Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

... plus jeweils 2 Bonus-Tracks.

Hallo,
es ist schon soooo viel über diese Scheiben geschrieben worden seit 1977 (Songs from The Wood) und 1978 (Heavy Horses).
Mir gefällt diese "Periode" - die akustisch-irisch-melodische - mit Abstand am besten, dazu zählt bekanntlich auch noch die Stormwatch.

Zusätzlich befinden sich noch jeweils 2 Bonustracks auf der Scheibe.
Auf der Heavy Horses:
- Living In These Hard Times
- Broadford Bazaar
Auf der Songs from The Wood:
- Beltane
- Velvet Green (Live)

Obwohl ich Velvet Green absolut klasse finde (vielleicht das beste Stück von beiden Scheiben) gefällt mir die Live-Version weniger. Die anderen 3 Bonus-Tracks sind erstklassig gewählt und passen hervorragend (wie auch das Live-Stück :-) zu den beiden Scheiben dazu, es ist also musikalisch kein Stilbruch zu erwarten.

Bei dem Doppelpack handelt es sich um das 2003er Remaster. Der Klang ist schon deutlich lauter als meine britische CD-Erstausgabe der Songs..., dennoch kann ich das Remaster empfehlen. Die Heavy Horses kann ich nicht einschätzen, da ich sie bisher nur auf Vinyl besitze - und die US-Vinyl aus den 80ern ist grottenschlecht. Tonal und von der Abstimmung her sind beide CDs aber identisch.

Das Booklet ist keines - sehr schade. Trotzdem gilt anzumerken, dass sich auf den Innenseiten die Original-Cover in Großformat befinden, eingerahmt von dem golden-khakifarbenen Hintergrund, wie beim Frontcover.

Trotzdem: toller Doppelpack.

Musik: 5 Sterne
Klang: 4 Sterne
CDBox: 3 Sterne
Preis: 5 Sterne

Ach, was soll's - 5 Sterne für den Packen :-)

Gruß, Rounder6
am 23. Februar 2013
Die letzten beiden der klassischen Tull-CDs gehören ins Regal, wenn man sich für die Ursprünge von Jethro Tull und Ian Anderson interessiert.
am 12. Juni 2011
2 der besten tull-alben in einem jewel case doppel cd-set.
enthalten sind: "songs from the wood" (1977) und "heavy horses" (1978) - die beiden folk alben der band, die bis heute klassiker der band sind. progressive songs, die meistens mit akkustischer gitarre und dem typischen ian anderson querflötensound untermalt sind.
booklet gibts kaum eins, sind nur die albumcover der beiden alben abgebildet, dafür sind es dennoch tolle alben.
einsteiger, die noch kein album von jethro tull besitzen, sollten vorher reinhören, da keine hits der band enthalten sind.
am 12. Oktober 2013
es ist immer wieder schön solche platten zu hören!!Und diese zwei Albums sind wirklich schön,kein Krach dafür mit mit viel Gefühl gemacht,sie sind wirklich eine Empfehlung wert.
am 2. September 2011
Für die Fans von dieser Musik ein muß, gutes altes Handwerk in guter Qualität, So wie man ,, Jethro Tull'' kennt und gerne hört.