am 30. Dezember 2013
Makita steht für Qualität und gute Werkezuge. Der Akku Schlagbohrschrauber ist hier wirklich ein Produkt aus der permium Liga. Die Akku Laufzeit ist gegenüber Wettbewerbsprodukten erheblich länger, die Ladezeit ist dafür erheblich kürzer. Man kann diesen Akku Schrauber auch für Bohrungen nutzen, wo man früher auf eine Schlagbohrmaschine zurück greifen musste. Sie hinterlässt einen sehr sehr guten Eindruck, leider sind die in diesem Zubehörkasten befindlichen Bohrer eher von minderer Qualität. Sie brechen sehr schnell ab, selbst bei ordnungsgemäßer Handhabe.

Die Verpackung bei der Erstlieferung war defekt, deutlich konnte man erkennen, dass diese original Verpackung bereits geöffnet war, einige Bohrer fehlten, aber über Amazon wurde der komplette Artikel umgetauscht.
am 22. Februar 2013
Hallo,

ich habe mir die Maschine gekauft, da mein kleiner SKIL Akku-Schrauber nach 5 Jahren den geist aufgegeben hat. Da die Renovierung eines Hauses ansteht und bereits begonnen hat musste eine ordentliche Maschine her. Ein wenig gelesen und ein paar befreundete Handwerker gefragt und schon habe ich die Makita bestellt.
Ausgepackt, geladen, getestet und VERLIEBT.. meine Makita begleitet mich jetzt zu jeder Baustelle und hat mich noch nicht im Stich gelassen. Die Akkus laden rasend schnell und die Maschine hat richtig viel Power. Der Koffer ist extrem praktisch und das Zubehör orderntlich. Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten mit in den Koffer gelegt und schon ist immer alles dabei was man braucht.

Ich habe den Kauf nicht bereut und auch nicht das Geld das ich "investiert" habe.

Klare Kaufempfehlung!
am 8. Dezember 2014
Bisher bin ich von der Makita sehr begeistert. Bin mit der Maschine noch nicht an ihre Leistungsgrenze gestoßen.
Ob Holz, Beton, Metall, gebohrt wird überall ;-) Haptik ist sehr angenehm, liegt gut in der Hand.
Das Design und die Farbe sind auch schön anzusehen.
Die Qualität und Verarbeitung sind auf einem Topniveau. Die Akkus sind schnell geladen und halten auch lange durch.
Das Zubehör ist umfangreich und der Koffer stabil und stylish. Die Schublade öffnet sich leicht und hakt nicht.
Würde mir die Makita wieder kaufen.
am 29. April 2017
Eine echt nützliche sache, dieser Werkzeugkoffer. Akku-Schrauber mit Hammerfunktion ist einfach Super und die Akku's halten bis zum schluß.
Ersatzakku und Ladestation, alles passt zusammen. Im Alukoffer ein echter Augenschmaus.
am 4. Oktober 2013
Ich habe mich für diesen Artikel entschieden da man ja von Makita nur gutes hört. Ware wurde schnell geliefert wie von Amazon gewohnt. Danke dafür. Der Koffer sieht jedoch anders aus wie auf den Bildern beschrieben. Er kommt nun in Makita Fraben daher und macht einen wesentlich stabileren Eindruck als der auf dem Bild. Der Inhalt ist jedoch gleich geblieben. Beim Umzug musste die Makita dann die erste Bewährungsprobe bestehen. Alles bestens geklappt. Der Akku hält super Lange durch und die Maschine ist durchzugsstark und liegt gut in der Hand. Die beschriebenen Mängel der beiligenden Bits konnte ich nicht bestätigen. Vielleicht hat Makita ja auch mittlerweile den Zulieferer gewechselt. Daher vielleicht auch der neue Koffer ?
Also mich hat das Set voll und ganz überzeugt und schwärme immernoch davon. Von mir einer der besten getätigten Käufe auf diesem Gebiet. Ist jeden Cent wert. Bestellen !!!
am 2. März 2015
ich bin kein Handwerker, nutze das ding also auch nicht im Profi Einsatz. ABER der Koffer mit zusätzlicher Schublade ist super. Mit einem Griff hat man alles dabei. Mit dem zweiten Akku hat man auch nicht das Problem, dass er grad dann leer ist wenn man ihn braucht. Während man arbeitet kann der andere Laden. Wobei ich sagen muss selbst nach längerem rumliegen ist bei meinem Akku immer noch ordentlich saft drauf mit dem sich dann sofort arbeiten lässt.

Was mich erschreckte beim ersten mal war, dass wenn der Akku leer wird, kommt es nicht zu einem langsam abfall der Leistung sondern der Schrauber tut plötzlich gar keinen Mucks mehr. Ich dachte erst er ist kaputt, aber durch den 2. Akku einfach wechseln und erleichtert aufatmen :D
am 21. Januar 2016
Wie bekommt man einen Mann dazu, Möbel so schnell wie möglich aufzubauen? Man schenkt ihm einen ordentlichen Schlagbohrschrauber, den er ja auch gleich ausprobieren muss und schon stehen die Möbel. Mein Mann hat sich über den Schlagbohrschrauber riesig gefreut und noch mehr, als er mit ihm die Möbel zusammengebaut hat.
Das sind auf jeden Fall 5 Sterne wert.
am 8. November 2015
Tolle Maschine...aber bei größeren arbeiten definitiv nicht zu gebrauchen. Ich habe mittlerweile einige bauprojekte innerhalb von 1,5 Jahren gemacht. Innerhalb dieser Zeit war der schrauber 3mal defekt. Jetzt hab ich die Maschine zurückgeschickt mit der Bitte mein Geld wieder zu wollen.

Daher für kleineres sicherlich zu empfehlen, aber bei allem anderen: nein!!!!
am 24. Juli 2013
Ich möchte hier nicht auf die Produktvorteile von Makita eingehen, da geben ja die anderen Rezensionen alles her.
Für mich geht es darum, aufzuzeigen, warum ich mich zwischen der Bosch und Makita letztendlich doch für die Makita entschieden habe.
Eigentlich bin ich ein Freund von innovativen Produkten, deswegen hätte ich mir auch schon fast aus folgenden Gründen die Bosch gekauft:
- Kinderleichtes und schnelles Wechseln der Einsätze durch die neuartige Justierung
- anscheinend enorm gutes Schlagwerk trotz kompakter u. leichter Bauweise
- Arbeitsstelle ausgeleuchtet
etc.

Dann hab ich eine aufschlussreiche Rezension gelesen, woraus ich freundlicherweise Auszüge zitiere, die die Nachteile der Bosch skizzieren:
- Drehzahl nicht regelbar
- Keine Rutschkupplung für reine Schraubarbeiten [z.B. Spax in Holz]
- Produkt-Kompatibelität stark eingeschränkt [Power4All Serie]
- Bohrfutter reines SDS Quick -nicht austauschbar.
- Basispaket mit nur einem Akku bestückt- Nachkauf recht teuer [59.-€ pro Akku].
- Das Werkzeug könnte in seiner Beschaffenheit etwas besser austarriert sein- wirkt etwas Fußlastig.
- Keine Tiefen-Anschlag Vorrichtung- Bei Bohrungen in Beton schon sinnvoll

Letztendlich war dann doch die Rutschkupplung ausschlaggebend (neben zwei anderen wichtigen Merkmalen: Drehzahlregler u. Anzugsdrehmoment), warum ich mich für die Makita entschieden habe. Ich schraube einfach relativ häufig. Deswegen fällt die Bosch einfach durch das Raster. Was bringt mir ein hochinnovatives Produkt, wenn Produktmerkmale, die in der Preisklasse Standard sind, dort nicht verbaut werden??
am 26. August 2013
Habe meinem Freund diesen Koffer zum Geburtstag gekauft, hat sich super gefreut.
Bei der anstehenden Renovierung konnte er dann auch direkt alles testen. ;)
Ich war darüber erstaunt, wie umfangreich der Inhalt des Koffers war.
Von Maßband bis Teppichmesser und doppeltem Vorhandensein der wichtigsten Bit-Größen ist alles dabei.
Schlanker Akku in zweifacher Ausführung.
Das Drehmoment ist leicht einzustellen, je nachdem welche Arbeit verrichtet werden soll, Ikea-Regal zusammenschrauben oder Holzschrauben versenken.
Auch das Bohren klappt super.
Nach mehrstündigem Gebrauch ging es mir dann aber doch in die Arme :)

Einziger kleiner Nachteil: das Teppichmesser ist leider, nach Kontakt mit Tapetenkleister sehr schnell gerostet.
Kann den Kauf nur Jedem empfehlen, der gut ausgestattet sein möchte.