flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 12. Juli 2010
Ich bin sehr zufrieden mit der Pulsuhr. Sie hat ein gut lesbares Display, natürlich eine Stoppuhr, eine Pulsanzeige, die angibt ob man sich im Fettverbrennungsbereich oder im Fitnessbereich befindet sowie eine Kalorienanzeige, die aus den zuvor eingegebenen Daten den Kalorienverbrauch berechnet. Zusätzlich hat sie einen Speicher, indem man sich die letzten Trainingseinheiten anschauen kann. Die Bedienung ist einfach.
TOP 1000 REZENSENTam 27. September 2011
Ich habe mir die Pulsuhr gekauft, da ich regelmäßig Nordic Walking betreibe. Ich bin damit sehr zufrieden. Nach Drücken des Startknopfes wird die Herzfrequenz innerhalb von Sekunden angezeigt. Ich musste die Kontakte beim Brustgurt bisher noch nie befeuchten und hatte trotzdem keine Probleme. Der Brustgurt selbst ist waschbar.

Die Uhr ist handlich und auch ohne Bedienungsanleitung schnell eingestellt und zu handhaben. Das einzige Minus, was auch bereits in einer anderen Rezension angegeben wurde - wenn meine Höchstpulsfrequenz überschritten wird, höre ich das Piepsen nicht, da es wirklich sehr leise ist.
Die Anzeige ist groß genug, dass ein schneller Blick auf die Uhr genügt, um zu sehen, ob man im Fitness- oder Fettverbrennungsbereich ist.

Sehr gut finde ich, dass bei einmaligem Drücken der Stoptaste nur auf Pause gestellt wird, und man danach durch Druck auf den Startknopf weitermachen kann. Das kommt mir sehr zugute, da ich letztens beim Tanzen sehen wollte, wie hoch mein Puls geht, und dazwischen in den Pausen natürlich nicht mitrechnen wollte.

Alles in allem ein sehr gutes Produkt mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, das ich gerne weiterempfehlen kann!
am 15. Januar 2013
Dieser Pulsmesser ist einfach toll. Ich habe gar keine normale Uhr mehr, sondern nur den. Erfüllt alles, was ich brauche und ist supergenau bei der Messung, wann ich in der Fitnesszone bin und wann in der Fettverbrennungszone. Super, immer wieder diesen Messer.
am 18. Februar 2012
Habe mir diese Uhr für mein Zumba- und Ausdauertraining im Fitnessstudio gekauft und bin voll zufrieden.
Der Gurt ist aus einem angenehmen Textilmaterial und in der Länge flexibel verstellbar, die Vorderseite ist gummiert, so dass auch bei stärkerem Schwitzen bzw. den manchmal ausladenden Zumbabewegungen nichts rutscht. Der Sender wird über Druckknöpfe vorne am Brustgurt befestigt und kommt sich auch nicht mit dem Sport-BH ins Gehege, da er schön flach ist. Musste die Sensoren für die Pulsmessung bisher nur ein Mal vorm Training anfeuchten, um einen Puls zu bekommen. Im Normalfall klappt es auch so auf Anhieb.

Ohne vorher auf die Maße geschaut zu haben, fand ich, dass die Uhr in Echt kleiner ist als sie auf den Bildern wirkt, was aber kein Nachteil ist. Mir gefällt das Design sehr gut und es dürfte wohl auch die etwas modebewussteren Sportlerinnen ansprechen. Das Display lässt sich auch in der Bewegung gut ablesen und ist recht übersichtlich gestaltet. Man kann beim Training zw. verschiedenen Ansichten wählen - Puls im Fitness- oder Fettverbrennungsbereich sowie eingestellter Maximalpuls oder Puls in Prozent vom Maximalpuls, Dauer und Kalorienverbrauch. Außerdem kann die Aufzeichnung pausiert werden, wenn man z. Bsp. eine ausgedehntere Trinkpause macht und anschließend weitermessen möchte.

Es kann kein Trainingsbereich (also Pulz zw. Wert x und Wert y) eingestellt werden, sondern nur ein Maximalpuls bei dessen Überschreitung ein Signalton ertönt (den man aber auch ausschalten kann). Auf Fahhrad und Crosstrainer ist der Ton leise, aber hörbar. Ich könnte mir vorstellen, dass er auf dem Laufband untergeht. Das ist aber insofern nicht tragisch, da sich die Funkuhr problemlos mit den Geräten von Star Trac und TechnoGym synchronisiert (die stehen bei uns im Studio, bei anderen Marken ist es sicher ähnlich) und der Puls auch im Gerätedisplay angezeigt wird.

Nach dem Training kann man sich eine Statistik (Dauer, Durchschnittspuls, Maximalpuls, verbrannte Kalorien) der letzten Einheit, der letzten Wochen und aller Trainingseinheiten anzeigen lassen. Für den Langzeitvergleich auf jeden Fall sehr hilfreich.
Generell ist die Bedienung und Einstellung / Einrichtung aller Werte sehr intuitiv und geht flüssig von der Hand.

Für mich stimmen bei dieser Pulsuhr Funktion, Optik und Preis, daher 5 von 5 Sternen.
am 6. August 2012
Vor einer Woche habe ich die Polar FT7F bestellt und zwei Tage später erhalten.
Natürlich habe ich diese sofort getestet.
Der Brustgurt musste vorher befeuchtet werden, da dieser sonst keine Herzfrequenz an die Uhr senden kann. Etwas nervig, aber ich ja schnell gemacht.

Die Uhr funktioniert einwandfrei und zeigt alles an was ich mir von der Uhr gewünscht habe.
- Kalorienverbrauch
- Trainingszeit
- Maximale Herzfrequenz / durchschnittliche Herzfrequenz
- Uhrzeit

Die Uhr speichert die Traningsdateien der vorhergehenden Tage. Man kann sich diese im Nachhinein mit wenigen Knopfdrücken auch einzeln wieder anzeigen lassen. Eine Wochenzusammenfassung ist ebenfalls möglich.
Ich "teile" mir die Uhr mit meinem Freund. Vor der Nutzung muss man die Benutzerdaten anpassen (gewicht , größe, geschlecht, Geburtsdatum). Diese sind schnell auf die Daten meines Freundes oder mir wieder abgeändert. Je nach dem wer Sie gerade nutzt. Die Trainingsdaten gehen trotzdem nicht verloren!

Als Anmerkung: ich betreibe Yoga, Pilates, Taebox und Aerobic. Dafür ist die Uhr super geeignet und stört auch überhaupt nicht beim Training. Der Gurt ist angenehm tragbar (auch unter dem Sport-BH). Mein Freund macht allgemeines Fitness und Kraftraing. Auch hierfür ist die Uhr super.

Wir würden die Polar FT7 jederzeit wieder kaufen! 5 Sterne!
am 1. April 2012
Die Uhr bietet alles was man braucht, wenn man privat Sport machen will. Reicht vollkommen aus. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
am 29. August 2014
Für jemand, der nicht allen möglichen Schnickschnack in seiner Pulsuhr haben muss, ist diese Variante von Polar absolut perfekt.
Ich habe mir dieses Produkt gekauft, damit ich einerseits meinen Puls und andererseits die Zeit während des Joggens (aber auch im Fitnessstudio) messen kann. Extrafunktionen wie Kalorienverbrauch und Fitness-/Ausdauerbereich sind zwar ganz nett, aber natürlich mit Vorsicht zu genießen.
Die Bedienung ist intuitiv und die gespeicherten Daten lassen einen Überblick über den Trainingseffekt zu.
Das Pulsband ist angenehm zu tragen. Batterien sind selbst auswechselbar (nicht so wie früher). Ich nutze das Gerät recht häufig und bisher musste ich noch nicht die Batterien wechseln. Mittlerweile habe ich es schon seit über einem Jahr!

Ich finde keinen Kritikpunkt. Also absolute Kaufempfehlung!!!
am 26. Juli 2013
Endlich mal ne Pulsuhr die ich ohne Anleitung einstellen und sofort benutzen konnte. Sie zeigt je nachdem für was man die Uhr benötigt, entweder nur die Pulsfrequenz oder aber auch Fettverbrennung an. Dabei misst sie jedesmal wo die Fettverbrennungsgrenze liegt. So sehe ich auf einen Blick in welchem Bereich ich mich bewege. Ob ich Ausdauer mache, Gerätetraining, selbst bei Poweryoga ist sie seit ich sie habe mein Ständiger begleiter.

Durch den Flexibelen Brustgurt ist man auch nicht mehr eingeängt. Den sensor klickt man einfach nur an, somit ist ein Waschen des Brustgurtes möglich. Sehr gut durchdacht.

Was ich auch gut finde ist, das ich mir die Trainingseinheiten noch mal gesondert ansehen kann.

Sehr schöne Uhr die ich mir jederzeit Wiederkaufen würde.
am 11. April 2011
Nun mach ich schon seit vielen Jahren Sport und wunderte mich immer, dass ich es nicht mal schaffte, schlappe 3 Kilo abzunehmen. Mir wurde immer gesagt, ich laufe wahrscheinlich zu schnell, fahre zu schnell Fahrrad, etc. liege also über meinem Fettverbrennungspuls. Nun hab ich dieses tolle Hilfsmittel und bin völlig erstaunt! Gefühlsmäßig hätte ich den Fettverbrennungspuls niemals rausgefunden, zumal er je nach Tagesform auch ein bisschen anders ist! Die Uhr meldet ihn mir jetzt und immer, wenn ich drüber gehe in den Fitnessbereich, dann piepst sie und ich reduziere mein Tempo wieder, um wieder in den Fettverbrennungsbereich zu kommen. Eine echt lohnende Investition, das erste Kilo ist schon drunten...
am 15. August 2013
Da mein Brustgurt meiner alten Polaruhr nach über 15 Jahren den Geist aufgegeben hat habe ich mir Ersatz beschafft. Natürlich auch von Polar, da ich mit dem vorherigen Modell sehr zufrieden war. Ich habe beim ersten Gebrauch überrascht festgestellt, dass der Brustgurt mit meinem neuen Kettler-Hometrainer kompatibel ist, was ich sehr positiv fand. Was mir nicht so gefällt sind bei dem Damenmodell, dass das Uhrenband nicht flexibel ist. Bei dickeren Handgelenken kann es hier passieren, dass die Uhr nicht passt und man als Frau auf ein Männermodell zurückgreifen muss. Da nur bei den Frauen ein buntes Farbangebot herrscht sollt Polar sich hier etwas einfallen lassen.