Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 21. Februar 2014
Habe den Akkuschrauber nun schon seit über 6 Monaten in Gebrauch und bin begeistert.
Was das Schrauben in Holz angeht, macht sie sogar da noch weiter, wo der blaue Boschbohrhammer (GBH 2-20 D) den Geist aufgibt - unglaublich!
Abgerundet wird das Paket noch durch das umfangreiche Zubehör.
2 komplette, hochwertige Bitsätze (die gängigsten Bits sind mehrfach enthalten), ein gängiges Bohrersortiment (Metall, Stein und Holz) von 4er, 6er, 8er und 10er Bohrern, ein Maßband und ein Messer.
Einzig das Messer schien anfangs einen soliden Eindruck zu machen, bis es in während dem Schneiden von Rigpis-Platten in die Einzelteile zerbrach...
Aber so einen Schrauber kauft man sich ja auch nicht wg. nem mitgelieferten Cuttermesser.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
am 24. Juli 2013
Ich habe das Set als Amateur-Anwender gekauft und bin hochzufrieden; sowohl mit den Arbeitsergebnissen, die ich mit der Maschine erziele, als auch mit den zusätzlichen Werkzeugen (Bits, Bohrer, Cutter, Maßband etc.), die im Set enthalten sind. Allein die Akkus und das Ladegerät rechtfertigen schon den Preis.
am 25. April 2014
Der Koffer ist das beste was man sich gönnen kann. Klar kennt der AkkuSchlagschrauber auch seine Grenzen. Er bohrt sich überall rein. Nur bei harten Deckenbeton oder sonstiges dauert es auch einmal ein bisschen länger. Aber er wühlt sich da durch.
Makitas Gesamtpaket ist einfach TOP
am 16. Februar 2013
Ein gutes Angebot.

- stabiler Koffer
- viel Zubehör wobei die Bits in 2-facher Ausführung kommen.
- viele Funktionen (schrauben, bohren, schlagbohren)

Beachtet werden muss dass dieses Produkt kein Profigerät ist wer lange Schrauben eindrehen will (Zimmerleute) ist dies das falsche Gerät da muss man schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Auch das Schlagbohren ist nur eine bedingte Funktion. Für Ziegelwände ist es ok für Betonwände nicht zu empfehlen die Maschine Leidet und man selbst mit. Kann mit einer Schlagbohrer bei weitem nicht mithalten.

Akkus sind gut. Zwar etwas klein, dafür auch schnell geladen. Es gäbe die Möglichkeit größere zu kaufen ist aber nicht notwendig.

Für den Hausgebrauch aber absolut zu empfehlen.
am 14. Dezember 2013
Sowohl Qualität wie Leistung stimmen. Der Koffer ist solide und die Ausstattung gut gewählt. Ich musste bisher noch nichts zusätzliches beschaffen. Einen 2.Akku habe ich mir noch zugetan, obwohl Leistung und Ladezeit eines Akkus gut sind. Der Akku-Schlagschrauber arbeitet sehr zuverlässig. Würde ich wieder kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. März 2013
Makita Akku schrauber ist echt ein tolles gerät ich bin fro das ich den mit schlag genomme habe

er wir zwar nie eine große schlagbormaschine ersetzen können aber das muss er auch nicht er bohrt 13mm mit schlag auch ohne mühe rein.
Wenn der untergrund nicht gerade fester betong ist wo auch schon eine große schlagbohrmaschine zu tun hat
am 12. April 2016
Der Akkuschrauber selbst ist klasse. Die Akkus halten sehr lange und laden schnell wieder auf. Leider hat das Zubehör den Anschein als sei es nur ein Werbegeschenk. Vorallem der Koffer wirkt sehr billig und alles andere als Stabil. Ich geb trotzdem 4 Sterne da es mir hauptsächlich um den Schrauber selbst geht. P.S. an Makita wenn schon Zubehör, dann bitte auch brauchbar.
am 1. März 2015
Ich habe mir dieses Set 2009 gekauft. Neben normalen Arbeiten (Umzug -> Dübellöcher bohren etc.) musste sich die Maschine beim Montieren eines Trapezblechdachs beweisen, also Löcher in Metall bohren und massive Holzschrauben ohne Vorbohren eindrehen. Der ultimative Test jetzt war Hausbau, d.h. die Maschine wurde wieder für haufenweise Bohrlöcher benutzt, aber auch zum Rühren von Farbe oder (kleineren Mengen) Putz oder Spachtelmasse.
Die Bohrer sind wirklich nicht die wertigsten und haben sich stellenweise bereits zerlegt, der Schlagbohrschrauber läuft aber noch wie am ersten Tag und selbst die Akkus sind nach 6 Jahren noch gut zu gebrauchen. Sie laufen wechselweise im Schlagbohrschrauber, Arbeitsleuchte und Baustellenradio und bieten noch ordentlich Kapazität.

Mit dieser Maschine macht das Arbeiten einfach Spaß und ich habe meinem Schwiegervater vor kurzem dasselbe Set geschenkt - der legt es seitdem fast nicht mehr aus der Hand ;-)
am 21. Februar 2013
Wie erwartet bin ich mit der Makita sehr zufrieden. Maschine liegt gut in der Hand und ist auch vom Gewicht gut für Arbeiten in allen Lagen. Die Variante mit dem 3Ah Akku war mit persönlich zu schwer für Arbeiten über Kopf.
Besonders gelungen finde ich die 2 Geschwindigkeiten und vor allem die Schlagbohrfunktion - Ziegelwände sind überhaupt kein Problem.

Der mitgelieferte Koffer ist eine geniale Sache, auch die darin enthaltenen bit-boxen und die Bohrer-Kassette sind praktisch. Die Qualität der Bits ist allerdings nicht besonders hoch - aber ich habe sie verwendet und tausche sie sobald kaputt gegen gute bits aus. Das mitgelieferte Stanley-Messer ist aufgrund der "automatischen Nachladefunktion" ein ziemlicher Mist (sind diese Dinger mit den Nachladeklingen aber sowieso alle :-) ) - habs daher gleich in den Kübel geworfen.

Akku Ladezeit von ca. 30 Minuten ist perfekt mit den 2 gelieferten Akkus. So schnell kann man fast nicht arbeiten dass man nicht immer einen vollen akku hat :-)

Ich jedenfalls bin in Summe zufrieden und würde die Maschine empfehlen.
am 13. August 2013
Dieser Akku Schlagbohrschrauber ist einfach genial und unschlagbar. Alleine das Zubehör lässt Männerherzen höher schlagen. Der Akku ist schnell aufgeladen und leicht einzusetzen. Mein Mann hat damit ein komplettes Carport zusammen gebaut und die Makita hat nicht einmal geschwächelt. :-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken