find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 23. März 2016
Ich gebe wirklich selten und ungerne Ein-Stern-Bewertung, aber mal abgesehen davon, dass das Ganze ziemlich nach Kunststoff schmeckt: Das System einfach vollkommen unbrauchbar!

Man befüllt die Blase von oben (und das ist gut gemacht) indem man einen Schieber entfernt und dann die gesamte Oberseite offen hat (wie in einem Gefrierbeutel) und ihn auch so gut reinigen kann.
Der Anschluss des Schlauches ist an der Unterseite, damit das Wasser durch die Schwerkraft leichter angesaugt werden kann - soweit auch noch logisch.

ABER: Dummerweise ist der Schlauch in keinster Weise irgendwie gesichert, arretiert oder mit der eigentlichen Blase verschraubt, man steckt ihn einfach in Öffnung und hofft, dass es hilft.
Und genau das ist uns zum Verhängnis geworden: Der Schlauch hat sich nämlich im Rucksack von der Trinkblase gelöst und hier wird es eben zum Verhängnis, dass die Öffnung unten ist:

Denn damit haben sich zwei Liter Wasser komplett in den Rucksack entleert - was das auf einer Wanderung bedeutet, brauche ich wohl niemandem zu erklären. Dagegen ist der schlimmste Regenschauer harmlos. Ich verstehe nicht, warum hier keine zuverlässigere Sicherung angebracht ist (Gewinde oder ähnliches), oder der Schlauch fest mit der Trinkblase verbunden ist (Reinigung wäre dank der beiligenden Bürste hier auch kein Problem)

Somit bleibt mir nichts anderes übrig als das Produkt zurückzuschicken und nur einen Stern zu vergeben... Die Grundfunktion ist einfach nicht gegeben und ich traue mich einfach nicht mehr, das Produkt mit auf Wanderung zu nehmen.
am 4. März 2014
.. aber der Verschluss ist grauenhaft. Ich habe ihn durch einen von Camelbak ausgetauscht. Wenn man auf den Trinkverschluss drauf beisst, kommt natuerlich Wasser heraus, nur das mit dem Aufmachen ist so eine Sache. Ich habe es bei der Fahrt nicht hinbekommen, diesen Verschluss zu drehen.

Leider tropft auch das Wasser hinaus, wenn man den Verschluss offen laesst. Nur ganz wenige Tropfen, aber es reicht, um ein wenig nass zu werden, was bei Fahrtwind und Kaelte manchmal nicht so toll ist.

Wenn man den Rucksack ausserdem auch mal liegen laesst, das Trinkventil ist offen, und aus Versehen kommt etwas darauf, so laeuft es auch hinaus, was mein Laminat nicht ganz so toll fand.

Plus:
- eine große Trinkblase (reicht auch im Hochsommer fuer einige Stunden)
- das Trinkventil (wenn offen) gibt reichlich Wasser, wenn man drauf beisst
- sehr praktische Einfuelloeffnung
- die Oeffnung ist auch super zum Trocknen der Blase

Minus:
- wenn das Ventil offen ist, tropft es gerne hinaus
- den Verschluss vom Trinkventil kann man schwer drehen (und erst recht nicht einhaendig bei der Fahrt)
am 11. März 2015
Das System erscheint mir sehr gut verarbeitet.
Lässt sich ohne weiteres in die meisten Rucksackmodelle einhängen.
Beutel und Mundstück halten gut dicht.
Sehr praktisch, dass man den Beutel durch Abnehmen der Klammer sehr weit öffnen kann.
Dadurch fällt die Reinigung sehr leicht.
Der Preis erscheint mir auch OK, zumal auch eine Schlauchbürste mitgeliefert wird.
Weiterzuempfehlen!
am 6. Februar 2015
Gute Blase mit durchdachten Details. Der Verschluss ist zwar nicht immer leicht zu bedienen, aber dafür dicht. Man kann die Blase gut im Rucksack (VAUDE Rucksack Hyper 11106) aufhängen. Das Beißventil funktioniert gut. Die Befestigung des Schlauchs am Rucksack habe ich dagegen nicht kapiert. Macht nichts, am Rucksack sind schlaufen, die das Problem lösen. Der Kunststoff der Blase hat sich nach ein paarmal Benutzten (nur Wasser) gelb verfärbt und ließ sich nicht mehr klar bekommen. Scheint aber kein hygienisches Problem zu sein.
am 5. Januar 2016
Es ist Geschmacksneutral und gut zu Reinigen. Leider ist das Mundstück nicht ideal, die Bedinung geht nur Beidhändig und der Gummi war nach der zehnten Benutzung schon defekt. Ich weiß leider nicht ob es den Gummi vom Mundstück einzeln gibt.
am 11. Oktober 2016
Absolut Geiles teil bin als E MTB Fahrer mehr als zufrieden klare kauf Empfehlung!passt optimal in vaude Rucksack aber auch für andere Hersteller geeignet!
am 5. Januar 2015
Das Trinksystem ist ein Muss für jeden Biker! Passt schön in den Rucksack und liefert genug Flüssigkeit für die Tour. Nimmt jedoch mit den 2 Litern einen großen Platz weg. Die Reinigung ist super einfach(Reinigungsbürste liegt bei). Der Schlauch und das Mundstück (wird durch einen Biss geöffnet) wirken robust. Der Clip am Schlauch ist jedoch nicht unbedingt brauchbar.
am 16. September 2014
Bis auf einen Punkt nichts auszusetzen!

+ Große Füllvolumen
+ Verschlusssystem hält was es verspricht und ist suuuper Aufzufüllen
+ kinderleichte Reinung
+ kein Kuststoffgeschmack nach ersten benutzen

- Andockpunkt vom Schlauch könnte leichtgängiger sein

Alles in allem 4 Sterne
am 31. Oktober 2013
Bin voll zufrieden, bzw. so zufrieden wie man von einer Trinkblase sein kann :D
Würde ich mir wieder kaufen, allerdings etwas größer da sie in meinem Trinkrucksackfach, weit nach unten rutscht. Die größere ist evtl. auch die längere Variante, muss man mal Testen :)
am 18. Dezember 2013
Ich habe diese Trinkblase seit Sommer in Benutzung und bin sehr zufrieden. Sie ist geruchs- und geschmacksneutral, zumindest bei mir, zu 100% dicht und lässt sich wunderbar reinigen. Der einzige Nachteil im Sommer ist, daß die Flüssigkeit im Schlauch ansteht und man sich deswegen immer angewöhnen sollte den ersten Zug in die Botanik zu verabschieden.

27,58 €-37,00 €