Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Ändern

am 6. Juli 2015
Leider ist das Münzfach schnell ausgeleiert und die Münzen fallen ständig raus.(siehe Bild)
Hierdurch ist mir auch klar geworden, dass die Öffnung des Münzfaches nicht zur Seite (so wie in diesem Portemonnaies) sondern nach oben (zur langen Seite) zeigen muss. Beim Öffnen können dann die Münzen nicht mehr rausfallen, da die Öffnung dann nach oben zeigt.

Wer Münzen bei sich trägt und ein Portemonnaies etwas länger als ein Jahr benutzen möchte, sollte auf eines Umsteigen mit einem anderen Format.
review image
11 Kommentar| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. April 2012
Da mein altes Portmonnaies langsam aber sicher seinen Geist aufgeben hat, habe ich mich auf Amazon nach einem neuen Portemonnaies umgesehen. Da ist mir das Samsonite-Model gleich aufgefallen. Da ich oft auf Reisen bin und Zubehör benötige, dass nicht nach zweimaligen Gebrauch versagt, habe ich mich für Samsonite entschieden. Trolley von Samsonite, Laptop-Tasche von Samsonite und nun Portemonnaies von Samsonite. Jede Investition war sein Geld wert!

Zum Portemonnies:
* Edles glänzendes Leder
* Nähte sehen auch sehr gut verarbeitet aus
* Außenfach (nach einmaligen Aufklappen) bietet 6- Kartenfächer (EC-Karte, Vistenkarten etc.)
* Innenfächer bestehen aus 4 weiteren Kartenfächern und einem großen Fach für (alten) Personalausweis etc.
* Hinter inneren Kartenfächern ein verdecktes Fach
* Zwei Geldscheinfächer, die leicht in der Höhe variieren und sich somit schnell und leicht separat öffnen lassen.

Positiv:
+ Schließt schön und bündig
+ Genug Stauraum
+ Sehr schönes klassische Anordnung (intuitiv alles da wo es sein sollte ;-) )
+ Sehr schönes und qualitativ hochwertige Haptik sowie Optik
+ Karten sitzen fest und man muss keine Angst haben, dass die Karten beim öffnen herausfallen

Kaufempfehlung und wieder mal nicht von Samsonite enttäuscht worden!
33 Kommentare| 123 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juli 2011
Ich habe das Portemonnaie gekauft, da andere Samsonite eine Top Bewertung hatten, aber kein Perso-Fach hatten. Dieses Portemonnaie ist etwas größer, der Ausweis passt, das P passt aber noch gut in die Gesässtasche. Es fühlt sich gut an und sieht auch gut aus. Die Aufteilung finde ich praktisch. Mein Kumpel wollte auch sofort eins, er hatte zu bemängeln, das das Fensterfach innen ist, so das man zum Vorzeigen des Bus-Tickets immer das Portemonnaie auf machen muss. Dafür ist das Sichtfach aber genäht und nicht mit billigem Kleber verkleistert. Mich stört es nicht.

Insgesamt bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden, und hoffe, das auch die Haltbarkeit so gut ist wie bei anderen Samsonite beschrieben. Vom äußeren Eindruck sieht die Verarbeitung jedenfalls sehr hochwertig aus.

GesamtNote: Empfehlung und 5 Sterne
am 12. Oktober 2012
Vorab: Wie fast immer bei Amazon. Ware bestellt, am nächsten Tag in den Händen gehalten. Klasse Service!

Zum Geldbeutel: Dieser ist so groß wie mein alter (12 x 9,5 x 2 cm), sieht sehr gut verarbeitet aus. Die Einschübe für die EC- und Kreditkarten sind passgenau (die die man sieht wenn man den Geldbeutel einmal aufklappt), die anderen sind etwas größer, dort ist aber die Gefahr eines Verlustest nicht so groß. Er bietet genügend Platz für all meine Karten, Ausweis, usw usw und er besitzt zwei Scheinfächer. Jetzt mal schauen wie der Geldbeutel in einem halben Jahr aussieht.

Nachtrag nach nun knapp 1 1/2 Jahren.
Der Geldbeutel ist immer noch 1a, nur minimalste Abnutzungen, fast nicht sichtbar. Alle Nähte sind noch ganz. Leichte Verformungen hat der Geldbeutel angenommen, aber ist nicht weiter schlimm für mich.

Nachtrag nach nun ca. 2 1/2 Jahren.
Immer noch sieht der Geldbeutel wie neu aus. Bis auf die angesprochene Verformung durchs tägliche tragen in der Gesäßtasche alles super. Das Leder und alle Nähte sind noch ganz! Top.
am 9. Dezember 2015
Hallo,
Ich habe dieses Portmonee am 30.04.2015 gekauft, da ich die Marke kenne und immer zufrieden damit war. Nunja, nach den knapp 7 Monaten bin ich damit nicht mehr zufrieden, denn wie andere Rezessenten bereits geschrieben haben, ist das Kleingeldfach schnell falsch geknickt.
Das schlimmere fande ich, das das Ausklappbare Kartenfach sich verfärbt, genauer gesagt in ein Signalrot. Hatte mich jetzt weiter nicht gestort. Jedoch seit etwa 1-2 Monaten verfärben sich alle Kanten und Randflächen, verfärbt sich das Portominee in ein Flider bis Lilaton. Der mittlere Bereich ist jetzt ein hellbraun. (Siehe Foto)
Das finde ich echt ärgerlich und nicht zufriedenstellend bei einem Portominee dieser Marke.
review image
am 21. Februar 2013
---- Update Januar 2015 ----

* Gute Verarbeitung: keine Fransen oder aufgegangene Nähte

* Kartenfächer haben sich etwas geweitet und sind leichter zu benutzen

---- Februar 2013 ----

Verarbeitung scheint ok.

Was mich stört ist

- (Siehe Kundenbild) dass sich bereits bei ein paar Münzen das Portemonnai weit öffnet und unschön aussieht.

- Fächer für Karten recht eng. Karten lassen sich schwer herausziehen

- Münzfach schließt schlecht

- Da Münzfach seitlich öffnet (Öffnung auf 3 Uhr) und ich Jahre eine Geldbörse hatte, die die Öffnung auf 12 Uhr besaß, fallen mir ständig Münzen raus!

Sonstige Infos:
- Ausweißfach ist noch für den alten (größeren) Personalausweis ausgelegt.

- Das Aussehen finde ich edel
44 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2016
Mich begleitet diese Geldbörse nun seit vier Jahren täglich und muss auch einiges durchstehen. Was mich damals beim Kauf begeistert hat war das große Fach für den Ausweis, welches ich heute eigentlich nicht mehr benötige.

Doch nun zur Geldbörse selbst. Da ich viele Karten besitze freue ich mich natürlich über den ausreichenden Stauraum für diese. Das Münzfach ist groß, hält und schließt selbst nach 4 Jahren noch wunderbar (ich weiß ja nicht anderen Produktbewerter damit umgehen). Das Leder selbst ist sehr hochwertig, wirkt aber mittlerweile doch schon etwas abgenutzt, jedoch noch nicht verschlissen. Die Nähte sind noch in einwandfreiem Zustand, was die Qualität und den damaligen Anschaffungspreis unterstreicht. Das Samsonite Logo sieht nach 4 Jahren Dauergebrauch natürlich total verschlissen aus, aber das stört mich nicht weiter. Ich hoffe, dass die Geldbörse noch das 10. Lebensjahr erreichen wird und ich mir dann allmählich wieder eine neue anschaffen kann. Denn bei einem bin ich mir sicher, ein paar Jahre wird diese Börse garantiert noch halten.
am 19. Mai 2012
Das Portemonnaie sieht sehr hochwertig aus und das Leder fühlt sich gut an. Es ist zwar recht groß, aber passt trotzdem noch gut in meine hinteren Hosentaschen. Ich habe es inzwischen seit gut 2 Monaten in Gebrauch und es sieht immer noch wie am ersten Tag aus.

Besonderes Highlight sind die extrem vielen Fächer. Neben den insgesamt 10 Fächern für Karten in Kreditkarten-Format passt der (alte) Personalausweis gut rein und sogar meine Zeitkarte für den öffentlichen Nahverkehr (MVV Ausbildungstarif Kundenkarte), die noch etwas größer als der Perso ist, hat einen Platz gefunden. Knapp, aber sie passt rein.

Einziger Kritikpunkt ist die Klappseite, die sich nicht mehr perfekt einklappen lässt wenn man sie komplett mit Ausweis und 6 Karten voll macht. Wenn man nicht alle 10 Kartenfächer braucht kann man das aber leicht umgehen indem man einen Teil in die 4 Kartenfächer unter der Klappseite steckt. Mit 4 von 6 Fächern belegt und Ausweis auf der anderen Seite lässt es sich noch gut zuklappen.

Der Kritikpunkt wiegt für mich nicht schwer genug um einen Punktabzug zu geben, da ich insgesamt voll und ganz von dem Portemonnaie überzeugt bin. Für alle mit weniger als 10 Karten in Kreditkartenformat würde ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.
am 20. Februar 2016
Der Ansatz war ein Markenprodukt zu kaufen, um eine gute Haltbarkeit zu haben. Nach einem Jahr Nutzung ist der Geldbeutel hinüber. Mit den Worten: am stabilsten ist das Logo haben wir unser Resümee gezogen. Das Münzfach war von Anbeginn an eine Schwachstelle. Nun isr auch noch das Geldscheinfach ausgerissen. Schade! Und ein Zeichen, dass Rezensionen nicht immer gleich geteilt werden müssen , sondern manchmal der Gegenstand erst einmal seine originäre Funktion unter Beweis stellen sollte.
am 7. Dezember 2011
Ich bin sehr zufrieden mit den Kartenfächern, alles Ordentlich und fest verarbeitet. Die Karten sitzen fest im Portemonnaie und es ist genug Platz für die Papiere eines Autofahrers. Das Leder ist glatt und liegt gut in der Hand.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken