find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 9. September 2012
Nachdem meine 500W-Billig-Schere aus dem Supermarkt kaputt ging (Griff abgebrochen) entschied ich mich nach dem Lesen der Rezessionen für die etwas kürzere AHS 50-16 für diese Schere. Es sollte die längere 55-16 sein, weil dadurch der Schnitt gleichmäßiger wird und man weniger Probleme bei breiten Hecken bekommt.

Ich bin rundauf zufrieden. Meine Bedenken, die Schere könnte dickere Äaste nicht durch bekommen, haben sich zerstreut. Im Vergleich zur Billigschere, die 50W mehr hatte, ist dei AHS 55-16

- deutlich leichter und geht viel weniger in die Arme.
- schön ausbalanciert
- hat scharfe Messer und einen sauberen Schnitt
- schneidet Buchenäste bis ca. 15mm wie Butter (ab 10mm muss sie "knabbern", das war aber bei der alten Schere auch so und dauerte da etwa doppelt so lang)

Das Problem mit der Zugentlastung ist für mich kaum eines, weil mein Kabel genau rein passt.
am 17. Juni 2017
Wir haben diese Heckenschere bei einem Angebot erworben und si d eigentlich ganz zufrieden. Wir haben zu wenig darauf geachtet, dass diese mit Kabel betrieben wird und waren dann etwas verunsichert. Wir haben sie aber dann behalten, da man dann unabhängig von der Kapazität eines Akkus ist. Für unsere Hecke reicht die Schere vollkommen aus und das Kabel geht überhabt nicht im Weg um.
am 21. Juli 2014
Ein sehr schönes Produkt, seinen Preis absolut wert.
Bosch ist einfach eine super Marke für den Garten.
Made in Germany. Perfekt
am 3. Juni 2014
alles o.k. was soll ich sagen, läuft ,schneidet macht also das was sie soll.die Griffanordnung ist etwas gewöhnungsbedürftig.alles in allem aber gut.
am 6. Juli 2011
Habe mich nun doch entschlossen, meine über 20m Hecke an der Straße und die Büsche im Garten mit einer elektrischen Heckenschere zu schneiden. Nachdem ich mich mit den verschiedenen Angeboten beschäftigt habe, kaufte ich das Gerät von Bosch. Die Länge des Schnittbalkens wie auch das Gewicht erschienen mir gut geeignet. Nach inzwischen mehrfachem Gebrauch kann ich nur sagen, daß ich eine gute Wahl getroffen habe. Handlich, leicht zu bedienen, das Gewicht ist auch bei längerem Arbeiten ok. Es wird klaglos alles geschnitten, auch zähe Brombeerranken. Ich bin mit der Leistung des Gerätes zufrieden und würde es wieder kaufen. Trotzdem muss ich einen kleinen Mangel erwähnen: Es wird ja in der Regel eine Verlängerungsschnur benötigt. Deren Stecker sitzt im Geräteanschluss nicht sehr fest. Die vorgesehene Sicherung (die auch das Kabel halten soll) ist allerdings für ein Aussenkabel -mit etwas mehr Durchmesser- nicht nutzbar; zumindest habe ich das Kabel auch nach mehreren Versuchen nicht in die Kabelsicherung einhaken können. Ich kann damit leben, aber vielleicht findet Bosch ja doch mal eine Alternativlösung.
am 22. April 2015
Eine gute Heckenschere zum niedrigen Preis. Würde ich wieder kaufen! Für meine Anwendungszwecke genau richtig. Schneidet auch Finger-dicke Zweige ohne Probleme.
am 25. Juni 2012
Die Zugentlastung ist ein Witz. Ist dem Hersteller eigentlich klar, dass man keine Kaffeemaschine anschließt, sondern ein Verlängerungskabel für den Aussenbereich? Sehr ärgerlich!

Nachfrage beim Hersteller: Das ist so gewollt; es gibt keine Lösungsmöglichkeit
am 22. November 2013
Nach mehrmaligen Einsatz schneidet diese Heckenschere immer noch einwandfrei.
Schön leicht, handlich und relativ Leise. Man bemerkt auch keinen Abfall in der Laufleistung bei Dauerbetrieb. (ca.50m Hecke)
Zusammengafasst ist dieses Gerät für diesen Preis für mich Empfehlenswert.
am 1. November 2014
die heckenschere ist ein ersatz für eine defekte bosch-heckenschere. ich brauchte sie schnell und musste meine hecken nun endlich fertig schneiden. ich habe ungefähr 25 lfm lebensbaum-hecke ca 1.70m hoch und beidseitig zu schneiden. das und einiges mehr gelang mir verhältnismäßig schnell, das Ergebnis ist sehr gut und ich sehe dem heckenschneidejahr 2015 entspannt entgegen.
am 2. Oktober 2013
Mit dem guten Handling und dem langen Schwert kann ich nun sehr leicht und genau meine Hecke kürzen. Dabei kann ich nun besser auf mein Verlängerungskabel achten.