Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 28. Dezember 2016
Der Preis ist schon etwas sehr hoch und für den, der nicht am Auto schraubt lohnt sich die Anschaffung gar nicht!
Aber wenn man selber an Autos des VAG Konzerns Hand anlegt, lohnt es sich auf jeden fall! Man kann damit auch sehr
gut Codierungen durchführen wie z.B. Tachonadelausschlag bei Zündung ein.
Oder einfach nur Fehler auslesen und diese dann beheben.
Im Internet gibt es etlichen Foren wo der richtige Umgang mit dem Kabel erklärt wird, so, dass man ja nichts falsch macht!
Denn die Falsche Codierung kann dazu führen, dass das Auto nicht mehr anspringt oder nur noch bedingt fahrbereit ist!
am 18. Februar 2017
VCDS ist ein Diagnose Tool welches meiner Meinung nach besser als der Orginal VW Tester ist da er einige VAG Tester vereint und sehr tief in die Steuergeräte einsteigen kann

Für Laien ist das Tool bedingt empfehlenswert da man mit dem Tool auch Steuergeräte schrotten kann
UNBEDINGT ANLEITUNG LESEN BZW EINE SCHULUNG BESUCHEN
am 1. März 2017
Das Diagnosekabel und Software funktionieren wie erwartet sehr gut und die Bedienung ist sehr einfach. In Problemfällen wird einem im (VAG oder Auto Intern) Forum geholfen. Ist natürlich ein stolzer Preis für ein Kabel und Software, aber meiner Meinung nach, ist das Gerät es wert.
Ein kleiner Tipp am Rande, die Software die mitgeliefert wird ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Einfach auf die Seite des Herstellers gehen und die aktuellste Software samt Treibern für das Kabel runterladen und installieren.
am 15. Januar 2017
Programm ist super. Man kann alles damit machen und Codieren sowie fehler Diagnose selber durchführen! Kann ich nur weiter empfehlen!
Kinderleicht und sehr zuverlässig, wenn man sich ein wenig mit Bits und Bytes und deren Zählweise auskennt.
Programmierungen funktionieren sehr zuverlässig und man kann sich so einige Extras, die nicht mit verkauft wurden, aber freischaltbar sind, programmieren. Z. Bsp. Abbiegelicht, Blinkerintervall erhöhen oder verringern und....... GANZ WICHTIG.... Passend zum Tagfahrlicht auch die Heckleuchten ansteuern, somit wird man in der Dämmerung auch von hinten gesehen. Leider sind beim Tagfahrlicht bei den meisten Setups die Heckleuchten ab Werk abgeschaltet.
am 2. Mai 2015
Also ich habe es benutzt um bei meinen Audi A6 4F die Feststellbremsen damit zu lösen hat gut geklappt ich habe auch die Motor Vorwärmung der Standheizung damit freigeschaltet klare Empfehlung aber Vorsicht es gibt auch Funktionen davon sollte man die Finger lassen.
am 11. April 2015
Habe mir den Koffer für meinen Audi AG 8V gekauft und bin nach 1 Tag danach total zufrieden damit. Hat kurz mal einen Preis von 361 € gegeben über Amazon und die Lieferung erfolgte innerhalb von 1,5 Tagen.

Software installieren, Stecker an Auto und USB am Laptop und los geht's, Aktivierung ist dank Dongle im Kabel nicht mehr nötig.
Auto-Scan machen und sichern damit die Einstellungen gespeichert werden von Urzustand.

Habe mir Dinge wie Zylinderabschaltung, Öltemperatur, Zeiger wischen, Service Stellung Wischer, Tagfahrlicht deaktivierbar, Opt. Anzeige PDA problemlos freischalten können.
am 23. Juni 2016
Man bekommt genau das, was man erwartet. Die Software ist außergewöhnlich gut, so gelingt es sogar "Laien" Einstellung vorzunehmen, Man kann immer alle Daten sichern. Es besteht also immer die Möglichkeit einer Recovery, falls mal etwas schief geht. Sehr gutes Produkt
am 16. Juni 2017
Das Kabel ist gut von der Dicke und auch von der Länge.
Ich habe mich geduldig gezeigt und konnte den Dongle unter UPE ergattern.
Ich habe auch den original Dongle mit Stick erhalten, das sollte aber so sein und wenn dies nicht der Fall ist, hat dies nichts mit dem Produkt zu sondern mit dem Verkäufer und dem Menschlichen Verferhalten einiger Käufer. Das hier ist aber eine Produkt- und keine Verkäuferbewertung.

Was man auch erwähnen muss ist, das man zwischen dem Dongle, Software VCDS und eigene Fahrzeugsteuergeräte unterscheiden muss.

Der Dongle kann fast alles, wenn ich aber eine Softwareversion von vor fünf Jahren benutze und es nicht funktioniert kann der Dongle nichts dafür.
Das selbe Prinzip gilt bei den Steuergeräten. Beispielsweise möchte ich gerne beim einlegen des Rückwärtsgangs den Beifahrerspiegel absenken. Der Dongle könnte das theoretisch (dieser stellt ja nur die Verbindung zwischen Auto und PC her), auch die Software kann es, aber wenn das Steuergerät (in diesem Fall meistens erst ab Modelljahre 2009) dies nicht kann wird die Software dies nicht anzeigen und der Dongle diese nicht ins Auto speichern können.

Also was soll ich sagen. Kabel ist gut, Koffer ist toll, Stick aus Chrom, tolle länge.
am 28. März 2015
Hi Leute,

ich habe wie man vermuten kann, den Koffer bei Amazon gekauft. Anders als auf dem Bild kommt die Software (bei mir) auf einem recht anschaubaren USB-Stick. Das ist nicht das Problem, da man sich, falls dieser ausversehen kaputt geht /verloren / oder formatiert wird, die Software von der Herstellerseite ziehen kann.
Das Dongle/USB ODB-Adapter wirkt hochwertig und die Schnurr ist so lang das man selbst von der Rückbank aus mit einem Laptop programmieren kann.
Der Distributor bei mir ist "Auto-Intern". Also einer der 4 Vertriebspartner.
Der Amazonpreis war im "Angebot" 361euro. Auf den Herstellerseiten sind die bei ca 400€.

Software installiert (5 minuten) zum Auto und eingedongelt.

Meine beiden Probanden waren ein Passat CC MJ 2009 und ein 3C Passat 2010 MJ.
Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer Sitzheizungseinstellungen ( Einstellungen merken bei Fahrlassen des Fahrzeugs als Bsp) waren alles kein Problem. Man kann wirklich vielen Sachen umstellen/verstellen.....

Die Software ist übersichtlich und mit etwas Respekt macht man sein Fahrzeug nicht "unbrauchbar."
Sinnvoll ist es auf jeden Fall, und das empfehle ich jedem, den Basiscode am Anfang zu speichern.

Die Software ist nach der Installation quasi im Sharewaremodus und man kann nur auslesen.
Bei meiner Variante war es so, das man nachdem man das erste Fahrzeug ausgelesen hat, der Adapter (ka wie) die Software komplett freigeschaltete.
In der Betriebsanleitung steht das die VAG Marken/Autos unterstützt werden und bisher funktioniert alles.

Das gute Produkt ist meiner Meinung nach nur etwas deftig im Preis.... 300 Euro wären noch OK gewesen...
Knappe 400 ist schon eine Investition die für den Heimgebrauch etwas zuviel ist...

Ansonsten alles Ok.