Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 7. Dezember 2017
trotz Schwächen haben diese Torwarthandschuhe immer noch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Meiner Meinung nach eignen sie sich für den Kindergarten- und Freizeitgebrauch sowie innerhalb des Vereinssports für Ersatz- oder Gelegenheitstorwarte.

+ sitzen gut, Klettverschluss passt sich optimal der Handgröße an.
+ Handfläche angerauht, allerdings nicht mit Noppen sondern einer rauen Oberfläche.
+ Preis

- Polsterung etwas zu dünn
- Nähte platzen frühzeitig auf, oberflächliche Verarbeitung
- sehr schnell verschmutzt, da weiße Handoberfläche.

Die Handschuhinnenfläche besteht aus speziellem Haftschaum, generell soll es ein Gemisch aus natürlichem und synthetischem Latex sowie weiteren Komponenten sein. Ich weiß nicht was hier verwendet wurde. Generell empfiehlt es sich, die Handschuhinnenfläche vor Gebrauch anzufeuchten und zu säubern. Dadurch können Abnutzungserscheinungen verringert und der Grip optimiert werden. Daher ist häufig auch zu beobachten, dass Torhüter in ihre Handschuhe hineinspucken. Das Material an der Oberhand besteht aus PVC und wurde auf einem luftdurchlässigen Textil-Netzgewebe (Mesh) angebracht, das eine ausreichende Luftzirkulation innerhalb des Handschuhs sicherstellt.

Meine Empfehlung:
6-9 Jahre = S (Umfang Handfläche 6,5 - 7,5 cm)
9-12 Jahre = M (Umfang Handfläche 7,5 - 8,5 cm)

Für den Preis kann man natürlich kein hochwertiges Material erwarten, hier wurde etwas sehr Gutes aus den gegebenen Möglichkeiten entwickelt.
am 3. Januar 2017
Habe die Handschuhe für meinen Neffen zum Geburtstag gekauft. Sie passen ihm gut (er ist 6 Jahre, Größe S) und für den Preis kann man nicht meckern. Da Kinder ja eh schnell aus Sachen raus wachsen, denke ich muss man nicht gleich die teuren Marken kaufen. Diese hier sind für das Kicken im Garten gedacht. Reicht. Im Verein sehe die Sache wahrscheinlich anders aus.
DIE Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Leider gab es die Handschuhe nur in einer Farbe. Da ich Schienbeinschoner auch noch gekauft habe, passen sie farblich nicht so ganz zusammen, aber egal. Wird eh dreckig.
am 14. Juli 2016
Diese Torwarthandschuhe kann ich nur empfehlen, es wurde wie immer sehr schnell geliefert, gut und sicher verpackt.
Unser Sohn ist 7 Jahre und schon 140cm groß, die Handschuhe passen wie angegossen. Der Preis , ein Hammer unter 10 Euro...da kann man nichts Fasch machen. Gute bekannte Qualität.
Von mir klare Kaufempfehlung
Wenn Sie noch weitere Informationen oder Fragen haben, Kontaktieren Sie mich ruhig.
am 29. Juli 2016
guter Handschuh für die Kids beim gelegentlichen Fußballspiel.
Günstig im Preis / Leistungsverhältnis
Leider müffeln die Handschuhe etwas beim ersten Auspacken. Das ist nicht schön und lässt auf schädliche Inhaltsstoffe schließen.
Aufgrund der nur gelegentlichen Benutzung beim Spiel haben wir die Handschuhe dennoch behalten.
Für Kinder, die regelmäßig im Verein trainieren, würde ich mich nach anderen Handschuhen umschauen.
am 27. Juli 2014
Ich kann die anderen Rezessioinen kaum glaube.
Dieses Paar Torwardhandschuhe (Hudora, blau/weiss) hat einen so beissenden Geruch, das es unmöglich gesundheitlich unbedenklich seien kann, die Handschuhe zu tragen.
Wir lüften die Handschuhe nun schon mehrere Tage, aber der Gestank bleibt.
Diese Handschuhe wird mein Sohn garantiert nicht tragen, wenn der beissende Gestank nicht vergeht.
So etwas habe ich noch nie erlebt.
Sollten das so bleiben, müssen die Handschuhe zurück.
am 6. Dezember 2017
Nicht langlebig genug.
Nach einem Jahr mit wenig Gebrauch völlig auseinander gefallen. Schade.
Gepasst hat es meinem 7 jährigem Sohn mit langen Fingern gut.
am 5. März 2018
Die Größe ist wie erwartet, die Handschuhe günstig und gut. Der Belag ist sehr griffig, hält bei unserem Sohn jedoch maximal eine halbe Saison. Da aber auch die Markenhandschuhe keine längere Haltbarkeit haben fährt man mit diesem Modell viel günstiger.
am 19. Januar 2018
Was die Funktionalität angeht kann ich keine Aussage treffen . Ich habe sie meinen Enkel zum Geburtstag gekauft. Ich kann nur sagen dass er sehr begeistert war, auf meine Frage ob sie ihm gefallen sagte er fünf Punkte Oma :-) kamen sehr schnell und gut verpack bei mir an.
am 23. Dezember 2017
Unser Junge spielt immer wieder gerne im Garten Fußball. Hudora ist eine bekannte "Draußen" marke und wir haben uns von daher für diese Handschuhe entschieden. Sie fallen Größengerecht aus. Sie "mussten" schon einige Spiele überstehen und haben bisher keine geöffneten Nähte oder das der Klett abgerissen sind.
am 22. April 2014
Die Handschuhe sind topp für den Preis.
Habe für meinen fast 9 Jährigen Sohn die Größe
M bestellt. Passt jetzt und wird noch
ein weiteres Jahr passen. Die Verarbeitung ist
gut.