Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 14. Juli 2017
bei sehr handlicher Größe nimmt es Geld, gut sortiert und eine Menge Karten auf, auch die "Autopapiere", die inzwischen keine Papiere mehr sind, lassen sich gut unterbringen. u.v.a.m. Münzen habe ich in irgend einer Sakko- oder Hosentasche und kann das Münzenfach gut für anderes gebrauchen.
klare Kaufempfehlung
am 3. Januar 2016
Ist von bester Qualität und sieht toll aus! Was will man mehr? Ich persönlich könnte auf das Hartgeldfach verzichten, Hartgeld in der Börse macht nur die Plastikkarten darin kaputt und die Börse wird schnell unansehlich. Mein Hartgeld ist in der Hosentasche. Die Börse trage ich in der Gesäßtasche, da man als Mann besonders im Sommer keinen anderen Platz dafür hat!
am 15. September 2012
Auf der Suche nach einem neuen Portemonnaie bin ich auf das Samsonite NYX gestoßen. Ich habe mich für die schwarze Variante entschieden.

- Die Verarbeitung ist sehr gut. Es gibt keine herausstehenden Nähte oder andere Macken.
- Es hat genügend Fächer, die auch noch sehr übersichtlich angeordnet sind.
- Die Tasche für das Kleingeld ist groß genug.
- Es bietet Platz für 10 EC-Karten, ein durchsichtiges Fach für einen Ausweis und mehrere größere Fächer für Papiergeld, Fahrzeugschein etc.

Ich werde beim nächsten mal wieder ein Samsonite Portemonnaie kaufen, da mich die Qualität wirklich überzeugt hat.
TOP 1000 REZENSENTam 9. August 2016
Nach drei Jahren Dauernutzung kann ich sagen:
Es ist einfach ein sehr guter Geldbeutel.
Damals hatte ich ihn wegen des alten Persos gekauft. Heute würde ich ihn mir eine Nr. kleiner kaufen.
am 20. Februar 2016
Nach einem Tag ist der Knopf des Münzfaches abgebrochen. Das hinterlässt keinen besonders guten Eindruck. Insgesamt keine gute Samsonite Qualität.
am 19. August 2015
Ich hätte ja mal zu Hause ein Lineal benützen sollen, dann hätte ich mich nach der Bestellung nicht gewundert, dass der Geldbeutel doch etwas groß ist. Die Verarbeitung ist aber Top.
am 20. März 2013
Was mir am besten an diesem Geldbeutel gefällt, ist dass man ihn kostenlos an Amazon zurücksenden kann. Das habe ich auch gemacht. Er ist einfach zu dick, wenn man etwas Kleingeld und Karten drin hat, man kann ihn nicht bequem in der Hose tragen. Mein alter Geldbeutel war da deutlich dünner, hatte mehr Karten und hatte auch das gleiche Format. Sicher, ich habe mich an meinen alten Geldbeutel gewöhnt und der ist auch schon "ausgetragen", aber bei Samsonite scheint das Design einfach nicht zu stimmen. Es ist nicht möglich den Geldbeutel auf den Tisch zu legen, ohne dass er aufklappt.

Leider verliert Samsonite hier gegen meinen 5 Jahre alten, halb zerfallenen 5-Euro-Geldbeutel, der aber eben einfach weniger störrisch ist.

Die Verarbeitung (und da ist mein alter Geldbeutel eher schlecht), scheint bei Samsonite aber gut zu sein, mir sind keine Fäden oder "schwache Stellen" aufgefallen. Das mag mit ein Grund dafür sein, warum der Geldbeutel so dick ist. Man muss sich also offenbar entscheiden: Gute Verarbeitung oder guter Tragekomfort.
am 18. April 2012
Da mein altes Portmonnaies langsam aber sicher seinen Geist aufgeben hat, habe ich mich auf Amazon nach einem neuen Portemonnaies umgesehen. Da ist mir das Samsonite-Model gleich aufgefallen. Da ich oft auf Reisen bin und Zubehör benötige, dass nicht nach zweimaligen Gebrauch versagt, habe ich mich für Samsonite entschieden. Trolley von Samsonite, Laptop-Tasche von Samsonite und nun Portemonnaies von Samsonite. Jede Investition war sein Geld wert!

Zum Portemonnies:
* Edles glänzendes Leder
* Nähte sehen auch sehr gut verarbeitet aus
* Außenfach (nach einmaligen Aufklappen) bietet 6- Kartenfächer (EC-Karte, Vistenkarten etc.)
* Innenfächer bestehen aus 4 weiteren Kartenfächern und einem großen Fach für (alten) Personalausweis etc.
* Hinter inneren Kartenfächern ein verdecktes Fach
* Zwei Geldscheinfächer, die leicht in der Höhe variieren und sich somit schnell und leicht separat öffnen lassen.

Positiv:
+ Schließt schön und bündig
+ Genug Stauraum
+ Sehr schönes klassische Anordnung (intuitiv alles da wo es sein sollte ;-) )
+ Sehr schönes und qualitativ hochwertige Haptik sowie Optik
+ Karten sitzen fest und man muss keine Angst haben, dass die Karten beim öffnen herausfallen

Kaufempfehlung und wieder mal nicht von Samsonite enttäuscht worden!
33 Kommentare| 130 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. November 2012
Dieses Portemonnaie ist einige Milimeter größer als die meisten anderen. Der Platz wurde sinnvoll genutzt. Die Karten sind quer angeordnet, so dass sie die gesamte Fläche des Portemonnaies überdecken. Das vermeidet unangenehme Beulen und macht das Portemonnaie insgesamt dünner im gefüllten Zustand - sehr angenehm. Der (alte) Personalausweis passt rein, die Fächer sind sinnvoll angeordnet. Das Kleingeldfach öffnet weit genug. Der Druckknopf ist angenehm flach, was die Gesamtdicke weiter verringert. Das Leder fasst sich gut an und die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck
Warum nur 4 Sterne? Im Inneren des Kleingeldfaches ist Kunstleder verarbeitet. Erfahrungsgemäß begrenzt das die Lebensdauer des Portemonnaies, weil es spröde wird und bröselt. Wir reden hier allerdings von ca. 6-8 Jahren. Der angenehme Ledergeruch des ansonsten hochwertigen Materials vermischt sich mit dem wenig angenehmen Kunstledergeruch.
Hier wurden bei der Herstellung einige Cent gespart und damit das ansonsten sehr gute Produkt um mindestens eine Klasse abgewertet. Vielleicht muss man es darum um über 30% im Preis reduzieren? Ich wünsche mir mehr Konsequenz in der Materialauswahl und wäre bereit, dafür einen höheren Preis zu zahlen.
am 19. Mai 2012
Das Portemonnaie sieht sehr hochwertig aus und das Leder fühlt sich gut an. Es ist zwar recht groß, aber passt trotzdem noch gut in meine hinteren Hosentaschen. Ich habe es inzwischen seit gut 2 Monaten in Gebrauch und es sieht immer noch wie am ersten Tag aus.

Besonderes Highlight sind die extrem vielen Fächer. Neben den insgesamt 10 Fächern für Karten in Kreditkarten-Format passt der (alte) Personalausweis gut rein und sogar meine Zeitkarte für den öffentlichen Nahverkehr (MVV Ausbildungstarif Kundenkarte), die noch etwas größer als der Perso ist, hat einen Platz gefunden. Knapp, aber sie passt rein.

Einziger Kritikpunkt ist die Klappseite, die sich nicht mehr perfekt einklappen lässt wenn man sie komplett mit Ausweis und 6 Karten voll macht. Wenn man nicht alle 10 Kartenfächer braucht kann man das aber leicht umgehen indem man einen Teil in die 4 Kartenfächer unter der Klappseite steckt. Mit 4 von 6 Fächern belegt und Ausweis auf der anderen Seite lässt es sich noch gut zuklappen.

Der Kritikpunkt wiegt für mich nicht schwer genug um einen Punktabzug zu geben, da ich insgesamt voll und ganz von dem Portemonnaie überzeugt bin. Für alle mit weniger als 10 Karten in Kreditkartenformat würde ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.