Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Toto & Friends
Format: Audio CD|Ändern

am 5. Februar 2011
...aber anscheinend handelt es sich bei diesem Konzert zur "Kingdom Of Desire"-Tour 1992 als DoCD um keinen authorisierten Mitschnitt der Band. Bisher gab es einige teuere Bootlegs auf 3 CD's, auch hier sind bei einigen Titeln Abstriche beim Sound zu machen. So ist die Introduction zu Beginn des Konzerts zunächst nur auf einem Kanal zu hören, während des Konzerts ("Georgy Porgy") wird aus- bzw. wieder eingeblendet und die Abmischung hat eine gewisse Höhenlastigkeit.

Neben den bekannten Toto-Songs bis zum "Kingdom Of Desire"-Output gibt es hier Gastauftritte von Michael McDonald mit "I Keep Forgettin" und "Takin' It To The Streets" feat. David Crosby, Steely Dan's "Chain Lightning" von Donald Fagen, Don Henley mit "Dirty Laundry", "You Better Hang Up" und "Come Rain Or Come Shine" sowie Eddie Van Halen mit "Fire" und "Ain't Talkin Bout Love". Beim abschließenden "With A Little Help From My Friends " sind dann George Harrison & Boz Scaggs (die Solo-Tracks fehlen hier leider) neben der damaligen Toto Live Besetzung (mit Donna McDaniels, Jenny Douglas McRae & John James/alle Voc.) & Guests mit von der Partie.

Ich hatte 1992 Gelegenheit, mir das Konzert in Hamburg anzuschauen (allerdings ohne Special Guests), in Erinnerung geblieben ist mir das tolle Acoustic Set mit "Georgy Porgy", "99", "If It's The Last Night", "Angela", "I Won't Hold You Back" und "Don't Stop Me Now".

Auf jeden Fall eine lohnenswerte Veröffentlichung (gegenüber den anderen erschienenen Live-Mitschnitten von diesem Konzert kann viel Geld gespart werden), auch wenn der Sound wegen den genannten Mängeln nicht immer optimal ist.
am 24. Dezember 2012
Hey Leute,
ich bin wirklich absoluter Totofan!! Dass, was hier abgeliefert wird, ist musikalisch äußerst hochrangig! 5 Sterne!
Auch mit den Gastmusikern, es hätte so schön sein können, es hätte ein Klassealbum sein können..!!
Bloß, wer war hier für die Tontechnik zuständig..!!?
Ein absolutes Desaster! Katastrophal kann man nur sagen, nicht nur, dass ständig alle möglichen Brumm - und Störgeräusche den Genuss stören.., hier gibt es "Schnitte", die völlig inakzeptabel sind, die Soundqualität
insgesamt errinnert an einen Livemitschnitt mit einem mitgebrachten Digirecorder aus dem Publikum!
Eine Frechheiht dies als CD herauszubringen!
hiermit tut sich Toto keinen Gefallen, ich hoffe "Lucke" my great Guitarplayer Du liest diese Zeilen..
44 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Januar 2013
Interessante Besetzung durch die vielen Gastmusiker. Kommt aber leider an "TOTO-Produkte" selbst nicht ran, Sound ist mittelmässig und manche Spur wäre bei einer echten Produktion nicht auf die CD gekommen. Alles in allem durch die Übermusiker aber noch akzeptabel.
am 26. Juni 2013
sehr gute CD (Feedback von meinem Arbeitskollegen).
Diese CD wollte er schon immer haben, er fand diese jedoch nicht auf dem normalen Weg.
Daher bat er mich, im Internet nachzuschauen, und ich wurde für ihn fündig!!!
am 2. Februar 2013
Aber es gibt doch einige Tracks die sich richtig lohnen! Vor allem die, mit den Gastsängern!
Die alten Toto- Klassiker hatte ich in der Form schon auf diversen anderen CD`s
am 7. März 2013
Die CD ist OK!!! vom Klang her nicht die beste!!!
Sind natürlich viele Namenhafte Künstler am Start.
Für mich als Fan ein Muss.
Alles in allem aber nicht der Hit
am 30. Januar 2013
Sehr gut zusammengestellte Liederauswahl mit Tollen Musikern.

Fuer TOTO-Fans eine sehr gute Empfehlung.

So ein Konzert würde ich gern LIVE erleben.
am 19. Januar 2013
Das ist keine offizielle CD von ToTo... Daher auch die miese Qualität! Für mich nur fraglich wie sowas offiziell bei Amazon verkauft werden darf...?
am 17. Februar 2013
Klasse CD musikalisch gesehen. Nur der Soundingenieur bzw. Mixer hat etwas an den Ohren. De Gesang ist miserabel abgefischt bzw aufgenommen.
am 26. Januar 2013
Habe es nicht erwartet aber Super werde es jetzt immer Da Bestellen einwandfrei gerne wieder Past genau dazu Danke Euch