Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 28. Dezember 2011
Das Produkt hat zwar Mac-Treiber und lässt sich somit auf der Mac Plattform betreiben, aber:

'...der Gerätemanger mit dem das Gerät konfiguriert wird und Firmwareupdates aufgespielt werden, ist nur für windows vorhanden.

'...es gibt keine 64 bit Treiber (für viele kein wirkliches Problem)

'...der Geräte Test funktioniert nur mit dem Windows Geräte manger - sprich kein Test unter OSX

Fazit: Der Verbraucher wird hier etwas für doof verkauft - denn wer so mit den mac usern umgeht wird nicht besser mit den anderen usern umgehen.
am 15. September 2015
Hatte vorher einen Reiner SCT Secoder und bin wegen der neuen Ausweisfunktion umgestiegen.Habe die Ausweisfunktion zwar noch nicht getestet,aber im Online-banking funktioniert er tadellos.Den einen Stern Abzug gibt es lediglich,weil ich erst manuell die Registry bearbeiten mußte,bevor die Treiberinstallation reibungslos lief und das Gerät von der Software auch erkannt wurde.Am Kartenleser selbst gibt es nichts zu bemängeln.
am 4. Oktober 2011
Das Gerät wurde schnell geliefert. Ich habe aufgrund der Rezensionen gleich einen kurzen Update gemacht und es funktioniert einwandfrei, ohne Probleme. Ich hatte schon mehrere Jahre das Vorgängermodell und auch das war direkt nach dem Anschluss sofort einsatzbereit. Also, was will ich mehr. Dafür gibt es volle Punktzahl !
am 18. September 2011
Problemlos in der Einrichtung, einfach zu bedienen, funktioniert einwandfrei mit meinem DKB Konto, Jameica und Hibiscus -> Kauftipp. Hätte technisch auch für mein anderes Konto gepasst, aber die Volks&Raiffeisen-Gebühren für die Chipkarte sind mehr als doppelt so hoch wie anderswo. Schade.
am 30. August 2011
Kam gut verpackt und sehr schnell daher.Machte so auch einen robusten Eindruck.Beim Display waren einige Pixel ausgefallen,was mich noch nicht mal gestört hätte.Aber das das Gerät meinen Ausweis zwar erkannt hatte,ich aber meine Pin nicht ändern konnte,hat mich dann doch gestört.Habe anstandslos mein Geld wiederbekommen.Immerhin.
am 7. April 2012
Das Lesegerät wird unter Windows7 betrieben und wurde ohne Probleme erkannt und installiert.
Ich benutze es zur Zeit nur für Online-Banking mit StarMoney 8.0 und habe daher keine Erfahrung mit dem
Lesen des neuen Personalausweises.
am 22. Dezember 2014
Genau wie beim Vorgängermodell, das leider nicht mehr durch den Support unterstützt wird, muss ich auch dieses Modell 5-10-mal am Laptop anschließen, ehe es erkannt wird. Vor jedem Anschlussversuch muss die Karte herausgezogen werden.
am 2. November 2011
Super gerät kann alles wie beschrieben und das zum kleinen Preis.
Echt Suuuuuuuuuuuper.
Habe ein vergleichbares vom anderen Hersteller gehabt und kann nur sagen nehmt diese und kein vergleichbares von anderen es hat keinen wert.
am 26. April 2015
habe dieses Gerät vor einem Jahr schon mal gekauft, leider ist es dann kaputt gegangen, wahrscheinlich hat sich das Kabel im Inneren des Gerätes irgendwie gelockert
Hoffe dieses zweite Gerät hält länger durch
am 1. Juni 2015
Das Gerät macht das was es soll übersichtlich und einfach.
Inbetriebnahme und Funktionen selbsterklärend und schnell.
Die Perfekte Wahl.
Wenn es jetzt noch 30 Jahre hält war es eine einmalige Anschaffung.