find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 9. Oktober 2012
dabei fällt folgendes auf:

Positiv:
- Die Bedienung geht nach 10 Minuten leicht von der Hand, dank "Quick start guide"
- Das Gerät läuft auch mit 9V Batterie (wenn auch nicht sehr lange)!
- Über die USB Buchse kann der interne Speicher wie eine Speicherkarte gelesen werden,
ohne spez. Treiber oder zusätl. Software!
- Art und Weise (Mit dem Anspielen, Einzähler oder nur Treten) wie ich eine Aufnahme starte,
läßt sich umstellen.
- Umstellen der Funktionsreihenfolge, z.B. Aufnahme->Abspielen->Overdub...
- Stereo

Negativ:
- Keine Möglichkeit den Speicher zu tauschen / erweitern!
- Leider keine bps Anzeige
- Teurer im Vergleich zum Digitech, es liegt eine 9V Block Batterie bei, aber kein USB Kabel oder
Netzteil, dieses muß teuer hinzu gekauft werden.

Kurz zum JamMan Solo:
Der Digitech JamMan hat keine deutsche Anleitung, dafür liegt ein Netzeil bei.
Die Möglichkeit einer Batterieversorgung scheidet völlig aus.
Der JamMan kann bis zu 16Std. insg. speichern, wenn eine SD Karte genutzt wird,
allerdings nur in Mono, bei Stereo muss man ca.70€ mehr anfassen...
Recht komplizierte Bedienung, wie ich finde!

Ich war an einem Abend soweit den RC3 intuitiv zu nutzen, habe mit einem GR-55 in den Looper eingespielt, zusammen ein Teufelszeug an Effekten! Kurz nachdem ich auch noch einen Overdub mit Panflöte eingespielt hatte, wusste ich, daß war ein guter Kauf!
Für daheim eigene Backtracks kreieren oder auf der Bühne als Effekt-Treter (a lá U2)echt zu empfehlen!

Noch eine Anmerkung, das Roland Netzteil ist ein Sperrwandler-Netzteil und es scheint, das dieses Netzteil deutlich das Hintergrundrauschen verstärkt...In der "Wav"-datei über den PC war davon nicht mehr viel zu hören. Ich werde ein anderes Netzteil probieren, mit alter Längsregelung! Das sollte besser funktionieren!
Dies ist übrigens der Grund hier ein Sternchen abzuziehen...wenn Roland schon ein spez. Netzteil mit verkaufen will, dann doch bitte eins welches kein Rauschen verursacht!

Wünsche allen Musikern viel Spaß beim "Loopen"

Josch
am 2. Januar 2017
Das Ding ist der Hammer! Qualität ist perfekt. Sowohl von Sound, als auch Verarbeitung und Design.

Schade nur, dass das Netzteil standardmäßig NICHT dabei ist.