am 1. September 2015
Ich habe keine Ahnung wie oft ich diese CD schon gehört habe, ICH LIEBE SIE!!!

Ich hätte Gerard Butler niemals zugetraut so toll zu singen. Die Musik ist magisch und alle Sänger haben tolle, kraftvolle Stimmen.
Wer Andrew Lloyd Webber mag, der wird das Phantom der Oper lieben.

PS: Ich muss dazu sagen, dass nur die Englische Version gut ist. Die deutsche Version klingt schrecklich!
am 17. November 2015
Wow, einfach wow!!! Als ich den film das erste mal gesehen hatte war ich so begeistert, dass ich ihn auch mal in der Orginalssprache anschauen wollte (v.a. da Gerald Buttler ja mitspielt ;)) und seitdem schau ich ihn nur noch in der Orginalssprache an, das sagt doch schon alles über den soundtrack, oder?! ;)
am 8. November 2014
Nach dem ich den Film gesehen hatte, wollte ich die passende Musik dazu haben. "Das Phantom der Oper" ist mein absolutes Lieblingsmusical. Eine großartige CD.
am 17. September 2013
Für Einsteiger ein Top Musical. Der Film ist auch empfehlenswert. Man sollte sich meiner Meinung nach auf jeden Fall diese englische Variante kaufen. Was die Schauspieler gesangstechnisch leisten finde ich beeindruckend. Steht meiner Meinung nach einer Musical Cast Aufnahme in nichts nach.
am 29. Dezember 2013
Ich liebe die Filmfassung des Musicals weil Gerard Butler als Phantom am aller besten geeignet ist! Er strahlt gleichzeitig Gefahr und Sexappeal aus und verzaubert mit seiner leicht rockigen gefühlvollen Stimme... zum Dahinschmelzen!!
Einen Stern Abzug gibt es für den schlechten Ton - die Aufnahme ist ungewöhnlich leise.
am 3. Juni 2013
Habe sie schon oft angesehen und finde sie einfach klasse. Werde diesen Film wahrscheinlich noch öfter ansehen, denn ich kann nicht genug davon bekommen.
am 22. August 2014
Die CD ist Klasse das erste Lied widme ich Ladydevimon (: The Phantom of the Opera is there inside my heart...
am 29. September 2015
Diese CD ist jeden Cent wert! Es ist die Vertonung eines der besten Musicals die es gibt! Die Stimmen sind wunderbar besetzt. Ich liebe diese CD!!
am 17. Mai 2017
Man merk einfach richtig wo Webber seine gute Zeiten hatte und wo nicht. The Phantom of the Opera ist wohl eins seiner genialsten Stücke.
Habe es schon 2 mal live gesehen und ich fand es der absolute Wahnsinn!

Wenn man bedenkt das er die Rolle der Kristin auf seine damalige Frau geschrieben hatte, versteht man auch ein wenig mehr über ihn.

Ein absoluter Klassiker super Besetzung, tolle Stimmen, Gänsehaut pur...

Bravissimo Webber!
am 2. Mai 2014
Ich bin sehr Enttäuscht!
In dem Musik-Sampler “Reinhören“ wurden die Musikstücke in deutsch gesungen,
nach der Bestellung hatte ich die CD in Englisch runtergeladen.
Die wollte ich aber gar nicht haben!!

The Phantom Of the Opera
Phantom Of The Opera (Remastered 2000)
The Phantom Of The Opera (Original Motion Picture Soundtrack / Deluxe Edition)
Das Phantom Der Oper