Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Größe: 38-41|Farbe: Chestnut|Ändern

am 5. November 2014
Ich habe die Socken auf dem Jakobsweg (Camino Frances) getragen, um meine Mitpilger nicht mit Fussgeruch zu belästigen. Das hat auch geklappt, man konnte sogar abends nach dem Schuhe ausziehen direkt an den Socken schnuppern, ohne in Ohnmacht zu fallen :)
Da mein zweites Paar Socken von Icebreaker sich nicht gut geschlagen hat, habe ich die Socken jeden Tag getragen, was dadurch möglich war, dass ich sie in der Nacht nach dem Waschen als "Handschuhe" getragen habe, um sie trocken zu bekommen. Dennoch sind auch nach ca 1000km noch in einem tadellosen Zustand.
am 7. Februar 2013
Ich habe mir diese Socken eigentlich für den Urlaub in warmen Gefilden zugelegt, weil mir ein Verkäufer sagte, Mohairsocken seien das Beste.

Mittlerweile ist eine ganze Zeit vergangen und ich bin begeistert. Trage sie auch zu Hause oft und gern und die Produkteigenschaften sind wie beschrieben.
Trocknen nach dem Waschen in Windeseile und der Geruch hält sich auch nach mehreren Tagen absolut in Grenzen !

Kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.
am 20. Februar 2014
diese Socken halten die Füsse wunderbar warm und bei höheren Temperaturen hat man eine gute Temperaturregulation und die Füsse schwitzen nicht. Kein unangenehmer Fussgeruch und man kann problemlos dieses Paar auch mehrere Tage hintereinander anziehen, was gerade bei Trekkingtouren toll ist. Also trotz Preis eine absolute Kaufempfehlung!
am 6. Dezember 2014
Sehr schöne Socken, warm, weich und angenehm zu tragen. Sie eignen sich zum mittleren Temperatureinsatz, wenn man sich bewegt. Fürs lange Stehen bei -5 Grad sind sie zu dünn und nicht warm genug. Tipp: eine zusätzliche Filz-Lammfell-Sohle in den Schuh, dann ist es alles kuschelig warm. Oder dickere Socken. Habe auch noch 800g Socken aus Merinowolle - die sind der Knaller.
am 9. April 2015
Unschön und zur Abwertung führt, das auf den Socken oder der Verpackung nirgends ein Waschhinweis zu finden ist.
Auch das man nur am Namen erkennt, das es sich um Wolle handelt, ist unschön und müsste nicht sein.

Auf dem Bild leider(natürlich?) nicht zu erkennen ist ein grosses, eingewebtes Logo am oberen Saum.
So wird die Nutzung als seriöse "Anzug-Socke" leider ausgeschlossen. Schade..

Ansonsten:
Gute Passform, komfortable, keine Schweissfüsse, hochwertiger Materialmix.
am 16. Januar 2013
Die Socken lassen sich super tragen und sind absolut pflegeleicht - trotz hohen Wollanteils bei 30 Grad in der Waschmaschine.
am 9. Mai 2014
Die Smartwool-Socken tragen sich sehr bequem, reiben nicht und wärmen gut. Einziger Kritikpunkt: Der Preis ist relativ hoch, wobei ich die günstigeren Angebote noch als angemessen für gute Socken empfinde.
am 13. Mai 2016
Beim Bund & in der Freizeit getragen, angenehm warm bei kalten Temperaturen. Man schwitzt auch nicht bei wärmerer Witterung und die Merinowolle ist selbst direkt aus der Waschmaschiene angenehm weich.
am 9. Februar 2014
Die Socken sind vernünftig verarbeitet und verhältnismäßig dick, das Material fühlt sich gut an. Eher eine Wintersocke. Die Farbe entspricht der Abbildung.
am 22. August 2016
Die Socken sind angenehm was die Temperatur angeht. Jedoch die Passform am Wadenbereich ist zu eng.
Ich habe normale Wadenmuskulatur. Nur deshalb würde ich sie nicht mehr kaufen, leider

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken