Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 22. Februar 2016
STORY:
Die bezaubernde und manchmal etwas überdrehte June (Cameron Diaz) lernt am Flughafen einen absoluten Traumkerl kennen: Roy Miller (Tom Cruise). Und wie es der Zufall will, landen beide in der gleichen Maschine. Doch was June nicht weiß…Roy ist ein Geheimagent, der in bester Mission-Impossible-Manier agiert. Und kurzerhand an Bord die restlichen Passagiere und Crew eliminiert, da es sich um feindliche Agenten handelt, die etwas haben möchten, was Roy im Besitz hat. Und schwupps ist die harmlose June mittendrin in einer actiongeladenen Flucht rund um die Welt….

MEINUNG:
Popkorn-Kino, was absolut Spaß macht. Da Tom Cruise ja schon als Ethan Hunt in „Mission:Impossible“ agiert, nimmt man ihm den Geheimagenten automatisch ab, wenn er auch in diesem Film etwas überdreht – genauso wie Camerin Diaz, die wieder einmal in der komödiantischen Seite ihrer Karierre supersüß und lustig agiert. Beide harmonieren hervorragend miteinander.
Das hier ist eine tolle Actionkomödie mit jeder Menge Knallerei und Schmunzel-Gags. Tiefgang gibt es hier keinen, das ist einfach nur spaßige und kurzweilige Unterhaltung mit einer recht gut gelungenen Story!

BILD/ TON
Das Bild auf der BluRay ist top! Gute Farben und eine tolle Schärfe!
Tonspuren:
deutsch, französisch und spanisch in DTS 5.1 und englisch in DTS HD 5.1
Zwar ist der Top-Ton uns in der deutschen Spur wieder mal verwehrt, aber dennoch kann sich diese mit sattem Surround-Klang sehen lassen!

EXTRAS:
Die Stunts, die Drehorte, Song zum Film, die Action, die Story, Virale Videos, Kinotrailer und BD Live-Extras

FAZIT:
Eine amüsante Agentenaction mit Maus im Schlepptau. Tom Cruise und Cameron Diaz harmonieren wunderbar. Die Story mit internationalen Schauplätzen macht Spaß, die BluRay mit super Bild, gutem Sound und ein paar netten kleinen Extras ebenfalls. Für mich in dieser Form ein gelungener Griff!!!
TOP 500 REZENSENTam 2. August 2010
Also, wenn man in diesen Film geht (ich habe ihn im Kino gesehen) oder ihn sich, wenn er auf DVD und BluRay erscheint, kauft, sollte man sich dessen bewußt sein was man hier kauft. Viele negative Kritiken verstehe ich nicht wirklich. Wer einen anspruchsvollen Film erwartet, ist hier einfach falsch. Wer gut unterhalten werden, viel lachen will und dazu noch jede Menge effektvolle Action sehen möchte - der ist hier genau richtig!

Zum Inhalt: Die leicht naive und überdrehte June Havens (Cameron Diaz) trifft am Flughafen auf Roy Miller (Tom Cruise) und die beiden landen im selben Flugzeug. Was June jedoch nicht weiß: Roy ist Geheimagent und hat etwas dabei, was die anderen Board befindlichen Leute haben möchten. Also killt er kurzerhand alle an Bord befindlichen Leute inklusive der Piloten - außer June - und notlandet die Maschine selbst. Als June am nächsten Morgen aufwacht, stehen schon kurze Zeit später weitere Agenten vor ihr ... und die rasante Action-Komödie nimmt ihren Lauf.

Cameron Diaz und Tom Cruise ergeben einfach ein unglaublich tolles Film-Paar ab. Es paßt einfach zwischen den beiden. Sicher spielen sie ihre Rollen teilweise überzogen - aber gerade das bringt einen doch manchmal zum Schmunzeln und Lachen.

Wir gingen in diesen Film trotz einiger negativen Kritiken - allerdings nicht mit der Erwartung an einen anspruchsvollen Film sondern einfach in der Hoffnung auf gute, lustige Unterhaltung. Und wir waren begeistert! Der Film hat einen immer und immer wieder zum Lachen gebracht. Alleine beim Gedanken an einige Szene grinse ich hier beim Tippen schon wieder vor mich hin. Dazu noch zahlreiche Actionszenen - einfach toll!

Sicher sind die Geschmäcker verschieden, aber wer eine rasante Actionkomödie sucht, ist hier vollkommen richtig. Einfach mal den Kopf ausschalten und gut unterhalten werden!

NACHTRAG 09.08.2010: Ja, einigen gefällt es nicht, daß es Rezensionen vor Erscheinen von DVD und BluRay gibt. Aber es gibt auch Leute, die sich über den Film allgemein informieren wollen und nicht über die Bildqualität, etc.! Dazu noch eines: DVD- und BluRay-Rezensionen sind bei Amazon in "einem Pott". Also findet man sowieso nicht in jeder Rezension das was man sucht. Dies sollte man also nicht an den Leute auslassen, die sich die Mühe gemacht haben eine Rezension zu schreiben.
1919 Kommentare| 225 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juni 2016
Habe mich sehr auf die DVD gefreut. War original verpackt und fehlerfrei. Die Verpackung war gut verschlossen und hat die DVD gut geschützt.
Rundum ein sehr zufriedenstellendes Produkt und es rettet manch langweiligen Abend :)
am 25. März 2013
Nachdem ich den Film schon in der normalen Version im Kino gesehen hatte habe ich mir die BluRay ob des günstigen Preises zur Einweihung meines neuen BluRay-Players angeschafft. Der Film selbst ist eine meist witzige Actionkomödie mit nur winzige Schwächen, wenn er etwas Richtung patriotischen Kitsch abdriftet.

Für einen entspannten Fernsehabend ohne großen Ansprucht klare Empfehlung - besonders zu erwähnen ist hier, dass es so aussieht, als hätten die Darsteller Spaß an der Sache.
am 6. März 2011
Schon ab der ersten Szene wo Diaz den Zylinderkopf in Händen hält und den Ersatzteilhändler ihr äußerst verführerisches Lächeln entgegen schmettert, weiß man, das war ein guter Kauf. Action gespickt mit viel Witz und Humor, sehr gut in Szene gesetzt von zwei wundervollen Schauspielern. Wer einen Actionfilm sehen möchte, ohne tonnenweise spritzendes Filmblut und abgehackten Extremitäten alla "The Expendables", der sollte hier zu greifen.

Der neue Weg, den Fox mit der Digital Copy einschlägt, ist noch ein Grund diese DVD zu kaufen. Was heißt: DVD kaufen, DVD in das PC Laufwerk legen, Aktivierungscode in iTunes eingeben, Film von Fox als Digitalkopie erhalten, aufs iPhone oder anderen Geräten aufspielen und unterwegs (z.B. bei einer Bahnfahrt) die Zeit mit diesem schönen Film vertreiben. Beide Daumen hoch.
am 28. Oktober 2015
Sicher läst sich über Geschmäcker streiten, kann aber diese paar negative Bewertungen absolut nicht nachvollziehen! Ganze 5 Sterne huldige ich den Film aufgrund der durchgehend aufregende Darstellung. Wenn man die Handlung ganz objektiv betrachtet, ist dies kein großer Brüller.. Doppelt Agent da, Bösewicht und Waffenhändler da.. Kennt man ja schon alles von irgend wo her... Trotzdem finde ich die Umsetzung richtig Supper! Meiner Ansicht nach genau die ruchtige Ballance zwischen Action, Kommödie und Romanze.. Vielleicht kein Mega Hit und möglicher weiße kein Film für jeden, sehenswert ist er dennoch auf jeden Fall!!! 5 Sterne huldigen den Film definitiv.
am 23. Juni 2013
Tom Cruise hat's einfach Drauf,einen smarten Agenten zu mimen und Mrs Diaz halte ich sowieso für eine unterbewertete
Schauspielerin.Das mag auch teils an ihrer Drehbuchauswahl liegen,denn manche Filme von ihr sind echter Schrott.
Hier aber stimmt alles.Wer unterhaltsames US Popcornkino will,bekommt es hier mit allen Klamauk geliefert!
am 14. Januar 2011
Ab und zu les ich auch mal Rezensionen und bei diesem Film gingen die Meinungen schon stark auseinander.
Ich denke mal, man muss den film nicht als Actionthriller sondern als Actionkomödie sehn.
Der Film nimmt so viele Actionstreifen auf die Schippe, man muss nur genauer hinsehn, dann findet man unzählige Übertreibungen und Hinweise auf andere Filme.
Wenn man diesen Film total ernst nimmt, ist man wohl enttäuscht, denn er ist teilweise oversized, die Actionszenen zu bombastisch, die Ballerei übertrieben - aber wenn man bisschen dahinter blickt und es als Persiflage und Ironie sehen kann - dann macht der film Spass und lohnt sich durschaus zum Anschaun.
am 22. Juni 2015
Also ich finde den Film einfach nur klasse. Action, Fun und bisschen Liebesgeturtel. Film hat mich von der ersten bis zur letzen Minute sehr gut unterhalten. Klar ist er unrealistisch aber das sind mind. 80 % aller Filme. Ich will Spaß haben bei einem Film und den hatte ich !
TOP 500 REZENSENTam 30. November 2010
Der Trailer war mir damals zu nichtssagend. Das gepaart mit der eher unterdurchschnittlichen Kritik hat mich erst mal vom Kinogang abgehalten. Ein später war mir dann auch nicht mehr möglich, da er in den lokalen Kinos abgesetzt wurde, bevor sich eher positive Stimmen von Kinogängern in Foren durchgesetzt haben.
Die Blu-ray war jedoch recht früh, recht günstig bei Amazon vorbestellbar und so sagte ich mir: warum eigentlich nicht.

Vorgestern im Briefkasten, gestern gesehen, Fazit heute: Kauf nicht bereut.

Den Inhalt des Filmes hat Amazon in der Beschreibung. Man könnte ihn (grob) als überdrehte Slapstickvariante von Mission Impossible mit einem Hauch Thomas Crown Affaire bezeichnen. Aber auch wenn vieles übertrieben und unlogisch ist, bleibt er doch seinem rasant witzigem Stil treu, nimmt sich selbst nicht zu ernst und ist selten lächerlich. Kein Meisterwerk, aber sehr unterhaltsam: der perfekte Film für einen grauen Sonntag Nachmittag, wenn er für eine Komödie auch recht blutig ist.

Die technische Umsetzung auf Blu-ray bremst die Achterbahnfahrt nicht. Sehr detailliertes farbenfrohes Bild, überdurchschnittlich für eine Komödie, und ein DTS-Ton, der für die zahlreichen Explosionen, vorbeifliegenden Kugeln/Splitter die entsprechnde Klangkulisse im Wohnzimmer schafft, die durch die Räumlichkeit des Soundtracks noch unterstützt wird. Für die Extras hatte ich noch keine Zeit, sind aber ohnehin nur sehr kurze Berichte zu Drehorten, Stunts u.ä.

Schmankerln am Rande sind die deutschen Schilder im Film. Da steht im Zug z.B. "Eingeschränkter Eingang" was wohl die Macher für die deutsche Version von "Limited Access" halten. Schmunzeln musste ich auch, dass vor einem von Bergen umsäumten Ort namens Schwedelbach mitten im Nirgendwo ein Straßenschild "Hamburg 821km" steht...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken