Größe: One Size|Farbe: Schwarz|Ändern

am 13. März 2014
Ich war lange am überlegen, ob es sich wirklich lohnt, 30 euro für eine kleine Umhängetasche zu zahlen. Nach einem Jahr Reisen in sehr gefährlichen Ecken von Asien kann ich sagen:
Der Kauf lohnt sich vollkommen!

Vorteile:
1) Einstellbare länge der Schnur:
Damit kann man individuell entscheiden, ob man die Tasche direkt am Körper (Rippen/Bauch), oder aber auch weiter unten tragen möchte. Die Schnur ist perfekt lang, man kann die Tasche umhängen und problemlos in die Hosentasche stecken. Geklaut kann sie nicht werden, weil sie um den Körper hängt. Wer die Tasche in gefährlichen Gegenden ganz verschwinden lassen will, kann sie sogar in den Intim stecken. Darauf kommt kein Dieb/Räuber, und nicht sichtbar ist es ebenfalls, da die Tasche nicht groß ist.

2) Was passt rein?:
Nein, die Tasche ist NICHT zu klein! Bei mir passen gleichzeitig

-Geldbeutel
-Handy
-und Reisepass rein

Also das wichtigste, das auf keinem Fall verloren gehen darf. Diese drei Sachen passen rein, und mein Handy / Geldbeutel sind nicht die aller dünnsten. Mit diesen 3 elementaren Sachen ist das Limit aber erreicht.

3) Sehr gute Verarbeitung. Sehr sicher, absolut riss/schnittfest.

4) Getarnt: Trägt man die Tasche unterm T-Shirt, ist die Schnur nicht zu erkennen. Versteckt man die Tasche in der Hosentasche/Unterhose, ist die Tasche absolut unsichtbar. Abzuraten ist das tragen am Körper, unbequem und sichtbar. (persönliche Meinung)

Fazit: Wer sich in gefährlichen Gegenden rumtreibt und keinesfalls die wichtigsten Dokumente verlieren werden will, sollte sich diese Reisetasche unbedingt zulegen. Unsichtbar, keine Diebstahlmöglichkeit beim Tragen unterm Shirt, genügend Platz für Handy, Pass und Geldbeutel gleichzeitig, gute Qualitative Verarbeitung.

Zum Glück ist mir aber nach
am 30. Oktober 2013
Hochwertig verarbeitet, cleverer Verschluss, lange und verstellbare Schlaufen erlauben unterschiedliche Trageformen (Brusttasche, schräger Umhängebeutel etc.).
Natürlich passt nicht unendlich viel rein, aber ein Handy, Geld, Kreditkarten und Ausweis gehen schon rein. Mehr als in die normalen Brusttaschen in jedem Fall!

Nur die Schlaufen sind etwas schmal, aber immerhin angenehm ummantelt.
am 3. Januar 2015
Super Tasche / Umhängetasche (scharz)
Hinten gibt es ein kleines Fach für Kaugummis, Visitenkarten, Feuerzeug, Lippenstift oder andere Kleinteile

Der Verschluss ist eine Kombination aus Steck- und Klettverschluss sowie einem Reißverschluss.

Innen gibt es ebenfalls ein kleines Fach für Kreditkarten, Tampons, Kleingeld oder sonstiges.
Im Hauptfach (ebenfalls innen) passen 2 Reisepässe, ein Starthilfe und eine Packung Zigaretten oder eine Packung Taschentücher rein.

Von außen sieht die Tasche eher wie eine kleine Digitalcam-Tasxhe aus.

Für meine Zwecke mehr als nur super.
am 23. Juni 2013
Das Produkt macht zwar einen hochwertigen Eindruck, die Verwendbarkeit ist aber sehr schlecht.
Die Tasche hat genau das Format eines roten Reisepasses. Ehrlicherweise, weil das Fach Tief/Breit genug ist, könnte man sogar drei Reisepässe rein tun. Damit hat es sich aber schon. Ein normaler Taschenkalender in Hochformat - zu lang (von Tickets/Boardkarten, die es ja bald nicht mehr gibt, will ich gar nicht reden. Ein DinA6 Notizheft - zu breit und zu lang.
Wer also ausschließlich in einer dicken aufgepauschten Tasche 1-3 Reisepässe und etwas Münzgeld transportieren will - die Tasche ist nämlich trotzdem ohne Inhalt schon fast 5 cm dick, für den ist die Tasche gut geeignet.
am 3. Mai 2013
Gutes Handling, ausreichend Platz für die Papiere.
Leicht, Gurt stört nicht und ist trotzdem schneidsicher.
Habe mich auf meiner Bolivienreise wohl damit gefühlt.
am 17. März 2013
Der Trageriemen ist sehr stabil durch Metalleinlage und angenehm zu tragen, der Verschluss ist sehr sicher.
Für Reisen sehr zu empfehlen!
am 17. Juli 2014
Eigentlich dachten wir der Brustbeutel wäre sicher. Meine Tochter hatte einen solchen leihweise in Thailand dabei. Drum haben wir ihr für Afrika diesen gekauft. Sie wurde überfallen und der Brustbeutel vom Hals gerissen. Hatte nicht den Diebstahl überstanden.
am 28. Februar 2014
Sehr gute Verarbeitung, man kann sagen, hochwertig. Der Praxistest erfolgt noch in USA.
Vorab fühlt er sich sicher an und ist gut tragbar, die Taschen sind groß genug für Pass und haben Sicherheitshaken zusätzlich.
am 26. Februar 2014
Artikel wie beschrieben, Verarbeitung ist super. Sehr angenehm zu tragen.

Am bekommt ohne Probleme einen Reisepass und ein Smartphone rein.
am 3. Oktober 2013
Feine Sachem der Minisafe zum Umhängen. Hab mir auf Reisen nie zuvor so wenig Gedanken über meine Habe machen müssen! Tolles Produkt!

1 beantwortete Frage anzeigen