flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 5. August 2016
WolframAlpha, wer als Student diesen Namen nicht kennt, wird große Probleme haben.

WolframAlpha unterstützt einem bei sämtlichen Mathefächern in der Uni und gibt perfekte und leicht nachvollziehbare Rechenwege an, sowie Lösungen zum vergleichen mit eigenen Aufgaben.
Dazu bietet es eine große Anzahl an Möglichkeiten die echt genial sind.

Der Einstieg in die Sprache und Bedienung ist aber etwas kompliziert für den Anfänger, aber man gewöhnt sich daran.
Ich empfehle dieses mächtige Werkzeug absolut jedem Studenten der durch Mathe durch muss!
am 21. April 2015
Leider unterstützt die App nicht die physische Tastatur des BlackBerry Passport.
Nutzer müssen eine zusätzliche on-screen Tastatur nutzen, was das ganze sehr unpraktisch macht.
Der Vorteil gegenüber einer mobilen Site wird mir dann nicht klar.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Februar 2015
- Wie war nochmal das Integral von zwei durch dritte wurzel ax quadrat plus bx mal cosinus x?
- Wie viele Räder hat ein Feuerwehrauto?
- Wie berechnet man noch einmal ein Zahnrad?

Für all diese Fragen steht dem geneigten Ingenieursstudenten Wolfram Alpha beiseite. Schnell und präzise liefert es, funktionierende (eduroam-)Verbindung vorausgesetzt, die richtigen Antworten und erleichtert das Rechnen von Übungen und Hausübungen ohne Lösungen ungemein, da man Schritt für Schritt schwierige Rechnungen anhand selbst gewählter Beispiele vorgeführt bekommt.

Absolute Empfehlung!
am 21. April 2016
Wolfram Alpha ist ein wertvoller Begleiter im Studium, die Funktionen sind recht umfangreich.
Die Eingabefunktion der App ist wie ich finde etwas eigenwillig, sobald man den Bogen raus hat geht das aber.
Die App ist auf Englisch, was aber wie ich finde gut verständlich sein sollte, da die meisten englischen Begriffe den deutschen ähnlich sind, oft auch identisch oder sich leicht herzuleiten lassen, schließlich ist man hier keinen langen Fließtexten ausgesetzt.
am 24. Januar 2016
Der Preis hier ist einfach unschlagbar, wenn ich überlege was ich beim Original, selbst mit Studentenrabatt zahle. Leider ist das Rumschlagen mit Formeln auf einem Smartphone bei weiten nicht so bequem wie mit dem PC, dafür der Punkt Abzug. Ich denke es ist einfach offensichtlich warum Wolfram hier so günstig ist: Die meisten brauchen es eben doch auf dem PC und dies hier ist niemals ein Ersatz
am 27. Oktober 2017
Der kleine Helfer wenn man nicht weiter weiß. (besonders in mathematischen Fragen)
Läuft zuverlässig, ist übersichtlich und die paar Mäuse definitiv wert.
Klare Kauf-Empfehlung
am 29. Dezember 2016
Stephen Wolfram hat seinerzeit mit Wolfram Alpha viel Versprochen und wenig eingehalten.
Das Abrufen in Erfahrungbringen von Informationen ist grotesk umständlich und unübersichtlich.
Einziger Pluspunkt: Das Berechnen mathematischer Aufgaben. Doch selbst das können manche Spezialapps viel besser und optisch ansprechender.
Alle anderen Infromationen sind auf Wikipedia umfangreicher und zuverlässiger aufbereitet.
am 3. Juni 2015
Die App funktioniert tadellos und liefert mir alle Ergebnisse auf einen Knopfdruck, leider tut sie seit zwei Tagen nicht mehr, auf allen meinen Geräten. Bei mir kommt dauernd network error. ich habe schon alles ausprobiert, neu installiert, verschiedene Netze und W-Lan ausprobiert. Leider hat nichts geholfen.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
am 18. April 2015
Wer Wolfram-Alpha kennt weiß, worauf er sich bei dieser App einlässt.
Sie scheint bis jetzt alles zu bieten, was auch die Website bietet und hat einige Premium-Featues offenbar gratis integriert.
Die Software ist für ein Studium im Naturwissenschaftlichen Bereich quasi unerlässlich.
Für den Preis (gratis-Aktion) muss man hier quasi zuschlagen.
am 31. Oktober 2017
Version 1.4.1 is not suitable for tablets as it no longer works in landscape mode. Tested on Amazon Kindle Fire HDX 8.9.