am 2. Januar 2014
...kurz vor Weihnachten fällt der Entschluss: Raclett wäre toll am Fest, aber an der großen Tafel macht das kleine Runde keine gute Figur. Daher eine lange Variante gewählt. Das erste Raclett für rund 50€ bestellt. Allerdings war nach der Lieferung schnell klar: Oje. Schlecht und billig verarbeitet. Na dann - zurück damit und für doppelt soviel Geld das Stöckli Cheesboard. Aber auch hier war leider wieder eine schnelle Rücksendung nötig. Der Grund: Die massive Gussgrillauflage ist nicht plan. Die Folge ist, dass die Grillfläche nicht satt in allen vier Ösen einrastet, sondern nur in 3. Eine wacklige / klapprige Angelegenheit. Wie bereits in der Überschrift bezeichnet, war das hoffentlich ein Fertigungsfehler und damit Einzelfall. Dennoch, bei diesem Preis für mich ein No Go und daher wurde es auch kein Stöckli mehr, sondern ein Krupps ( für nochmals € 70 mehr, aber ohne Beanstandungen. )

Übrige Funktionen des Raclett kann ich nicht beurteilen und bewerten. Bei gut sitzender Grillfläche aber sicher ein anständiges Gerät. Bei wackeliger Grillfläche macht es aber keinen Spass.

Verkäufer war übrigens bemüht und sehr zuvorkommend.
am 18. Januar 2015
Das Raclette-Gerät ist sehr formschön und für einen rechteckigen Tisch aufgrund der geringen Breite besser geeignet als die meisten ovalen oder gar runden Raclette-Geräte. Die Intensität der Erwärmung ist genau richtig, eine Intensitätssteuerung vermissen wir nicht. Die Idee mit dem Pfännchen-Parkplatz im "Untergeschoss" des Gerätes ist super! Der Preis liegt ziemlich weit über den meisten anderen Raclette-Geräten. Wäre die Verarbeitung noch etwas besser, hätte ich die volle Punktzahl gegeben. Schief angebrachte Pfännchengriffe, die teilweise auch noch Spiel haben, möchte ich bei einem Gerät zu diesem Preis jedoch nicht sehen und darüber habe ich mich ehrlich gesagt, obwohl dadurch die Funktion ja in keinster Weise beeinträchtigt wird, ziemlich geärgert. Dennoch würde ich das Gerät wieder kaufen, weil es sehr formschön ist und von der Funktion her keine Wünsche offenlässt.
am 28. Dezember 2013
als ich das Gerät im Laden sah, war ich sofort von dem Design begeistert. Zu Hause ausgepackt und auf den Tisch gestellt fügt es sich perfekt in die Tischedekortaion ein. Alle Gäste haben noch genug Platz und erreichen den Grill ohne Mühe. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Klare Kaufempfehlung!
am 28. Dezember 2013
Ein super schönes Gerät, nimmt wenig Platz auf dem Tisch ein, rund herum wird's nicht so heiß, aber die Bratplatte wird so heiß, das man Fleisch perfekt anbraten kann.
am 25. Dezember 2014
Habe das Gerät als Weihnachtsgeschenk bestellt und am 25. Dez ausgepackt - in voller Vorfreude auf Raclette.

Die Enttäuschung war jedoch groß:

- die antihaft-beschichtete Grillauflage wackelt in den 4 Metallbolzenaufhängungen wie ein "Kuhschwanz"
- die beigepackten Grillpfännchen wiesen großflächige Abplatzungen an der Beschichtung auf - ich will das nicht in meinem Essen haben !
- Qualtätsanmutung ingesamt meines Erachtens nicht überzeugend und vorallem mit einem sehr schlechtem Preis-/Leistungsverhältnis - z..B. ist die Heizstange mit einem wackeligen Clip am Gehäuse fixiert und die Temperatur und Leistung kann nicht geregelt werden. Daher habe ich dieses Gerät zurückgesendet und kaufe mir jetzt ein Gerät von WMF...

Schade ! Optisch ansprechendes Gerät, jedoch in der Umsetzung mit nicht tolerierbarfen Qualitätsmängeln versehen.