Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Größe: 40 EU|Farbe: Braun/Smokey Brown/Taupe/Damask|Ändern
Preis:61,23 €

am 28. Juni 2013
Habe mir diese Wanderstiefel für einen Urlaub in Norwegen gekauft, bin einige Male Wandern gegangen und auch beim Angeln haben sich die Stiefel bewährt.
Der Schaft war anfangs sehr hart und hat für leichte blaue Flecke über den Knöcheln geführt, allerdings habe ich ihn nach dem ersten Tag durch Knicken und Dehnen weicher bekommen, danach gab es keine Probleme mehr damit.
Wasserabweisend ist er, Wasserdicht allerdings nur bis ca. 3 cm (Sumpfige Landschaft, Ufer, Bachläufe kein Problem), war allerdings bei den Luftlöchern in Schuh auch zu erwarten.
Stiefel fällt etwas kleiner aus und grade wenn man noch dicke Socken zum Wandern anzieht sollte man eine Größe größer kaufen.

Fazit:
+ gute Trittsicherheit
+ robustes Schuhwerk
+ Wasserdicht und wasserabweisend
+ Gute Passform

- etwas hart am Schaft

Alles in allem ein super Preis - Leistungsverhältnis.
am 23. Oktober 2013
Vorab: Die Wanderstiefel fallen klein aus, darum bitte ein bis zwei Nummern größer bestellen.

Die Lieferung von amazon kam prompt. Für diesen günstigen Preis unter 65,-Euro hätte ich niemals mit so einer guten Qualität gerechnet.

Einlagen rein, Schuhe an und schon kann es losgehen. Kein Drücken, aber die große Wanderung folgt ja noch zu einem späteren Zeitpunkt :-)

Der Schuh scheint gut verarbeitet zu sein, hat eine schöne Farbe und liegt angenehm am Fuß.

Für einen Wanderschuh mit einem halbhohen Schaft habe ich mich entschieden, weil überall darauf hingewiesen wird, dass Verletzungen durch den hohen Schaft vermieden werden können, wenn man z. B. umknickt oder über Steine rollt.

Nun kann die Wanderung in Angriff genommen werden!
am 19. März 2014
Die Schuhe hätten mir an sich gut gefallen, leider sind sie aber zu klein. Ich habe immer Größe 37, aber diese Schuhe fallen kleiner aus. Eine Nummer größer wäre wohl besser gewesen.
Ich musste die Schuhe zurück schicken. Ärgerlich dabei war, dass ich die Rücksendekosten nach Großbritannien selber tragen musste. Das wusste ich nicht und das stand auch nirgends.
Ich werde bei dem Anbieter nicht mehr bestellen, da gibt es ebenso gute Geschäfte hierzulande mit günstigen Preisen.
Ich hab mir meine Wanderschuhe dann bei einem bekannten Discounter gekauft und bin sehr zufrieden damit!
am 10. März 2014
Ich habe den Schuh bewußt ein bis zwei Nummern größer gewählt und er passt perfekt. Verarbeitung und Optik auch sehr gut. Am Anfang ist der Schaft sehr hart, sodaß es ganz schön drückt; das sind aber viele solcher Schuhe am Anfang. Ich habe zwei kleine Macken im Futter gefunden, habe den Schuh aber dennoch behalten weil er mir gefällt und ich auf diese hin- und her schickerei keine Lust habe. Amazon war wie immer freundlich und kulant in der Sache. Was die Wasserempfindlichkeit betrifft wird es die Zeit zeigen weil ich das noch nicht testen konnte bei dem tollen Wetter. Ich habe ihn aber trotzdem vorher imprägniert. Kann ihn auf jeden Fall empfehlen und würde ihn wieder kaufen.
am 12. Juni 2013
Die Schuhe haben eine sehr schöne graue Farbe.Sie passen mir gut,habe bei Grösse 39 die 40,5 genommen.
Sie laufen sich prima.Bin mit diesem Einkauf sehr zufrieden und werde die Schuhe bei meinen Wanderungen mit
dem Hund künftig immer tragen.
am 22. Februar 2014
Optisch genau meine Richtung, merkte beim Probieren schon,daß dieser Schuh eng ist.Da sie meistens bald eingelatscht sind,habe ich sie behalten. Nach dem ersten tragen ,mußte ich sie nach vier Stunden ausziehen, es war nicht auszuhalten.Habe versucht sie über Nacht mit Papier auzustopfen,alles vergebens. Dieser Wanderschuh ist eindeutig zu "klein" geschnitten.Würde man dies vermerken, hätte ich einfach eine Nummer größer bestellt. So ist es ein Fall für die Abstellkammer !
Der Hi-Tec Lynx Trail Wanderstiefel für Damen passt meiner Frau absolut perfekt, die Größe ist wie erwartet. Er lässt sich bequem tragen und gut schnüren. Die Verarbeitung ist gut und der Schuh hält etwas aus, ohne gleich aus dem Leim zu gehen, wie wir dies schon mehrfach bei anderen Anbietern erleben mussten.

Mit seiner dicken Sohle und dem Profil eignet sich der Schuh auch für etwas schwierigeres Gelände. Qualitativ absolut in Ordnung.
am 8. Februar 2014
Leider ist der Schuh für unsere Tochter zu klein. Sie hat sie anprobiert und fand sie klasse, leicht und trotzdem gut, aber für eine Wanderung einfach eine halbe Nummer zu klein. Wären es Straßenschuhe würde es passen. SEHR SEHR schade, denn für den Preis gibt es sicher kaum etwas besseres!
am 15. Mai 2014
Aufgrund der anderen Rezesionen habe ich die Schuhe 1 ganze Nummer größer bestellt. Ich trage gewöhnlich je nach Frabrikat zw. 37 - 38. Diese Hi-Tec habe ich in Größe 39 bestellt. Für ein zweites Paar Socken im Herbst sind sie absolut zu klein.
Ansonsten ein toller Schuh und schöne Farbe. Wer etwas breite Füße hat, sollte dieses Modell eher nicht kaufen.
Auf jeden Fall mindestens 1 Größe größer kaufen. Hier entspricht Größe 39 einer knappen 38
am 23. Juli 2013
Ich habe mir den Schuh eine Größe größer bestellt, wie in vorherigen Bewertungen empfohlen und er passt wie angegossen. Gute Verarbeitung,sieht recht robust aus. Näheres kann ich leider noch nicht sagen,da die erste große Tour noch bevorsteht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken