Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip WS HW16

Preis:72,62 €+ Versandkostenfrei

am 25. Februar 2011
Diese 4,5kg-Toblerone ist wieder so ein Werk, bei welchem es schwer ist, zu sagen, ob es eher eher ein Ergebnis aus Genialität oder Verrücktheit ist. Auf jeden Fall ist sie ein Objekt, welches auf einer größeren (!) Feier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die allgemeine Laune steigert. Denn beeindruckend ist sie allemal - siehe Bild oben. Preislich muss man überlegen, ob sie sich wirklich lohnt, denn umgerechnet zahlt man bei dem Preis von 59€ rund 1,31€ für 100g - im Vergleich zu mancher anderer Schokolade ist das relativ viel und selbst Toblerone gibt es in kleineren Packungen im Verhältnis günstiger.
Die Umverpackung ist gut und die eigentliche Verpackung wird unten aufgerissen. Ein festes Verschließen ist danach nicht wirklich möglich, aber wenn man die Folie gut verschließt und das Ganze auf die aufgerissene Seite stellt, ist sie zumindest gut genug verschlossen, um über einige Tage relativ frisch zu bleiben. Geschmacklich ist sie natürlich "typisch Toblerone". Sehr gut, aber insgesamt gehört sie zu den süßeren Schokoladen und auch, wenn diese Tafel theoretisch die Möglichkeit bietet, sollte man es in der Praxis mit dem Konsum nicht übertreiben. Zumal diese Tafel hochgerechnet rund 23625 Kalorien hat. Dreiundzwanzigtausendsechshundertfünfundzwanzig.
Toblerone ist ja formmäßig für die "bergförmigen" Stücke bekannt und die hat auch diese Tafel. Es sind insgesamt 12 Stück. Solche Stücke haben jeweils ein Gewicht von zwischen 3 und 4 Tafeln "normaler" Schokolade und sind von daher nicht wirklich von einer Person alleine zu essen, davon abgesehen, dass sie so groß sind, dass das rein physikalisch nahezu unmöglich ist, sowas einfach zu essen. Das ist ein nicht so einfach zu bewältigender Punkt, denn hier muss die Schokolade geschnitten werden, um erträglich essbare Stücke zu bekommen. Das ist einerseits nicht leicht, denn Schokolade ist doch relativ hart und in dieser Dicke schwer zu schneiden (Bei dem hohen Kraftaufwand auf jeden Fall gut auf die Finger aufpassen!) und andererseits nehmen die Stücke am Ende oftmals eine unpraktische oder zumindest nicht allzu attraktive Form an und die Erfahrung besagt, dass am Ende recht viele sehr kleine Brösel zwischen den "verwendbaren" Stücken übrig bleiben.
Im Büro lebt eine solche Tafel Schokolade gerne mal über Wochen. Meine Erfahrung ist dann, dass sie morgens sehr gut schmeckt - gerade auch zusammen mit Kaffee ohne Zucker. Den Tag über nimmt der Toblerone-Konsum ab und man freut sich dann auch über ein sehr würziges Mittagessen und einen frischen Salat.

Mein Fazit: Ich philosohpiere immernoch über den Punkt "Genialität oder Verrücktheit?". Cool ist sie auf jeden Fall.
review image
66 Kommentare| 124 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2014
Habe die Toblerone gemeinsam mit einem Gummihammer & Stechbeitel verschenkt. Mit diesen Werkzeugen bewaffnet kriegt man die massiven Stücke auch klein- wer glaubt, er könnte sich ein ganzes Stück in den Mund schieben, muss schon einen Mund wie Mick Jagger haben ;)

Super originelles und extrem leckeres Geschenk!
am 17. Oktober 2011
Die Toblerone-Schokolade mit dem sagenhaften Gewicht von 4,5 Kilogramm ist mir vor einiger Zeit in der Feinkostabteilung eines Kaufhauses aufgefallen. Die Riesentafel ist im Regal nicht zu übersehen und macht optisch eine Menge her. Normalerweise kaufe ich Schokolade eher in 100-Gramm-Packungen und nicht gleich kiloweise. Da ich aber auf der Suche nach einem originellen Geschenk war und der zu beschenkende Kollege rein zufällig Toblerone-Schokolade liebt, konnte ich nicht widerstehen und habe das schwere Schokoding tatsächlich gekauft.

Ich persönlich mag die Toblerone-Schokolade gern. Sie gehört aber nicht zu meinen Topfavoriten. Da greife ich im Zweifelsfall eher zu den Marken Hachez oder Feodora. Aber in dem Fall ging es wie gesagt um ein originelles Geschenk mit einem gewissen "Wow-Effekt", und der ist mir mit der Riesenschokolade zweifellos gelungen. Mein Kollege hat sich jedenfalls riesig darüber gefreut und die Schokolade auch gleich geöffnet.

Die Schokolade riecht und schmeckt genauso wie ihre kleineren 100-Gramm-Schwestern. Allerdings ist die Größe der 4,5 Kilogrammpackung weitaus imposanter. Schon das Auspacken gestaltet sich zu einem Akt. Schwierig wird es dann, wenn man die Schokolade mundgerecht portionieren will. Die Riesenrippen kann man nicht einfach mit der Hand abbrechen, es sei denn, man verfügt über Bärenkräfte. Da muss zum Zerteilen schon ein Messer herhalten, und die richtige Schneidetechnik will geübt sein. Abrutschen sollte man beim Zerteilen des Riesendings besser nicht. Mit einem Hammer kann man es natürlich auch probieren.

Hat man dann mit viel Geschick ein Stück heruntergesäbelt, hat man das nächste Problem. Wie essen? Als mundgerecht kann man die heruntergeschnittenen Stücke wirklich nicht bezeichnen. Also heisst es weiter zerkleinern, bis man halbwegs handliche Schokoladenstückchen hat. Der Vorteil: Einen Großteil der vielen Kalorien, die man beim Genuss dieser Schokolade zu sich nimmt, kann man bereits im Vorfeld "abarbeiten", da sich das Zerteilen der süßen Sünde als echt schwierig erweist.

Abgesehen von diesen "Kleinigkeiten" kann ich die Toblerone Schokolade geschmacklich empfehlen. Ich mag sie jedenfalls, von meinem Kollegen ganz zu schweigen. Wer das 4,5 Kilo Schokomonster kauft, sollte sich im Klaren darüber sein, dass das Zerlegen und Aufbereiten in mundgerechte Stücke eine echte Herausforderung darstellt. Ein besonderer Gag und ein originelles Geschenk für Toblerone-Fans ist die Schokolade aber allemal.
am 16. Januar 2014
Toblerone gehört zu den leckersten Schokoladen... diese 4.5kg Packung habe ich meiner Frau zum Muttertag geschenkt... wir haben fast ein Jahr gebraucht, obwohl ich von Zeit zu Zeit einen Zacken (ca. 380 gr) mit ins Büro genommen habe!
am 1. Februar 2013
So lecker die "kleinen" Toblerones (bis 400gr) auch sind: Es gibt nichts Vergleichbares zu einem richtig großen Stück, das man sich mühsam von diesem Monster abgesprengt hat, und das den ganzen Mund ausfüllt und seinen unnachahmlichen Geschmack entfaltet! Ich habe sie schon das zweite Mal in der Vorweihnachtszeit gekauft. Ich arbeite in einer mittelständischen Firma, und wir haben das als Abteilung für alle Kollegen in den Pausenraum gestellt, mit Brett und starkem Messer. Und alle mampfen begeistert!
am 9. Dezember 2016
...wird dieses Produkt lieben.
Als Geschenk super angekommen beim Beschenkten. Alleine die monströse Erscheinung nach dem Auspacken ist schon super, aber auch die Schokolade an sich ist natürlich super lecker. Abbeißen kann man hier allerdings wohl eher nicht, ein gutes Messer (oder wahlweise eine Axt / Kettensäge ;-)) sollte griffbereit sein.

Achja, Verzehrzeit lag bei knapp 3,5 Monaten. :-)
am 15. Dezember 2011
Im Amazon-Adventskalender war diese Toblerone dabei und da musste ich einfach zugreifen. Was soll man aber dazu noch großartiges sagen? Es ist eine Toblerone die genau so genial schmeckt wie die Kleinen. Nur optisch macht es auf jeden Fall mehr her.

Ich habe die Toblerone im Büro ausgepackt und wir haben während eines Teammeetings mit ca 15 Leuten das Ganze dann "angeschnitten". Mit der richtigen Technik geht das ziemlich einfach: Mit einem Brotmesser kann man die eher brüchige Schokolade super zerstückeln (Nicht schneiden, sondern Spitze reindrücken). 3 "Berge" haben wir aber nur geschafft, es ist halt eine Menge. (3 Berge mit jeweils 375 Gramm sind bei 15 Personen 75Gramm Schokolade). Der Rest wurde wieder eingepackt und wird jetzt nach und nach vertilgt.

Ich vergebe 5 Sterne, weil sie geschmacklich super ist und auch optisch eine Menge hergibt. Die Contras, dass das Ganze eher unhandlich ist, kann ich nicht bestätigen, man braucht nur die richtige Technik zum zerkleinern.
review image
am 31. Juli 2014
war wirklich eine super überraschung als dieses geschenk "geöffnet" wurde!!!! Alles supere lieferung war5 schnell und pünkzlich, schockolade schmeckt super und der winterspeck wird durch die vielen kalorien auch schon einmal angelegt!!!!
klare Kaufempfehlung!!
am 17. Mai 2014
Man muss manchmal verrückte Dinge tun und sich eben z.B. einfach mal 4.5kg Toblerone kaufen ;)
Schmeckt wie ihre kleinen Brüder und man hat laaaaange was davon.
Mitlerweile ist sie alle. Habe aber die Verpackung aufgehängt und sie ist für jeden ein Hingucker :D
am 22. Juli 2013
Schokolade zu Weihnachten? Kennt man. Die wenigsten hatten bislang eine 4,5 kg schwere Toblerone in der Hand. Umso erstaunter waren auch die Blicke meiner Verwandten, als ich Ihnen eine Tafel zu Weihnachten schenkte. Das Gute ist: Sie hielt auch länger als die gewohnten kleinen Varianten. ;)

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel gesehen haben?

Bestseller

Am höchsten bewertet