Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 13. Februar 2011
Über das Konzert von Andrea ist ja bereits alles gesagt worden... Fantastisch !!!! Nur leider war der Ton auf der DVD unterirdisch schlecht. Ich habe mir trotzdem die Blu-Ray gekauft und was soll ich sagen ? Der Ton auf dieser Scheibe im 5.1 Mix ist einfach genial !!!! Alles ist da, wo es hingehört... Andreas Stimme liegt ohne Hall separat auf dem Centerkanal, Musiker auf den beiden Frontkanälen und das Publikum mit der Atmo wurde geschickt im richtigen Verhältnis auf die beiden Front- und Rearkanäle gemischt. Wer eine Vernünftige 5.1 Anlage besitzt wird beim Ansehen des Konzertes das Gefühl haben, mitten im Publikum zu sitzen !!!! So muß der Ton bei einem Konzert sein. Hier hat der verantwortliche Tontechniker ganze Arbeit geleistet und scheint seinen Job zu verstehen !!!!!!!!

Scheinbar scheint nur die DVD-Version einen solch schlechten Mix zu haben. Für die Blu-Ray hat man sich jedenfalls alle Mühe gegeben, den Ton auf internationales Niveau abzumischen. Bleibt zu hoffen, dass sich Sony dazu entscheidet, eine Neuauflage der DVD mit dem perfekten Mix der Blu-Ray auf den Markt zu bringen. Vielleicht sollten sich die zu Recht unzufriedenen Käufer der DVD einfach mal bei Sony beschweren........ Umtauschaktionen hat es in diesem Bereich in der Vergangenheit ja schon öfters gegeben. Warum sollte Sony da eine Ausnahme machen ?????

FAZIT: Diese Blu-Ray erhält von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung !!! Und das bezieht sich auch auf das Bild. ZUGREIFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 30. Januar 2011
Nun bin ich nicht der größte Andrea Berg Fan, mag aber die Texte und Musik. Habe mich sehr auf die Live DVD gefreut. Es ist eine super tolle Show die Andrea Berg da zum Besten gibt. Das Bühnenbild ist auch klasse, die Songwahl ebenso. ABER die Tonquali !!! Hallo !!! Da war wohl die Zeit zu knapp zum abmischen oder wie ??? Sehr schade, denn sonst wäre diese DVD super !!!!
am 21. Februar 2011
... da haben wir schon besseres von Andrea gesehen - oder besser gehört.
Bild und Kameraführung gut, die Zusammenstellung der Titel 1a,
aber nachdem ich nach 3 Titeln anfing, an meinem Gehör zu zweifeln und
am Verstärker vergebens diverse Regler zu drehen, habe ich erstmal hier nach den Meinungen geschaut:
Und viele hier haben Recht. Der Ton ist dieser Produktion nicht würdig, besonders bei den schnelleren Nummern.
Schwammig, ohne Punch, die Arrangements gehen oft unter.
Solch eine -fast- Schlampigkeit ist es, die die Leute müde macht, das Original zu kaufen.
Die Alternative brauche ich nicht zu erwähnen, oder?
Ich glaube, das hätte man besser mischen können.
Das ist mit den ganzen digitalen Tricks doch kein Hexenwerk, oder?
Oder der Tonmensch hätte sich mal die Studioalben anhören sollen.
Wie's eigentlich klingt, weiss der offensichtlich oft nicht.
Ja, ich weiss: "Live" ist nicht "Studio", aber "näher dran" wäre schön gewesen....
am 30. Januar 2011
Also die Show von 1001 Nacht ist wirklich sehr schön. Andrea und Ihr Team haben ein tolles Programm auf die Beine gestellt die Titelauswahl finde ich sehr gelungen.

Auch das Bühnenbild ist klasse nur leider hat wie ich finde die DVD einen faden Beigeschmack den die Tonqualität lässt zu wünschen Übrig.

Durch das wunderbare Bühnenbild und die Lieder kommt wirklich eine Schöne Stimmung auf bis zu dem Punkt wo die Musik beginnt weil einfach die Qualität mist ist.

Schade eigentlich den für so eine Tolle Show hätte ich gerne mehr Sterne gegeben weil ich mich sehr auf diese DVD gefreut habe...

Aber trotzdem für alle Fans die diese Show Live gesehen haben ist es halt eine schöner Erinnerung an einen tollen Abend.
am 28. Januar 2011
Wie schon beschrieben, ist das Bild gut, aber der Ton zu schlecht!!

Bassbetont und zu schlecht ausgesteuert bei der Herstellung.

Der schlechte Ton lenkt von den Bildern ab und erzeugt das Gefühl einer Unruhe verbunden mit der Übertönung der Stimme von Andrea Berg. Wirkt zum Teil tumultartig.

Völlig anders als die Ausgewogenheit bei "Himmel und Erde".

Eigentlich schlimm, diese Qualität auszuliefern. Meine gute Anlage hatte nie Probleme mit einer DVD.

Freude und Genuss sind bei "Schwerelos" bedingt durch den Sound nicht vorhanden.

Auffällig BluRay:

Wie kann man Rezensionen erstellen über ein Produkt, dass erst heute erscheint????
am 5. Februar 2011
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Die schlechte, teilweise nervende Tonqualität macht eine, wie ich finde, ansonsten gute Produktion zunichte.
am 25. August 2011
die verfassten Kritiken bezüglich der Bild- und Tonqualität sind nicht nachvollziehbar. Jeder der solche Artikel verfasst und sie dann auch noch öffentlich einstellt, sollte vorher versuchen - was eigentlich selbstverständlich ist - seinen BluRay-Player richtig bedienen können.

Es lässt sich problemlos ein Titelmenü aufrufen. Ein eigenes Menü lässt die Einstellung der Bild und Tonqualität zu. HD uu. - super Bild und auch der Ton - bei richtiger Einstellung.

Es ist zwar nicht die Norm, aber dieses Menü ist anders aufzurufen als bei den bisher eingelegten BluRay's bzw. DVD's.

Bei meinem Player bediene ich folgende Tasten: Info/Display, Title/Popup, und Disc Menü, kommt drauf an, was ich einstellen bzw. sehen möchte . Habe den Player von LG BD 570. Es lässt sich herrlich alles anklicken, was das Herz begehrt -auch die Einzeltracks-
am 4. Februar 2011
Ich bewerte hier die Blu-Ray Version vom Konzert: Leider merkt man, dass dies ein Schnellschuß ist! Die Bild und Tonqualität sind nur befriedigend, es gibt tatsächlich besseres! Da erwähne ich nur die Blu-Ray's von Helene Fischer, die sind von der Bild und Ton Qualität Referenz!
Der Ton bei dem Konzert von Andrea Berg liegt zwar in DTS HD-Master 5.1 vor, aber was für ein Hall!!!!!!
Das Konzert ist zwar nicht schlecht, aber im Vergleich zu Helene Fischer ein bis zwei Klassen schlechter, gut dass ist meine persönliche Meinung!
Alles in allem hätte die Fa. Sony gut daran getan, das Material besser zu bearbeiten und sich Zeit dafür zulassen, aber dass liebe Geld!!!!
am 20. Juni 2011
Ich habe lange überlegt, ob ich mir die DVD kaufen soll. Hatte doch so meine Bedenken wegen den Bewertungen zur Tonqualität. Aber, da man bei Amazon ja kein Risiko eingeht, habe ich die DVD dann doch bestellt. Ich kann nur sagen, dass ich froh bin es getan zu haben. Die Tonqualität ist super und ich kann mich nicht beschweren.
am 5. April 2011
Wunderschöne Erinnerung an ein klasse Konzert im Januar 2011. Die Auswahl der Titel zeigt die gesamt Breite
ihrer Könnens, schön war es.