Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 28. September 2011
Das Netzteil arbeitet sehr leise und mit der 80Plus Gold Zertifizierung sehr energieeffizient.

+ Gegenüber dem vorher verbauten Standardnetzteil ist am Strommessgerät der geringere Verbrauch deutlich messbar.
+ Der Lüfter ist sehr leise und ist bei meinem System kaum zu hören.

o neutrale Wertung für das Kabelmanagement. Die Auswahl der Kabel könnte besser sein, so liegen bei mir nun einige Stecker und Kabel im Gehäuse, die nicht nötig wären.

Ich kann eine klare Kaufempfehlung geben.
am 30. Juni 2011
Das Netzteil wurde angeschafft weil mein altes zu laut war. Jetzt ist der PC sehr leise somit hat sich die Investition gelohnt zusätzlich spart es dank sehr guter effizienz auch noch etwas strom wird wohl seine mehrkosten nie einspielen aber dafür wird das Gehör geschont. Qualitativ macht ebenfalls es einen sehr guten Eindruck.

Das Kabelmanagment ist gut allerdings wäre mir eine größere Auswahl an Kabeln lieber gewesen da die Laufwerke in meinem HTPC etwas ungünstig liegen um sie mit nur einem Kabelstrang zu versorgen hängen jetzt 5 Stecker trotz Kabelmanagment sinnlos im Rechner, das ginge auch besser aber in der Garantiezeit zum Kabelschneider zu greifen möchte ich auch nicht.
Leider sind die Kabel auch etwas steif, aber im üblichen durchschnitt.

Die Tests die ich zu diesem Netzteil gelesen habe bestätigen ihm auch nach professionellen Gesichtspunkten (Spannungsstabilität, Schutzschaltungen etc.) eine sehr gute Qualität worauf ich es auch gekauft habe.
am 24. Januar 2012
Design:
+ Schickes Gold-Design, macht in natura echt noch etwas mehr her als auf dem bild =)
- Seitenbezeichnung sieht vergleichsweise etwas billig aus

Qualität:
+ Baugleich mit Enermax Modu 87+ (das spricht für sich)
+ Saubere Verarbeitung im Normalfall
- Es kommt wohl nicht unhäufig vor, dass das Netzteil eine Delle am Gitter hat (1.Lieferung bei mir auch)

Funktionalität:
+ Kabel-Management
+ Alle Kabel gesleevt
- Merkwürdige Bauweise(Hauptstrang auf der anderen Seite;Lüfter zeigt nach oben, wenn NT unten verbaut)
- Wenn NT unten im Gehäuse verbaut, stört es den Luftstrom der Graka
-/+ Kabel sehr unflexibel

Lautstärke:
+ Seeehr leise, kann es nicht hören, es sei denn ich gehe sehr nah an das Netzteil ran.

Fazit: Wer ein leises und für so ziemlich jede Anforderung ausreichendes (700Watt 93% Eff, 980 Watt 80% Eff.) Netzteil
benötigt dem kann ich das schöne güldene Gerät nur empfehlen. Seine enorme Qualität hat es nämlich vom Enermax Modu 87+ mit dem es baugleich ist.
Ebenso soll es etliche Maßnahmen gegen Ausfälle besitzen, die den Einsatz möglichst lange garantieren und dafür sorgen könnten,
dass sich der doch immer noch stolze Preis des Stromschauflers rentiert
am 10. Januar 2012
Hatte mir vor Jahren ein Be quiet 530 Watt Netzteil gekauft.
Zu der Zeit absolut oversized. Nun Jahre später reicht die Leistung nicht mehr.

Das LEPA 700 ist nahezu identisch mit dem Enermax MODU 87+
und bekommt bei Testberichte.de ein sehr gut.
Diesem Urteil kann ich mich nur anschließen.

+ Absolut nicht zu hören.
+ Kabelmanagement. (Die Stränge sind ein wenig steif)
+ 700 Watt (laut Test 90 % Effizienz)

Bin für die nächsten Jahre mit diesem Netzteil gerüstet.
Man bekommt bestimmt preisgünstigere, aber Qualität hat halt ihren Preis.

Hier ein Test.
[...]
am 29. Juli 2014
Nachdem mein altes lüfteroses Netzteil nach einigen Jahren kaputt ging, habe ich dieses mit Lüfter eingesetzt. Man hört es wirklich kaum, es ist zumindest Leiser als die anderen Lüfter im Gehäuse. Die Spannunegn sind stabil
am 4. März 2014
Bis gestern lief mein Netzteil (ca. 27 Monate) ist schon wunderlich das so ein wichtiges Gerät nach so kurzer Zeit defekt geht.
Garantie sind 24 Monate.......was soll man da denken.
am 17. Dezember 2013
Das Netzteil ist eigentlich ein Enermax-Klon, d.h. die Qualität stimmt. Der Lüfter dreht sehr langsam und ist dadurch nicht zu hören. Sehr empfehlenswert.
am 18. Juni 2013
Läuft seit einem Jahr nicht hörbar in meinem PC. Der höhere Preis hat sich auf jedem Fall für mich gelohnt.