am 3. November 2016
Nachdem WolframAlpha für das Studium eine sehr willkommene Unterstützung darstellt, ist es mit der App preisgünstigst möglich, auch die Premiumfunktionen der Wissensengine zu nutzen. Bucht man einen Wolfram-Account, der die Premiumfunktionen freischaltet, ist dies erheblich teurer. Allerdings ist es nicht möglich, die Premiumfunktionen auch im Webbrowser zu nutzen, der Vorteil bleibt also allein auf mobile Geräte beschränkt.
am 26. Januar 2015
WolframAlpha ist im Web schon der Service, an dem sich alle anderen messen müssen.
Nun hat er endlich auch auf meinem Tablet Einzug erhalten.
Die Bedienung ist dadurch auf dem Tablet viel einfacher geworden.
Der Besuch der Website fällt nun weg.

Auf dem PC wird parallel zu der WolframAlpha Website natürlich Matlab genutzt.
am 16. Dezember 2015
... dass die App nur in Verbindung mit der AKTIVEN Amazon-App funktioniert... Ich gebe meine Daten nicht so einfach Preis.
am 3. Juli 2015
Eine unschätzbar gute Ergänzung für jeden, der keine Lust mehr auf ewige Formelsucherei hat.
Das Programm ist unheimlich gut geschrieben. Selbst jemand mit dürftigen Englischkenntnissen kann die Befehle eintippen und erhält prompt die Antwort auf alle seine Fragen rund um Matheprobleme und mehr
am 29. Dezember 2014
Eine sehr schöne und sehr umfassende App, die sehr viel mehr ist als nur ein Lexikon. Toll! Wenn ich jetzt noch wissenschaftliche Daten, wie Raman-, OES- oder IR-Spektren geliefert bekomme dann gibt es die 5 Sterne mit Extra-Sternchen und Bienchen. Gut gemacht und sehr übersichtlich.
am 27. Dezember 2014
Berechnungen für Uni-Mathe können manchmal echt schlauchen. Mit Wolfram Alpha kann man aber ziemlich schnell nachprüfen, ob man bei seiner 1-Seiten-Rechnung einen Fehler gemacht hat. Außerdem bekommt man in der App Lösungswege angezeigt, was die Fehlersuche vereinfacht.
am 23. April 2015
Wolfram Alpha ist äußerst umfangreich. Die implizite Suchfunktion nach der Suchmaschine bekannten Fachbegriffen funktioniert erstaunlich oft. Das einzige Problem ist, dass die Suchmaschine nur auf Englisch zu bedienen ist. Das schmälert ein wenig den Nutzen. Sonst, top!
am 20. November 2015
Wolfram Alpha an sich ist sehr gut, die zugehörige APP ist nur Ok, da sie nicht alzuviel Mehrwert im Vergleich zu der Web Version bietet, außerdem kann man wie bereits in anderen Rezensionen erwähnt nicht mit der Zurücktaste zum vorherigen Suchergebnisse zurückkehren.
am 2. April 2016
Super App die alles löst!! Kann einem durch ein ganzes Maschinenbaustudium bringen !!
Die Eingabe und die Befehle mögen am Anfang vllt. etwas kompliziert und schwierig erscheinen, aber ist alles verständlich im Internet erklärt - also einfach mal googeln!
am 4. Dezember 2015
Ich hätte mir eine leicht andere Gliederung, besonders für Kurvendiskusion, gewünscht, auch gerne mit Funktionsscharen und e-Funktionen. Eine Übersetzungsfunktion wäre übrigens auch echt klasse! Mein Mathe-Fach-Englisch (Oberstufe) ist quasi nicht existent :/