Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Plattform: PC|Ändern

am 20. April 2012
Gleich mal vorweg, ich spiele mit einem I7 und einer Geforce 240GT! Also daran wird es wohl nicht liegen. Das Spiel steckt voller Fehler, Bugs jede Menge und laggt auch noch wie die Hölle. Die Einheiten nehmen Ihren Weg und nicht den man Ihnen vorgibt. Deshalb laufen sie, man kann es ahnen, öfter im wahrsten Sinne des Wortes ins Messer. Aber man hat ja schon Glück wenn Sie überhaupt laufen. Man kann bis zu 20 Gruppen kaufen und bei jedem 2. Spiel bleiben 5 davon einfach stehen und lassen sich nicht bewegen. Diese 5 sind aber in der Regel Spielentscheidend. Sind ja immerhin ca. 25% der Armee. Ich könnte jetzt noch 3 Seiten schreiben was es alles noch zu bemängeln gäbe, aber ich spare mir das und verweise lieber auf die einschlägigen Tests der entsprechenden Spielemagazine. Ich hätte die wohl vor dem Kauf und nicht im nachhinein lesen sollen. Wie 2 andere Käufer das Spiel mit je 5 Sterne bewerten konnten ist mir ein Rätsel! Also Finger weg, Amazone, wäre gut beraten es aus dem Angebot zu nehmen.
am 4. März 2011
Ja, ich mag Strategiespiele - nicht nur auf dem Computer sondern auch auf dem Brett oder Tabletop.
Dieses Spiel gefällt mir wirklich ausgesprochen gut weil die Präsentation sehr stimmig ist und das Geschehen komplex und realistisch wirkt. Damit meine ich noch nicht mal die Graphik in der höchsten Zoomstufe - mein Rechner ist alt und lahm und ich spiele RTS meist eh aus der Vogelperspektive, zwecks der Übersicht. Das macht aber auch mit einem schwachen Rechner aufgrund der wirklich toll aussehenden Schlachtfelder richtig Spaß.
Anders als bei zum Beispiel der Total War Reihe konzentriert sich das Spiel auf die eigentlichen Schlachten. Im Spiel selbst gibt es eine Menge an möglichen Informationen zu den Stati der einzelnen Einheiten, die man aber eigentlich nicht zwingend braucht, wenn man ein grundlegendes Verständnis für seine Truppen und Taktik hat. Das ein riesiger Block an irregulärer Infanterie zwar aufgrund seiner Masse einschüchternd aussieht aber auch mit weit weniger Elitetruppen in einem geschickten Manöver in die Flucht geschlagen werden kann ist sicherlich nachvollziehbar und macht auch eine der Stärken des Spiels aus.
Die Kampagne mag mit nur 8 Szenarien kurz wirken aber die einzelnen Szenarien sind mit fortschreitendem Spiel ziemlich umfangreich. Ich bin inzwischen im vierten Szenario, spiele schon seit einer ganzen Weile und hab mich immer noch nicht bis zur zu erreichenden Burg durchgeschlagen. Auch machen sie bis jetzt einen sehr abwechslungsreichen Eindruck.
Am coolsten finde ich aber den Multiplayer Modus, den man entweder auf einer der vorhandenen Karten oder mit einer durch den Generator erzeugten spielen kann. Bis jetzt habe ich im LAN erst 2v2 gespielt aber man kann das bis zu sechst spielen. Hier hat man auch richtig Auswahl an Truppen, je nach gewählter Fraktion auch unterschiedliche Auswahlen und dank der zersplitterten Machtverhältnisse in Europa gibt es ca. zwei Dutzend Fraktionen.

Kurz gesagt: wer lieber Schlachten schlägt als dazwischen Armeen auf einer großen Karte von A nach B zu schieben oder irgendwelche Städte auszubauen wird mit diesem Spiel viel Spaß haben - egal ob alleine oder im Mehrspielmodus!
am 4. März 2011
Eigentlich bin ich nicht so der Strategiespieler aber das Spiel hat sich mein Mann gekauft und ich habe, nachdem ich ein wenig zugeschaut habe, ihn zum Bier holen geschickt um mal selbst spielen zu können.

Als Mittelalter-Fan fand ich das Thema und die Optik klasse" Am liebsten "reite" ich im kritischen Moment zusammen mit einer Einheit Ritter auf Augenhöhe frontal in die gegnerische Schlachtreihe und lass es ordentlich scheppern. Leider kommt mir dabei mein Kommandant etwas zu häufig abhanden aber es sieht einfach toll aus!
Auch die Landschaften sehen wunderschön, abwechslungsreich und stimmungsvoll aus und die Soundkulisse ist stimmig.

Ein recht forderndes Strategiespiel mit toller Optik bei dem es rein um die Kämpfe geht.
Auch mein Mann hat viel Spaß damit - wenn ich ihn zum spielen kommen lasse ;-)
am 26. September 2012
Das Spiel ist eine Katastrophe! - Trotz neuem PC kaum spielbar wegen der vielen Bugs. Patch ist nicht in Sicht und "lohnt" sich für den Hersteller offenbar auch nicht.

Im Übrigen verweise ich auf die Rezension von H. Roth.
am 5. Juni 2013
Spiel is angekommen,installiert und der Bildschirm ist Schwarz wenn man ein Gefecht spielt.

Habe Windows 8,weis nicht ob es daran liegt
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden