TOP 500 REZENSENTam 22. August 2016
Bei mir kommt jede neue LP nach dem öffnen direkt in eine der Protected Hüllen. Nimmt zwar etwas Platz im Regal weg, sichert aber den dauerhaften Erhalt des Wertes. Die Hüllen von Protected reissen so gut wie nie (ausser man versucht es mit einer Doppel 180gr. Scheibe) und ist preislich fair. Unbedingt empfehlenswert für Sammler.
am 17. November 2017
Gute Idee, sowas anzubieten, denn die alten Cover, vor Jahrzehnten gekauft, waren noch nicht antistatisch. Sauber verarbeitete Ware, zu einem guten Preis. Die Versandgebühren, für diese Gewichtsklasse, sind etwas hoch, für meine Begriffe. Das sollte die Firma ehestens ändern.
am 26. März 2017
Habe sie schon das zweite mal gekauft. Sind super. Da passen auch die Doppel-LP's rein. Auch wenn man bei den 180g Ausführungen ein bisschen fummeln muss. Einziger kleiner Minuspunkt: sie sind sehr glatt. Wenn man mehrere zusammen trägt, muss man ganz schön aufpassen. Aber das macht man ja im Regelfall eher selten.
am 8. Oktober 2016
Nicht zu dick und nicht zu dünn.
Fühlen sich sehr gut an.
Sind etwas milchig, was aber nicht stört.
Ich habe ein Expedit-Regal von IKEA und normalerweise rutschen die Cover aus der Hülle beim reinstellen raus.
Dafür sind sie zu dünn. Ich will aber die Dicken nicht haben, da diese zu viel Platz wegnehmen.
Daher stelle ich die Platten um 90° gedreht, mit der Öffnung nach oben, ins Regal.
Sieht genauso gut aus bzw. stört überhaubt nicht.
Mein Tochter sagt: "Oha, die fühlen sich ja richtig weich an!"
TOP 1000 REZENSENTam 29. Oktober 2014
Für meine Bedürfnisse der "Vinylplatteaufbewahrung" sind diese leicht, klaren Hüllen gut geignet. Fast alle LPs passen gut hinein,
bei DoppelLps muss man ggf. ein wenig mit Gefühl und Geduld "einfädeln". Manchmal "verrutschen" die Platten etwas aus der Hülle, z.B. wenn man sie zum Anschauen und Hören aus dem Regal oder Plattenständer nimmt.
am 3. Januar 2018
Die Lieferung erfolgte wie gewohnt sehr schnell. Von der Dicke und der Stabilität der Hüllen war ich echt überrascht. Es handelt sich dabei um 100 % klare Hüllen. Auch ausreichend Platz für Doppel LP`s. Werde ich bei Bedarf wieder kaufen. Sehr zu empfehlen.
am 28. August 2017
Was soll man viel schreiben. Für Vinyl Liebhaber unabdingbar. Die Qualität ist sehr gut und Doppel LP passen ohne Probleme. Habe meine ganze Plattensammlung damit ausgestatte. Fazit: Würde ich wieder kaufen.
am 15. März 2015
Zum wirklich günstigen Preis erhält man Schutzhüllen, die wirklich perfekten Schutz für die empfindlichen Plattencover bieten. Optisch werten sie die Platten durch den leichten Glanz zusätzlich sogar auf.
Den hier genannten Kritikpunkt, die Hüllen würden bei zu dünnen/kleinen Covern "wabbeln" kann ich nicht bestätigen. Zwar hat man bei extrem minimalistischen Hüllen (manchmal bei sehr billig produzierten 12" Maxis ohne Innen-Sleeve) gut 1 cm Luft, aber die Platten rutschen leicht ins hintere, untere Ende der Hüllen, sodass der Überstand lediglich an der oberen & geöffneten Seite vorhanden ist und sich beim besten Willen nichts wellen kann. Stabil genug sind sie obendrein.
Würde ich jederzeit wieder kaufen & wärmstens empfehlen.
am 2. November 2017
Gewohnt schnelle Lieferung, einfach klasse.
Bei den Schutzhüllen an sich gibt es nichts zu bemängeln, nicht zu dünn und nicht zu dick. Transparent genug und nicht zu „milchig“ wie bei anderen Anbietern.
Selbst eine Doppel-LP passt locker rein. Nur bei dreien ist dann Schluss!
am 1. September 2015
Finde diese LP Hüllen super vor allem super stabil, allerdings habe ich sie für andere Sachen als LP`s verwendet, da ich ein leidenschafftlicher Bastler bin und eine Aufbewahrung für meine Papiere benötigte, habe ich diese Hüllen verwendet, geht super