Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 15. Oktober 2012
Ich hatte mich einige Zeit umgesehen und wollte eine gute Softbox welche ich ohne schlechtes Gewissen kaufen kann, sei es beim Preis, der Verarbeitung oder der Garantie wegen.

Vorweg - das Produkt habe ich hier nicht bei Amazon.de erworben, sondern direkt über einen Onlineshop.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
ÜBERBLICK
Die Softbox ist absolut sauber verarbeitet, keine gelöste Fäden, Löcher oder ähnliches. Die Softbox, die Bespannung und der hochwertiger Neiger befinden ich in einer ebenfalls sehr gut verarbeiteten Stofftsche mit zwei Schlaufen und einer größeren Umhängeschlaufe, die Öffnung an der Fronsteite ist mit einem stabilen Reißverschluss ausgestattet.

Der Aufbau ist sehr simpel, die Softbox funktioniert wie ein handelsüblicher Regenschirm welche einfach aufespannt wird. Hierzu ist in der Mitte ein massiver Alugusskörper angebracht, in welchem der Teller mit den befindlichen Streben fest einrastet. Leider sitzt dieser Alugusskörper später direkt vor dem Blitz und kostet sicherlich etwas an Blitzlicht, hierzu sollte man evtl. einen kleinen Test anfertigen.

Der massive Neiger aus Aluminiumguss und stabilen Knebeln lässt sich hervorragend auf einem Manfrotto Mini-Compact Baby montieren - kein Wackeln, kein Spiel.

POSITIVES UND NEGATIVES
PRO:

+ Verarbeitung und Material.
+ Schneller Aufbau.
+ Neiger mit Höhenverstellung, um die Bauhöhen der Blitzsysteme zu überbrücken.
+ Tasche im Lieferumfang.
+ Mittendeflektor in Frontbespannung eingenäht.

CONTRA:

- Kern in der Mitte behindert die Ausleuchtung durch den Blitz.

FAZIT

Die FireFly Softbox ist jeden Euro wert, selbst mit einem Canon Speedlite 430EX II kann man damit noch gut Arbeiten, dieser passt ohne Probleme auf die Aufnahme und lässt sich mittig schön ausrichten. Ich würde die Firefly Softbox jederzeit wieder kaufen.
am 24. März 2014
Lieferung und Ware war einfach nur super!

die Firefly ist einfach nur super zum arbeiten, Aufbau in einer Minute, ob im studio oder unterwegs, ich kann sie einfach nur weiter
empfehlen! würde sie immer wieder kaufen!
Preis Leistung ist einfach super!!!!
am 16. Februar 2015
Habe die Box hier mit Walimex WT-806 Lampenstativ (256cm) und Yongnuo YN560-III Blitzgerät sowie Yongnuo YN560-TX Wireless-Flash-Controller im Einsatz. Der Blitz-Halter und Lampen-Neiger funktioniert gut und lässt sich gut bedienen. Für Portraits gut geeignet.
am 23. Juni 2013
Die Verarbeitung der Softbox lässt wirklich keine Wünsche offen.
Die Softbox kommt in einer kleinen Tragetasche, welche sich schon als sehr praktisch bewährt hat.
Aufgebaut ist die Softbox in ca. 1-2min und dann kanns auch schon losgehen !
am 1. Februar 2014
Die Fireflys sind schnell aufgebaut und geben ein schönes softes Licht ab! Ich liebes diese Boxen und habe nun zwei davon! Sie sind extrem gut zu transportieren und es macht Laune, damit zu blitzen! Volle 5 verdiente Sterne!
am 20. August 2014
Ich benutze die Firefly sehr gerne für Outdoorshootings.
Mit meinem 580 EX II ist genug Leistung vorhanden, um auch aus ein paar Meter Entfernung Bilder inkl. Oberkörper zu machen und ausreichend auszuleuchten.
am 25. November 2015
Ein Top Lichtformer, wenn Schlagschatten unerwünscht sind. In der Ausleuchtung etwas falsch zu machen, muss man sich schon Anstrengen.
Minus etwas Umständlich im Handling, für einen Mobilen Lichtformer.
am 11. Mai 2014
Die Firefly II Beauty Box ist uneingeschränkt zu empfählen, robust, leicht zu transportieren und schnell aufgebaut.
Für mich in der Outdoor Peoplefotographie nicht mehr wegzudenken.
am 26. September 2013
kann mich den positiven Kommentaren nur anschließen.Schnell aufgebaut; stabil und keine Billigware; macht tolles Licht; hab noch gleich 2 Stripes dazu geholt,perfekt !!!
am 10. August 2016
Meine 2. Aurora-Firefly und ich bin wieder einmal grenzenlos begeistert! Schneller und unkomplizierter Aufbau und tolles, weiches Licht! Äußerst empfehlenswert!!!!!!