find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 1. Februar 2013
Dies ist meines Erachtens die 1. Soloplatte von Alexander Ebert, dem Sänger & Frontmann der Band „Edward Sharpe and the Magnetic Zeros“ aus Los Angeles, Kalifornien, für mich so eine Art Hippie-Folk-Pop-Kollektiv, die sich stark an den Songs der 60er/70er-Jahre orientiert. Außerdem ist er in der Band „Ima Robot".
Dieses Album ist eine wahre Fundgrube an Songperlen, die es sich lohnt, zu erarbeiten! Alex Ebert spielt angeblich auf dem Album ALLE Instrumente selbst! Aber dafür sind die Songs wirklich sehr detailverliebt arrangiert und es gibt bei jedem Durchhören etwas Neues zu entdecken! Eigentlich halten die Songs durchgängig ein hohes Niveau, was auch dafür spricht, dass sie auf meinem iPod seit langer Zeit zum festen Bestandteil gehören… „Truth“ z.B. ist eine Art Western-"Meditation", die entspannt mit einem Pfeifen daherkommt, als hätte Ennio Morricone dazu Pate gestanden. „Bad bad Love“ mit seinem jodel-artigen Gesang bringt einfach nur Spass! Es gibt so viele Stellen auf der Platte, die man so lieb gewinnnt, dass man sie nicht mehr missen möchte: das verhallte weit entfernt klingende Gitarrensolo in „A Million Years“, die Klarinette in „Remember Our Heart“, die Melodie von „Lets Make A Deal To Not Make A Deal“…
Ich kann die Platte nur jedem ans Herz legen, der auf Hippie-Sounds steht à la Byrds, Mamas & The Papas, Beach Boys oder den Weird Folk eines Devendra Banhart oder Vashti Bunyan.
Für Fans von Edward Sharpe ist diese Platte sowieso Pflicht!