Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 24. März 2013
Die Jacke hällt genau das was sie verspricht. Im Regen bleibt man drunter trocken und, weil sie recht dünn ist, lässt sie sich im Winter ( über einer warmen Jacke tragen ) wie auch im Sommer tragen. Perfekt zu Paddeln geeignet.
am 16. November 2013
Die beste Jacke ever! Hatte diese eine Woche beim segeln in Kroatien an. Wenn es windig aber warm war - einfach den Reißverschluss unter den Achseln aufgemacht - kein Problem. Und dann noch "lebenslange Garantie", ich hoffe ich brauch diese nicht. Bin ausserordentlich zufrieden. Absolut weiterzuempfehlen.
am 25. September 2015
Ih habe mir die Jacke 2014 im Smmer gekauft für Island (in XL, damit noch ein Pullover drunter passt), allerdings nicht so überteuert wie aktuell (waren vor nem Jahr 63 €). Die Jacke ist superleicht, schnell zusammenküllbar und verstaubar. Hatte die grün-dunkelgrünvariante gewählt, damit man nicht immer rumläuft wie zu ner Beerdigung. Hat sehr gut ausgesehen. Nachdem auf den ganzen Werbeschildchen was von Lebenslanger Garantie stand, dachte ich haste mal was hochwertiges gekauft. Leider löst sich nun nach gerade mal 1,5 Jahren das Bändchen zum verstellen der Ärmelöffnung. Selber einfach zusammenähen geht nicht, da ja verschweißt, reparieren geht auch nicht weil der Marmot Support nur in USA und Canda gilt. Hier muss man sich an den Verkäufer wenden. Amazon hatte aber keine äquivalente Ersatzjacke (vermutlich weil das seiner Zeit das günstige Auslaufmodell war). Also nur Geld zurück und keine andere Jacke.
War das erste und letzte mal Marmot.
review image
am 8. August 2012
Habe die Jacke seit 2 Wochen und nutze sie als Wetterschutz bei Wind und Regen. Gerade bei den derzeit etwas milderen Temperaturen sehr gut zu tragen, ohne dass man schwitzt. Der Feuchtigkeitstransport, Wasser- und Wunddichte sind 1A. Durch das super kleine und leichte Packmaß ein echtes "Transportwunder". Hatte vorher eine NFace, aber die Marmot ist besser und etwas günstiger - also TOP!
am 10. Mai 2014
Grundsätzlich macht die Jacke einen sehr guten Eindruck und der Preis war auch ok. Allerdings fand ich sie vom Schnitt etwas ungünstig. Sie ist verhältnismäßig kurz und sitzt/fällt damit irgendwie merkwürdig, so dass sie sich in Bauchhöhe stets etwas aufbläht. Liegt aber vielleicht auch an meiner persönlichen Statur/Figur. Hab sie jedenfalls zurückgeschickt und mich für ein Modell eines anderen Herstellers entschieden, welches insgesamt besser passte.
am 31. Mai 2014
Ich habe diese Jacke immer in meinem Rucksack dabei, wenn es zum klettern oder zum wandern geht. Hier erfüllt sie genau das, was man von ihr erwartet:" Wetterschutz ". Kein Wasser geht durch und winddicht ist sie somit auch. Dank der Reisverschlüsse unter den Armen wie auch den seitlichen Einschubtaschen (haben ein Netzinnenfutter) ist die Belüftung völlig ausreichend. Alles in allem für den Preis ihr Geld wert.
am 3. September 2014
Etwas skeptisch habe ich diese Jacke wegen der Ankündigung eines guten Preis-Leistungsverhältnissen erworben. Sie ist besser als gedacht. Tatsächlich hält sie dich, ist leicht, gut verarbeitet und die Feuchtigkeitsentwicklung durch Schweiß wird wesentlich effektiver nach außen abgegeben als bei meinen anderen Jacken - und das in diesem warmen Skandinaviensommer ...
am 4. Juni 2014
Die Jacke ist wirklich wasserdicht, aber nicht so atmungsaktiv, wie versprochen. Wenn ich mich schnell bewege, setzt sich in den Ärmeln Kondenswasser ab. Also muss ich beim Power-Walken ein langärmliges Shirt unterziehen, was wegen der Wärme wieder nicht angenehm ist.
am 28. Juni 2016
Diese Jacke entspricht genau dem, was ich gesucht habe:
Eine wasserdichte Regenjacke zu einem fairen Preis, mit kleinem Packmaß, um im Falle des Falles gerüstet zu sein.
Ich hatte sie kurz nach erhalt (eher unfreiwillig) bei Starkregen mit Sturmböen und Hagel getestet.
Das Ergebnis: Nicht besonders atmungsaktiv, aber 100% dicht!
am 6. Oktober 2012
Eines vorweg: Die Marmot PreCip Jacke sieht auf den Bildern aus wie eine Jacke für alle Tage, tatsächlich ist es aber eine dünne Regenjacke.

Als der Postbote das Paket brachte, fragte er im Scherz, ob überhaupt etwas im leeren Karton wäre? Die Marmot PreCip ist sehr sehr leicht, lässt sich auf ein kleines Packmass zusammen falten/rollen und könnte durchaus immer dabei sein, wenigstens auf längeren Wanderungen.

Das Material riecht (und fühlt sich an) leicht Gummi-artig, trägt sich angenehm und würde es nicht etwas rascheln, könnte man glatt vergessen, dass man ein Regenjacke an hat. Mit der Atmungsaktivität ist es nicht allzu weit her, dafür ist die Jacke absolut wind- und wasserdicht. Der Schnitt könnte meines Erachtens für eine Regenjacke deutlich länger ausfallen, kaufen Sie die Jacke daher nicht zu klein. Es ist immer gut, wenn man noch was unterziehen kann, und die PreCip ist halt nur eine dünne Pelle. Es gibt zwei Taschen, welche etwas zu hoch angebracht sind und nicht zum gemütlichen Hände-reinstecken geeignet sind. Innen bestehen diese Taschen nur aus dem "atmungsaktiven" Netzgewebe, können also nichts substantielles halten.
Die Kapuze ist besonders hervorzuheben, sehr schön lang und auch für Brillenträger geeignet.
Apropos Schnitt: Die PreCip ist keine nach herkömmlichen modischen Gesichtspunkten geschneiderte Jacke, sie hat keine Verstärkungen oder besondere Abnäher, um die Form zu bewahren und sieht nur an Models oder Kleiderständern so aus wie auf den Bildern hier. Im richtigen Leben sieht man damit eher wie eine Tomatenreklame aus und ein kleiner Rucksack passt evtl. auch noch darunter.

Eine ebenso leichte, wasserdichte Überhose wäre für schlimmes Wetter ratsam, da die Jacke eher ein Blouson ist, man könnte aber eine billige aus dem Baumarkt nehmen. Die Hauptsache passiert "obenrum", die Überhose leitet nur das Wasser zum Boden ab.

Ich habe die zwei Farbvarianten [Fatigue = dunkelgrün] und [Forest/Fatigue = hell-/dunkelgrün] ausprobiert.

[Forest/Fatigue] sieht auf den Produktfotos besser aus, ist aber in natura etwas grell. Dazu kommt, dass der helle Teil um den Bauch angeordnet ist und der dunkle Teil den Kopf/die Schultern bedeckt. Man wirkt in dieser Farbvariante auffälliger und dicker als nötig...

[Fatigue] ist für Naturliebhaber/Naturfotografen/?Jäger? eindeutig die bessere Wahl unter den grünen Varianten. Jäger deshalb mit Fragezeichen, weil das Material mittelprächtig raschelt bei jeder Bewegung. Gibt zwar schlimmeres, aber lautlos ist die Regenjacke nicht.

Der Preis ist deftig. Wenn man einen wirklich guten Regenschutz sucht, sollte man nach einem deutlich zweistelligen Angebot Ausschau halten, dreistellige Beträge würde ich dafür nicht bezahlen. Letzten Endes ist es ja doch nur ein besserer Friesennerz.

67,57 €-117,00 €
88,99 €-230,97 €