find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 20. Dezember 2013
Ich hab es schon vor Jahren online für Mathesachen genommen und ich finde es genial. Grade wenn man üben will und hat keine Lösungsblätter dazu. Mittlerweile gibt es erheblich mehr Funktionen/Fakten.

Kleiner Nachteil: Es ist komplett englisch (dafür den Punkt Abzug)

Das man zur Nutzung online muss, ist für mich kein Nachteil sondern logisch weil die Menge an Informationen kaum auf nem Androidgerät (egal ob Handy oder Tablet) zu speichern wären. Und selbst wenn bezweifle ich, daß diejenigen die das Bemängeln bereit wären etliche GB an Speicher auf dem Gerät zu opfern für Funktionen die man vielleicht nie braucht.

Wolfram Alpha ist auch ein Werkzeug und kein Spielzeug, weshalb der Online-"Zwang" für die meisten Nutzer kein echtes Hindernis sein sollte.
am 29. Mai 2016
Die app ist sehr hilfreich nur hätte ich auch gerne das sie eine Deutsche-Version rausbringen würden.Aber,für den Anfang lohnt es sich sehr. (Bring nur was wenn man einigermaßen gut Englisch kann )
am 1. Februar 2015
- Wie war nochmal das Integral von zwei durch dritte wurzel ax quadrat plus bx mal cosinus x?
- Wie viele Räder hat ein Feuerwehrauto?
- Wie berechnet man noch einmal ein Zahnrad?

Für all diese Fragen steht dem geneigten Ingenieursstudenten Wolfram Alpha beiseite. Schnell und präzise liefert es, funktionierende (eduroam-)Verbindung vorausgesetzt, die richtigen Antworten und erleichtert das Rechnen von Übungen und Hausübungen ohne Lösungen ungemein, da man Schritt für Schritt schwierige Rechnungen anhand selbst gewählter Beispiele vorgeführt bekommt.

Absolute Empfehlung!
am 5. August 2016
WolframAlpha, wer als Student diesen Namen nicht kennt, wird große Probleme haben.

WolframAlpha unterstützt einem bei sämtlichen Mathefächern in der Uni und gibt perfekte und leicht nachvollziehbare Rechenwege an, sowie Lösungen zum vergleichen mit eigenen Aufgaben.
Dazu bietet es eine große Anzahl an Möglichkeiten die echt genial sind.

Der Einstieg in die Sprache und Bedienung ist aber etwas kompliziert für den Anfänger, aber man gewöhnt sich daran.
Ich empfehle dieses mächtige Werkzeug absolut jedem Studenten der durch Mathe durch muss!
am 22. Januar 2016
Erstellt zuverlässig die Versprochenen Funktionen der Algebra. Für den Fall dass man die App benutzen kann, (also kein Schüler oder Student in einer Klausur, es sei denn man nutzt sie heimlich) ist die App super, sie erstellt die gewünschten Funktionen und stellt diese gut dar.
ICh habe sie kostenlos über Amazon Undergorund erworben und für 0€ ist die App einfach sagenhaft. Für solche Apps auf dem iPhone muss man schon mal locker 5€ hinblättern, doch hier bekommt man sie Gratis geliefert. Daher kann ich nur jedem Raten, runterladen so lange sie noch Gratis ist!
am 16. Oktober 2013
Ich nutze das App auf einem Xperia Z, und bin sehr zufrieden.
Das App ist sehr praktisch, & llässt nichts vermissen.
Man kann Wolfram verschiedenste Fragen stellen, und die Antworten werden sofort ermittelt. Auch das Lösen von Gleichungen stellt keine Probleme da.
Top!
am 21. April 2016
Wolfram Alpha ist ein wertvoller Begleiter im Studium, die Funktionen sind recht umfangreich.
Die Eingabefunktion der App ist wie ich finde etwas eigenwillig, sobald man den Bogen raus hat geht das aber.
Die App ist auf Englisch, was aber wie ich finde gut verständlich sein sollte, da die meisten englischen Begriffe den deutschen ähnlich sind, oft auch identisch oder sich leicht herzuleiten lassen, schließlich ist man hier keinen langen Fließtexten ausgesetzt.
am 20. September 2015
Alles gut, kann man nur empfehlen.
Hilft in vielen Situationen, beim Vereinfachen, Auflösen von Termen.
Vieles wird klarer durch die Einzelschrittbetracgtung, welche hier vorhanden ist.
Diese fehlt in der PC-onlineversion, muss da teuer bezahlt werden per Abo.
Installation sehr schnell und einfach, preiswert obendrein.

Kritik, nur in Englisch, Tastatureingabe etwas umständlich.
Deshalb nur vier Sterne.
am 21. Dezember 2016
Ich kann mir Mathe Vorlesungen gar nicht mehr ohne Wolfram Alpha vorstellen, auch komplizierte Formeln lassen sich problemlos überprüfen.

Must have!
am 29. Dezember 2016
Stephen Wolfram hat seinerzeit mit Wolfram Alpha viel Versprochen und wenig eingehalten.
Das Abrufen in Erfahrungbringen von Informationen ist grotesk umständlich und unübersichtlich.
Einziger Pluspunkt: Das Berechnen mathematischer Aufgaben. Doch selbst das können manche Spezialapps viel besser und optisch ansprechender.
Alle anderen Infromationen sind auf Wikipedia umfangreicher und zuverlässiger aufbereitet.