.