am 2. Mai 2015
Ein muss für alle Gleeks.
Es hat lang gebracuht, bis ich die DVD box endlich gefunden hatte, da sie sonst überall vergriffen war. Ich bin sehr zufrieden...
am 4. November 2014
Was soll ich dazu noch sagen, ich bin ein rießen Fan und liebe diese Serie. Bisher habe ich mir alle Staffeln geholt und kann diese auch nur weiterempfehlen.
am 12. Februar 2014
Die dvd war super schnell da :D montag bestellt Dienstag war sie da. Zudem liebe ich glee und habe die dvds direkt am Dienstag schon durch geschaut :D
am 19. Juni 2014
Aller Anfang ist schwer. Das ist das Erste, was man bei den Folgen der ersten Hälfte von Staffel eins denkt. Aber es ist eine echt gute Story!!!
am 18. Januar 2012
Ich habe die DVD zu Weihnachten verschenk und sie ist fantastisch angekommen.
Ich denke, damit kann man fast jeden eine Freude machen :)
am 17. September 2013
Eine bahnbrechende Serie. Die Mischung von Musical und Drama ist sehr kurzweilig und vor allem für Musikfans echt sehenswert. Sehr gut
am 11. Februar 2013
Hier gilt das gleiche wie bei der anderen Glee DVD. Habs mir nie angesehen und das werde ich auch in Zukunft nicht!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Februar 2013
Hallo zusammen,

Grundsätzlich schließe ich mich den positiven Posts zur Serie an. Zum Amüsieren mit Guter Laune mainstream Musik gut geeignet.
In den Staaten zeitweise ein Hype. Bloß hier nicht, weils kaum einer richtig kennt. Bei den Privaten setzt man eher auf die Säulen Blödel-Sitcom,
....CIS und Sinnlos TV a la Wollnys, Geißens usw.; ach und nicht zu vergessen Blockbuster Wdhlg. 1000.
D. h. nicht das die Ö. R. besser sind.

Glee wurde so versteckt, dass ich befürchtete die 3. Staffel fällt in Dt. aus. Die hab ich mir dann als Original reingezogen. Ging eigentlich ganz gut.
Es gab hier Meinungen, dass die dt. Synchro schlecht ist. Das stimmt nur z.T. Die Jungs kommen streckenweise übertrieben naiv bis dumm rüber im Vergleich zum Original.
Ich glaube das ist mehr den Sprechern als der Übersetzung geschuldet. Kurt ist übrigens gut getroffen.
Auch bei Britney versagt eher die Sprecherin. So prollig dumm wie im Deutschen ist das Original nicht.

Im übrigen sind Situationskomik, running gags und sprachspezifische Wortspiele kaum richtig übersetzbar.
Gut wenn da der Texter ein Comedian ist und die Sprecher am besten auch.

Wollte mir die Serie zulegen, aber erst jetzt sind die Preise für Staffel 1 + 2 halbwegs gesunken.
Zeitweise wurde deutschen Kunden 100€ abverlangt wofür in den Staaten 74$ fällig waren.
Da sollte Amazon in Zukunft ein bischen sensibler agieren und Amazon.de sich mehr an Amazon.com orientieren.
Auch jetzt ist es hier teurer. Knapp 10€ für ne halbe 1. oder 2. Staffel als DVD zu 19$ für die 1. oder 2. Staffel als Blue Ray.

Das sieht schwer nach prinzipiellem Verzicht aus.
Für den Preis gibts daher Abzug.

P.S. vor ein paar Monaten hätte es 3 Sterne Abzug gegeben.
am 15. Juni 2011
Super Serie, tolle Schauspieler aber definitiv zu teuer. Habe lange hin und her überlegt und sie mir (da ich nicht bis zur Box warten wollte) dann doch bestellt. Für den überteuerten Preis einen Stern Abzug
am 6. Mai 2012
Glee ist eine lustige, coole und umwerfende Sendung, nur um das klarzustellen.
Was allerdings nicht ganz so umwerfend ist: Der peinlich-babyhafte Sender Super RTL darf sie ausstrahlen! Sie hätte VIEL besser zu Pro7 oder RTL gepasst! Glee hat in den USA schon riesige Erfolge erzielt, doch in Deutschland bleibt sie etwas auf der Strecke. Denn wer schaut sich schon eine Sendung auf Super RTL an? Da hat das deutsche Fernsehen eine wahnsinnig schlechte Entscheidung getroffen...
Zur Serie an sich kann man echt nichts Schlechtes sagen: Einfach nur unbeschreiblich schön! Ich hoffe sehr, dass auch die 3. Staffel synchronisiert und gezeigt wird, aber dann hoffentlich auf Pro7!!!!